Wie lange stillen?

Eleni510
Eleni510
17.06.2008 | 11 Antworten
Eine Frage,

wie lang habt ihr eigentlich gestillt und wie habt ihr es geschafft abzustillen?
ich bin immer noch am stillen und würde gern langsam abstillen, aber meine kleine lässt es einfach nicht zu ..
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
stillen
sie kriegt ja auch pre... wir müssen sowieso in eine klinik wegen ihrem gewicht weil es einfach nicht mehr aufhört. sie ist so wenig und nimmt trotzdem zu.
Eleni510
Eleni510 | 17.06.2008
10 Antwort
wenn sie aber von
mumi schon dick wird dann hast du das gleiche problem bei der flasche auch =) ich fütter pre die ist muttemilchnah und man muss nicht die die 4 std einhalten
Mamajustin
Mamajustin | 17.06.2008
9 Antwort
kein schnuller
meine nimmt keinen schnuller, find ich auch gut so. und mit der flasche haben wir auch keine probleme aber, wenn sie müde ist will sie immer die brust, sie sucht regelrecht danach. und abends still ich sie sowieso immer.
Eleni510
Eleni510 | 17.06.2008
8 Antwort
denke schon
mein arzt hat gemeint das wohl meine kleine eindeutig durch zu viel mumi trinken dick geworden ist, er hatte auch immer gedacht das es nicht sein kann, aber es gibt wohl immer ausnahmen :( sie hat mit sechs monaten schon 10kg gewogen, was eindeutig zu viel ist.
Eleni510
Eleni510 | 17.06.2008
7 Antwort
abstillen
geht nach und nach durch ersetzen der anderen nahrung...nimmt dein schatz denn die flasche , oder schnulli?meiner nicht....er trinkt immer noch an der brust , vor allem nachts...leider nimmt er keine flasche, also warte ich noch was bis es von selbst geht . allerspätestens aber zum 2. geburtstag..solange es nachts ist , finde ich es nicht so tragisch.....besser als wenn man schreiende nächt hat und dadurch alle anderen wach gemacht werden.. grundsätzlich stillt man bis zu 6 monaten voll..dann ersetzt man mehr und mehr die nahrung mit was neuen , solange , bis nur noch nachts gestillt wird....wenn dann abgestillt ist , kannst du wieder dein brustgewebe mit gymnastic etwas srtaffen....einfach die arme...
4kids
4kids | 17.06.2008
6 Antwort
ein einwand hab ich =)
mumi macht nicht dick selbst wenn sie 24 std trinken würden.
Mamajustin
Mamajustin | 17.06.2008
5 Antwort
hi ich bin gerade dabei
ab zustillen mein schatz wird jetzt 6 monate alt. Wichtig ist immer langsam ich habe angefangen eine stillmahlteit einzutauschen gegen eine flasche das habe ich so über 2 wochen gemacht so das ich ihn jetzt nur noch nachts stille. Und er ist zufrieden damit. Wir ziehen jetzt um und dann fange ich nebenbei wieder an zu jobben die zeit des stillens war wunderschön aber hatte nur vor 6 monate zu stillen finde es besser so da mein kleiner wenn ich 3 mal die woche arbeiten bin bei meiner schwester ist und es für meine begriffe mit flasche einfacher ist. gruss
Mamajustin
Mamajustin | 17.06.2008
4 Antwort
also...
...ich habe genau 6moante voll gestillt. und denke es ist langsam die zeit gekommen wo sie es nicht mehr braucht, weil sie sowieso schon zu dick ist und es auch andauernd nur zum nuckeln, durstlöschen oder zum schlafen möchte. sie nimmt es auch sher oft als trost. einerseits bring ich es nicht übers herz, weil sie es über alles liebt und ich natürlich es auch manchmal in vollen zügen geniesse. aber ich denke meine brust ist doch nicht zum spielen für meine tochter gedacht
Eleni510
Eleni510 | 17.06.2008
3 Antwort
fast 4 monate
dann habe ich mich mit dem stillen nicht mehr wohl gefühlt...ich hatte keine probleme beim abstillen nur einmal hatte ich eine harte brust ansonsten ging die milch sehr schnell weg und meine maus hat die flasche auch gut akzeptiert..aber sie nimmt nur die first choice von nuk und die flasche von MaM...
tinchris
tinchris | 17.06.2008
2 Antwort
Stillen
Hallo ich habe meine Maus bis 20 Mon. voll gestillt.Mußte dann aus Krankheitsgründen aufhören. Warum willst Du den abstillen?
Angi2006
Angi2006 | 17.06.2008
1 Antwort
Ich habe Tim
11 Monate gestillt, 6 davon voll - er hat sich dann selbst abgestillt...
Zuckerpuppe79
Zuckerpuppe79 | 17.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

wie lange voll stillen?
03.09.2010 | 4 Antworten
wie lange stillt ihr?
12.08.2010 | 11 Antworten

Fragen durchsuchen