hab ne frage zum stillen

angelaibk
angelaibk
26.06.2008 | 11 Antworten
meine kleine kam vor 3 wochen auf die welt. ich stille sie voll. meine frage .. jetzt, wo es so heiss ist, soll ich ihr zwischendurch mal ne flasche mit wasser geben?
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Brauchst Du nicht
Die Milch reicht völlig aus LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 26.06.2008
10 Antwort
Kein Wasser!
Auch bei heißen Tagen reicht die Muttermilch vollkommen aus, zuerst kommt die durststillende Vordermilch raus und dann erst die sättigende Hintermilch. Es kann sein, dass Deine Kleine halt öfter gestillt werden will. Sie soll ihr Saugbedürfnis nur an Deiner Brust stillen, nicht an der Flasche, das ist wichtig für Deine Milchbildung. LG
Tornado
Tornado | 26.06.2008
9 Antwort
Stillen
Wenn du voll stillst braucht sie kein Wasser zwischendurch.Die Stillpausen werden sich ändern.Mein Kleiner kam dann alle 2h statt aller 3h.Meiner hat z.B. die Flasche gar nicht angenommen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.06.2008
8 Antwort
p.s. sorry, habe mich verguckt
habe 3m verstanden... aber in dem alter hatte meine kleine auch mal einen schluck abgekochtes wasser bekommen...
nirvanna
nirvanna | 26.06.2008
7 Antwort
danke....
fuer eure antworten :)
angelaibk
angelaibk | 26.06.2008
6 Antwort
Glaub nicht, dass du das brauchst
Also ich hab mir sagen lassen, dass in der Muttermilch alles drin ist, also nichts hinzu gefüttert werden muss, so auch nichts trinkbares. Wenn du dir dennoch unsicher bist, schau mal in DM oder Bipa, oder Babygeschäft, da gibt es Fencheltee ab der dritten Woche, da kannst du ja Tee zugeben. Wasser würd ich nur destilliertes aus dem Geschäft geben oder vorher abkochen, damit es keimfrei ist, weil Babys sind da sehr anfällig! :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.06.2008
5 Antwort
hatte meiner tochter
auch mal zwischendurch abgekochtes wasser zum trinken gegeben, auch wo sie kleiner als 3m war...
nirvanna
nirvanna | 26.06.2008
4 Antwort
wenns
richtig doll heiß ist kannst du fencheltee anbieten hilft auch gegen bauchweh;-)
emilysmami2007
emilysmami2007 | 26.06.2008
3 Antwort
Nein!
Stille sie weiter voll. Etwas anderes als Muttermilch würde die Wirkung der Muttermilch verfälschen
Aline89
Aline89 | 26.06.2008
2 Antwort
......
kannst du versuchen... aber noramlerweise brauch man es beim stillen nicht ...da die milch die zuerst beim stillen kommt für den durst ist ..erst dann kommt die sättigende milch.. lg tina
Zoey
Zoey | 26.06.2008
1 Antwort
kannst du
muss aber nicht sein! in der muttermilch ist genug flüssigkeit für die kleinen mäuse :)
Jennalein
Jennalein | 26.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Langzeitstillen
21.12.2007 | 15 Antworten
Hey an alle Hilfe,ich möchte abstillen
18.12.2007 | 11 Antworten

Fragen durchsuchen