Was aufs Brot?

silmar81
silmar81
27.10.2007 | 13 Antworten
Hallo, ich will meiner Tochter (7, 5 Monate)jetzt langsam aber sicher die "Erwachsenen-Nahrung" näher bringen. Meine Mutter meinte, ich soll ihr hauchdünn Leberwurst auf die Stulle schmieren?! Habt ihr auch so angefangen und was kann man denn noch für den Anfang raufmachen? Standheute ein bissel planlos vor der Wursttheke und wusste nicht weiter. Danke im Vorraus.
Mamiweb - das Mütterforum

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
.......
Bei meinen habe ich auch mit Leberwurst angefangen, irgendwie stehen die Kleinen da wohl drauf. Was die versteckten Fette angeht - man schmiert die Wurst ja nicht sooooo dick drauf, meine sind jedenfalls alle "normalgewichtig" Brunch ist auch klasse, das isst mein Kleiner total gerne. Und auch wenn es Dir langweilig vorkommt "immer das gleiche", Zwerge sehen das oft gar nicht so.
Weather
Weather | 27.10.2007
12 Antwort
Brotaufstrich
Schau mal auf so rezeptseiten nach da gibt es sicher tolle Brotaufstriche zum selbermachen. Da weißt dann wenigstens was drin bzw das es nicht zuviel gewürzt ist. Liebe Grüße
Chaosbine
Chaosbine | 27.10.2007
11 Antwort
antwort
also am besten wäre leberwurst keine frage aber mach bitte kein schmierkäse oder sowas drauf weil ich letzten monat bei meinem kinderarzt war und nachgefragt habe was meine tochter alles essen darf und er sagte brot mit schmierwurst ja aber sie darf noch keine käse weil es halt wie nicht gesund für die kleinen körper sind ich kan dir noch eins sagen fang am besten mit leberwurst an meine tochter hat mit 6 monaten auch ihre erste leberwurst stulle bekommen teewurst könnte ein bisschen schwierig werden ich weiß nicht ob es dein kind mag aber meins mochte und mag es nicht!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.10.2007
10 Antwort
Und was
ist mit der Milch in solchem Schmierkäse??? Früher haben wir doch auch alles bekommen und vertragen. Aber man wird richtig irre gemacht. Mit der Marmelade ist auch ne Idee, aber ich möchte nicht, das Norah nur Süßes ist. Sie ist eh eher der Gemüseliebhaber. Dann werde ich mir mal die ganzen Aufstriche durchlesen und probieren. Danke für eure Tips.
silmar81
silmar81 | 27.10.2007
9 Antwort
Was meine Kinder auch gern gegessen haben,
ist so ein Tomatenbrotaufstrich gewesen. Den gibt es leider bei uns nicht mehr. Vielleicht gibt es den ja bei euch im Kühlregal noch. Wenn dein Kind allerdings ein Allergikerkind ist, weiß ich nicht, ob Tomate da gut ist
JaLePa
JaLePa | 27.10.2007
8 Antwort
Muss mich23...
recht geben. meine tochter bekommt frischkäse oder marmelade drauf. hin und wieder wohl auch teewurst.
Sonja24
Sonja24 | 27.10.2007
7 Antwort
falls sie
leberwurst und Co. nicht mag - da sie ja doch sehr pikant im Geschmack sind, zumindest für so kleine Kinder - kannst ihr ja philadelphia oder brunch aufs brot schmieren...oder einfach auch nur butter oder magarine...
Anne1981
Anne1981 | 27.10.2007
6 Antwort
Schinken
der ist zwra leckern, aber geräuchert. Dachte, das ist gleich zu viel. Putenbrust wäre noch ne Idee. Weil jeden Tag Leberwurst will ich ja auch nicht essen.
silmar81
silmar81 | 27.10.2007
5 Antwort
Was aufs Bro
ja aber doch noch nicht mit7, 5 Monaten ich glaube nicht das die kleine den Schinken schon gekaut kriegt.
schnecke67
schnecke67 | 27.10.2007
4 Antwort
zum, schmieren was
ist für den Anfang am besten.
tinkerbell
tinkerbell | 27.10.2007
3 Antwort
Habe gehört
Leberwurst und Teewurst sind gar net so gut, sowie auch Schmierkäse weil sie viel Fette enthalten die später Kinder zur Fettleibigkeit führen könnten, bin mir auch net sicher aber wie wäre es mit Putenbrust oder magerem Schinken??? LG Michi
mich23
mich23 | 27.10.2007
2 Antwort
Meine Kinder haben auch als erstes...
...Leberwurst aufs Brot bekommen. Gibt ja extra so kleine Leberwurst für Kinder. Die kaufe ich immer. Gibt es bei Aldi auch im "Billig"-Format und wurde von Stiftung Warentest sogar als gut bewertet :-)
JaLePa
JaLePa | 27.10.2007
1 Antwort
Brot....
ich würde auch sagen Leberwurst oder Teewurst
schnecke67
schnecke67 | 27.10.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Rezept gesucht!
21.06.2012 | 3 Antworten
Gang zum Klo verweigern
05.04.2012 | 7 Antworten
Hilfe verschimmeltes Brot gegessen!
15.08.2011 | 5 Antworten
Ab wann und welches Brot für Babys?
14.03.2011 | 4 Antworten

In den Fragen suchen