Startseite » Forum » Ernährung » Babyalter » wieviel sollte ein ca 4 wochen altes baby trinken?

wieviel sollte ein ca 4 wochen altes baby trinken?

lena1210
hallo liebe mamis, meine tochter kriegt nun das flächen, weil sie vom stillen nicht satt geworden ist und auf der verpackung steht das sie jetzt in etwa ca 140 ml trinken sollte.doch sie trinkt stattdessen ca. 80-100ml.
wie ist das denn bei euch?trinken eure süßen mehr oder ist das auf der verpackung nur eine mindestangabe für das alter?
von lena1210 am 06.11.2007 01:26h
Mamiweb - das Babyforum

6 Antworten


3
silberwoelfin
stillen
also erstens hast du dich von einem wachstumsschub blenden lassen, du hättest dein kind einfach nach bedarf anlegen müssen und dein busen wäre mit der milchproduktion auch hinterher gekommen! schade, aber nun hast du ja abgestillt! diese wachstumsschübe kommen zwischendurch nämlich immer wieder, genauso wie man auch bei der flasche die menge erhöhen muss, nur der weibliche körper braucht dafür ein paar tage!!! zu deiner frage, wenn du pre-nahrung fütterst, dann kannst du dein kind wie beim stillen nach bedarf füttern!!! du brauchst nicht auf die mengenangabe achten, da pre genauso behandelt wird wie muttermilch!
von silberwoelfin am 06.11.2007 04:50h

2
Sandra_1980
babynahrung
es sind ungefähr-angaben. solange deine kleine zunimmt ist doch alles ok.
von Sandra_1980 am 06.11.2007 02:38h

1
TineRobby
dein Kind
trinkt soviel wie es möchte und braucht. meine Tochter hat nach paar wochen flasche mehr bekommen müssen als empfohlen wurde, die hatte immer so einen Hunger, alle 4 Stunden. Aber pass bitte auf, nicht viel zu viel geben, meine Tochter wog mit 10 Monaten 11kg und konnte sich kaum bewegen. Musste mit ihr zur Therapie, hatte aber auch andere Gründe nicht nur das "übergewicht". jetzt ist sie 14 Monate alt wiegt 12 kg aber läuft fröhlich durch die gegend. Wenn du dir unsicher bist, frag deinen KA oder eventuell deine Hebi...
von TineRobby am 06.11.2007 01:41h


Ähnliche Fragen



15 wochen altes baby ständig husten
15.04.2012 | 1 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter