Welches Obst ist nicht gut?

ette
ette
16.06.2008 | 13 Antworten
Was darf man den Kleinen denn nicht für Obst geben? Meine Kleine ist vier Monate alt und bekommt jetzt nachmittags aus den Gläschen Williams Christ. ist es überhaupt gut wenn ich ihnen jetzt schon "süßes" gebe?
Mamiweb - das Mütterforum

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
Ich finde es auch noch zu früh
Auch wenn Du jetzt schon mit Brei anfängst Wenn Du sie gleich an SÜSS gewöhnst, kannst Du Schwierigkeiten mit dem im Vergleich recht faden Gemüsebrei bekommen Abgesehen davon: das erste halbe Jahr reicht die Muttermilch/Anrührmilch völlig aus - seid nicht immer so ungeduldig :O) LG PS: Birne ist sehr Stuhllockernd ... Durchfallgefahr
Solo-Mami
Solo-Mami | 16.06.2008
12 Antwort
Sicher
ist es jedem selber überlassen, aber wenn sie doch danach fragt?
erik_tine
erik_tine | 16.06.2008
11 Antwort
ich denke auch das du mit obst anfangen kannst
muss ja kein ganzes gläschen sein probier aus was dein baby verträgt und dann wirst du es ja sehen handel nach deinem bauch gefühl is dein baby und es hat jeder andere ansichten
schnullerbacke2
schnullerbacke2 | 16.06.2008
10 Antwort
ist es
net jeden selbst überlassen wann er zufüttert habe meinen auch mit 4mon angefangen ihn hat es net geschadet
mausi87
mausi87 | 16.06.2008
9 Antwort
hallöchen,
sorry aber da gebe ich scarlet_rose recht
favie67
favie67 | 16.06.2008
8 Antwort
Obst-Brei
Du musst für Dich entscheiden, ob Du Deinem Kind schon Obst geben möchtest, da kann Dir keiner reinreden. Meine Kleine bekommt auch schon Obst. Sie vertägt Äpfel nicht so, da spukt sie viel von, aber sonst...am Liebsten isst sie Pfirsich/Maracuja. LG Marion
Marion78
Marion78 | 16.06.2008
7 Antwort
Nein,
Pueppi hat Recht. Birne regt die Darmtätigkeit an und es kann zu Durchfall kommen.
erik_tine
erik_tine | 16.06.2008
6 Antwort
püppi
birne= durchfall! was? birne ist absolut verträglich!
chelseasmutti
chelseasmutti | 16.06.2008
5 Antwort
Das ist
aber schon sehr früh. Man sollte mittags anfangen und zwar mit Gemüse und nicht vor dem 6. Lebensmonat, nachmittags Obst kommt erst sehr viel später dran.
erik_tine
erik_tine | 16.06.2008
4 Antwort
garkeines...
mit 4monaten ist noch garkein obst gut. mit 4monaten ist nur eines gut: milch. alles andere ist noch zu früh!
scarlet_rose
scarlet_rose | 16.06.2008
3 Antwort
...............................................
klar kannst ihm schon obstgläschen geben, alledings würde ich auf obst mit säure verzichten, wie orange zitone und so
chelseasmutti
chelseasmutti | 16.06.2008
2 Antwort
birne fand ich auch ganz gut...
mit banane gab es leichte verstopfung und bei äpfeln hat er die säure nicht vertragen... totale hautprobleme wegen dem vielen sabbern.
bw_2277
bw_2277 | 16.06.2008
1 Antwort
Warum gibst du ihr das jetzt schon???
Nimmt sie keine Flasche mehr? Ich würde nicht unbedingt Birne nehmen - da kann sie Durchfall bekommen.
Pueppi3108
Pueppi3108 | 16.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wieviel Obst/Gemüse esst Ihr so?
23.02.2009 | 3 Antworten
obst
18.02.2009 | 2 Antworten
Rezept Getreide-Obst-Brei
10.01.2009 | 3 Antworten

Fragen durchsuchen