Mal ne blöde Frage ;-) - Gläschen ab dem 8 Monat

ninicole
ninicole
14.06.2008 | 13 Antworten
Hallo, jetzt muss ich mal ganz dumm fragen - kann man diese feinstückigen Gläschen ab dem 8.Monat auch schon füttern, wenn das Kind noch keinen einzigen Zahn hat? Hab eben welche geschenkt bekommen, bin mir aber nicht sicher .. Mama will wie immer alles richtig machen ..
Danke und lacht net zu laut ;-)
LG, Nicole
Mamiweb - das Mütterforum

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
Nicht lustig!
ich bin seit Januar auch das erste mal mama, und ich muss mich auch immer erst richtig erkundigen... gibst du deinem Kind schon Getreide-breie? die sind auch nicht mehr so fein püriert und ich glaub, wenn das klappt kannste auch die Gläschen füttern... Probieren mit kleinen Mengen, wenns klappt is gut! Die müssen ja nicht alles beißen, die lutschen und matschen auch viel mit ihrem Kiefer! Viel Erfolg
Melanie-Lena
Melanie-Lena | 14.06.2008
12 Antwort
Einfach mal testen..........
Is zwar anfangs ungewohnt für die Kleinen, da sie ja noch keine Stückchen gewohnt sind, aber du kannst das schon mal probieren. Ausserdem sind die stückchen relativ weich und die Kleinen zerdrücken diese meisstens zwischen Zunge und Gaumen oder kauen sie mit dem Zahnfleisch.
LiselsMama
LiselsMama | 14.06.2008
11 Antwort
Danke :-)
Danke für die schnellen Antworten! Dann probieren wir die später mal... Mal sehen ob sie ihm schmecken... :-) LG, Nicole
ninicole
ninicole | 14.06.2008
10 Antwort
Na klar
meine kleine hat auch noch keine zähne isst die glässchen ab dem 8. monat auch schon ganz gut =)
zickchen-87
zickchen-87 | 14.06.2008
9 Antwort
Glässchen
unser kleiner ist jetzt 9 monate. und er mag die gläßchen noch nicht. er göckt immer total drauf.er hat jetzt seinen 3 zahn bekommen.
Anjabo
Anjabo | 14.06.2008
8 Antwort
klaro kannst du es versuchen
meine hat immer danach gewürgt.. aber sie müssen es halt lernen.. ich musste ihr die gläschen pürrieren.. einen monat später gabs keine probleme mehr.. du kannst es gern versuchen.. und wenn dein kleiner engel net mag, pürrierst du es einfach
LONSI84
LONSI84 | 14.06.2008
7 Antwort
natürlich kannst du
sie geben musst es einfach mal ausprobieren wenn dein kind sich oft dran verschluckt dann ist es noch nichts für ihn. laut vielen studien haben kinder in dem alter auch noch keine zähne lach hat mir meine kiä erzählt weil ich schon dachte meine bekommt nie welche und da sagte sie das viele kinder mit knapp nem jahr oder schon bissl drüber erst zähne bekommen glg bina
Bina1985
Bina1985 | 14.06.2008
6 Antwort
klar-denke schon
das kind lernt ja dann trotzdem die kaubewegungen
lischa777
lischa777 | 14.06.2008
5 Antwort
Ich hab es gemacht
Unsere Maus hat das auf den "Felgen" gekaut. ;-) Die Stücke sind eh klein und ganz weich, also bei uns war das kein Problem. Lg, Ramy.
Ramy
Ramy | 14.06.2008
4 Antwort
hmmm ...ausprobieren
Meine Mädels haben die 8-Monatsgläschen eh erst ab dem 10. Monat gegessen ... und dabei hatten beide zu diesem Zeitpunkt schon Zähne LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 14.06.2008
3 Antwort
Ja, aber langsam rantasten....
Meine Maus hat ein paar Mal gewürgt, aber ein paar Gläschen später hat sie schon schön gekaut. Auch ohne Zähne.... Lacht doch keiner... ;o)
Maune126
Maune126 | 14.06.2008
2 Antwort
Klar.......
Denn die Kleinen können auch mit dem Zahnfleisch kauen...
anne1409
anne1409 | 14.06.2008
1 Antwort
................
ich denke schon, unser zwerg wird 7 monate, ich gebe ihm brot und er hat auch noch keine zähne
schnatti1109
schnatti1109 | 14.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

gläschen auch mit 3,5 monaten
15.07.2012 | 8 Antworten
Gläschen mitnehmen?
01.09.2011 | 7 Antworten
Babylove Obst Gläschen (keine Frage)
20.05.2011 | 3 Antworten

Fragen durchsuchen