Meine Kleine mag kein Obst

Aida0712
Aida0712
26.06.2008 | 1 Antwort
Hallo!
Meine kleine Süße ist nun 7 Monate alt. Sie isst brav und mit Begeisterung den Gemüse-Fleisch-Brei am Mittag und Abends einen Milch-Getreide-Brei. Bei diesen beiden Mahlzeiten ist sie nicht wählerisch. Sie isst alles, was ich ihr anbiete. Von Kürbis über Pastinake hin zu Grießbrei mit Birne oder Früchten .. Nun habe ich begonnen die Nachmittagsflasche durch einen Obst-Getreide-Brei zu ersezten. Doch sie verweigert jegliches Obst. Den ersten Löffel kostet sie noch und dann ist's aus. Sie macht den Mund zu und dreht sich weg. Später weint sie dann. Habe schon Banane, Pfirsich, Birne etc. ausprobiert. Was soll ich nur tun?

Über ein paar Tipps freue ich mich.

Aida
Mamiweb - das Mütterforum

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

1 Antwort
Hatte dasselbe Problem!
Was du ausprobieren kannst: Einen wunderschönen Obssteller richten und "rein zufällig" auf den Tisch stellen. Was glaubst du, es dauert nicht lang, wenn sich der kleine Erdenbürger unbeobachtet fühlt, schnappt er sich ein Obststückchen. Probier wirklich mal alle Obstsorten aus, es gibt wirklich Kinder, die sind sehr wählerisch. Meine mag keine Bananen, keine Äpfel, keine Karotten, keine Erdbeeren und keine Kirschen Sie isst aber gerne Wassermelonen, Oliven, Litschi- ganz ungewöhnliche Früchte eben. Ach ja, ich hab heute Erfolg gehabt, obwohl sie keine Bananen und Äpfel mag, aber sie hat so dünnen Stuhl, da musste ich mir was einfallen lassen. Jetzt hab ich so ein gekauftes Apfelmus genommen und hab es runtergeschlungen und so getan als ob es nichts besseres gäbe, und siehe da, sie hat auch ein paar Löffel gegessen. Also wichtig: Wenn du vor deinem Kind etwas isst, dann tu es mit höchstem Genuss, denn das Kind merkt sich das und schaut sich das ab. So kann es sein, wenn wir unbedacht zu etwas "igitt" sagen, was wir nicht mögen, und das Kind bekommt es mit, dass es gleich automatisch denkt, das wär ungenießbar und es erst gar nicht probiert- also voreingenommen ist! :-) Ich wünsch dir viel Glück!
sophiafanny
sophiafanny | 26.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

obst für kinder ???
24.07.2012 | 9 Antworten
Wollte Mädchen - bekomme Jungen ;-(((
15.05.2012 | 179 Antworten
Babylove Obst Gläschen (keine Frage)
20.05.2011 | 3 Antworten
welches obst und gemüse mit 9 monate?
01.02.2011 | 6 Antworten
Baby mag kein Obst
08.09.2010 | 6 Antworten

Fragen durchsuchen