Grosse Oberweite-> Kann es Probleme beim Stillen geben

malvina
malvina
30.10.2007 | 3 Antworten
Mädels, noch eine intime Frage. Vielleicht kennt das jemand. Ich will mein Baby auf jeden Fall stillen, wenn es auf der Welt ist. Meine Sorge ist; ich habe eine sehr grosse Oberweite 90 E, und sehr kleine Brustwarzen, ich kann mir nicht vorstellen, wie mein Kleiner die Brustwarze überhaupt umfassen soll, wenn da die Brustwarze fast flach ist. Wird das Baby überhaupt die Kraft dazu haben, aus so einer grossen Brust mit so einer kleinen Brustwarze, was rauszusaugen? Hat vielleicht jemand Erfahrung mit sowas? Und kann man evtl. auch eine Milchpumpe benutzen, wenn das Baby nicht die Kraft hat, die Milch raus zusaugen? Welche Milchpumpe ist empfehlenswert?
Mamiweb - das Mütterforum

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
mach dir keine sorgen...
...denn stillen ist auch eine kopfsache, es ist also besser wenn du die sache lieber entspannt annäherst. und klar kann man mit einer üppigeren oberweite auch stillen! die flache brustwarzen könnten eventuell ein problem sein, aber nur weil du sie jetzt flach siehst, heistt es noch nciht, dass sie tatsächlihc flach sind! es kann sein, dass sie vom baby blitzschnell rausgesaugt werden können. wenn das baby dabei schwierigekeiten hat, kann man in den ersten tagen mit einem stillhütchen nachhelfen. da werden dich aber stillberaterinnen und hebammen ganz genau beraten können, wenn es wirklich zu einem problem kommt. bie mir sah es auch flach aus - mein sohn hat aber noch im kreissaal sofort angedockt und ich habe ihn 10 monate gestillt - ohne probleme. das einzige worauf man bei einer üppigeren oberweite erstmal wirklich achten muss, ist dass man das baby so anlegt, dass die nase frei bleibt. das ist aber kein grosser akt, und man kann das gaaanz schnell lernen. bevor du dir weitere sorgen machst, sprich lieber mit deiner hebamme über diese sache. es ist wichtig, das du das thema entspannt siehst, deshalb kann es dir viel helfen, wenn dich eine hebamme auch "fachkundig beruhigen" kann :-) lg, mameha
mameha
mameha | 30.10.2007
2 Antwort
sorry!
Ich meinte meine Brust ist 85 H- hab mich vertrippt. Naja die sind sehr groß, also ich hab Probleme damit. Aber der kleine hatte es beim trinken nicht.
Sarah82
Sarah82 | 30.10.2007
1 Antwort
Stillen!
Hallo malvina! Also ich habe auch ne Burstgröße von 95H und kleine Brustwarzen. Aber ich hatte keine Probleme beim stillen, der kleine wird das schaffen. Der weis wie man das schon macht und ausserdem hilft dir ja deine Hebamme und zeigt dir wie man das macht. Also du brauchst keien Angst zu haben das du es nicht könntest. lg Sarah
Sarah82
Sarah82 | 30.10.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

probleme probleme und nochmehr probleme
04.05.2012 | 15 Antworten
suche grosse buggy´s
14.03.2012 | 13 Antworten
grosse Probleme-längliche Fruchthöhle
16.01.2012 | 3 Antworten
Mundsor und Probleme mit dem Stillen
18.02.2011 | 5 Antworten

Fragen durchsuchen