Bin zu blöd zum kochen ;-)

Selina-Mami
Selina-Mami
11.06.2008 | 12 Antworten
Wolle meiner Kleinen (6Mon) selber Nudeln mit Tomatensoße pürrieren. Ist ein einziger Gummibollen geworden. Wie macht man das denn richtig?
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Nudelpampe
Hi, Nudeln werden durch die reibung beim mixen klumpig, das kommt durch das Gluten im Weizen. Bei manchen Mixern klappt es wenn man die kleinste Stufe nimmt das es nicht klumpt, aber wenn du eh selber kochst macht es ja auch Sinn ein Passiergerät zu kaufen, ist ein Handgerät bei dem das gekochte durchgedrückt wird..........wie Sieb und Löffel nur einfacher ;-) Übrigens würde ich an deiner stelle schaun das ich Glutenfreie Nudeln gebe bis 8 Monaten evtl. sogar länger auf Gluten verzichten da sie ja schon auf Karotten allergisch reagiert, da gibt man möglichst lange auch kein Gluten!!!
Xanni
Xanni | 11.06.2008
11 Antwort
Hipp & Co
Na supi, nur weil es die vorschreiben, ist ja nix dabei...Ich habe mit meiner KIÄ gerade gesprochen, Nudeln empfiehlt sie ab dem 08. Monat, vorher braucht das Baby eben ´nur´ Gemüse und Fleisch und Obst... Aber wie gesagt, muß jeder selber wissen ;o)
filo71
filo71 | 11.06.2008
10 Antwort
.........
Danke! Denk nämlich auch wenns nicht gut fürs Kind wäre würden die ganzen Gläschen ja nicht mit durchkommen!
Selina-Mami
Selina-Mami | 11.06.2008
9 Antwort
muss taubchen recht geben!
ich meine, ob ichs nun im glässchen kaufe oder selber koche! ist doch gehüpft wie gesprungen! und nudeln hat meine kleine auch schon mit 5 monaten bekommen! ist doch nix dabei!
Ninchen84
Ninchen84 | 11.06.2008
8 Antwort
nudeln.....
und wieso darf es dann hipp und die anderen?????? also meiner hat schon früher nudeln oder reis reinbekommen und es hat ihm nicht geschadet
taubchen
taubchen | 11.06.2008
7 Antwort
Merkwürdige Hebi
....hab ich ja noch nie gehört, daß man Nudeln schon geben kann, habe auch noch in keinem Buch derartiges gefunden...Egal, Du kannst es ja mal versuchen, hier das Rezept: Broccoli-Hafer Brei Zutaten: 500 gr Broccoli, 250 gr Kartoffeln, 50 gr Haferflocken, 75 ml Apfelsaft, Rapsöl Broccoli putzen, Röschen und Stiele in Würfel schneiden, Kartoffeln schälen und auch in Würfel schneiden und im Topf mit ca. 250 ml Wasser ca. 20 min mit Deckel auf mittlere Hitze weich kochen, dann dazu die Haferflocken einrühren und etwas mitkochen lassen. Den Brei zum Schluß vom Herd nehmen, Apfelsaft rein und mit Pürierstab fein pürieren. Rapsöl ca. 4-6 EL kommt dazu. Abkühlen lassen, sind ca. 4-6 Portionen, die man dann in Gefrierbeutel einfrieren kann.
filo71
filo71 | 11.06.2008
6 Antwort
Habe ich 2x versucht und ist nichts gutes .....
bei rumgekommen.Jetzt mache ich zur Tomatensoße immer Kartoffeln und es schmeckt ihnen. LG
Kugli
Kugli | 11.06.2008
5 Antwort
hallo!
ich hab auch schonmal nudeln versucht, aber es wird wahrscheinlich immer ein klumpen, war bei mir auch so. ich koche jetzt immermal reis, den mag meine kleine auch gerne, der lässt sich auch gegen meine ursprüngliche erwartung ganz leicht pürrieren.
hannymoon
hannymoon | 11.06.2008
4 Antwort
.........
Hab ich versucht mit mehr Soße aber irgendwie wirds nix ;-(
Selina-Mami
Selina-Mami | 11.06.2008
3 Antwort
............
Weil man da auch schon Nudeln geben kann laut meiner Hebi. Kannst mir gern schicken, sie ist leider sehr wählerisch das einzige was sie an Gemüse isst ist Kürbis in jreglicher Variation, Pastinake u Blumenkohl. Gegen Karotte ist sie allergisch, deshalb wollt ichs selbst machen denn in den ganzen Spagetti-Gläschen ist Karotte mit drin
Selina-Mami
Selina-Mami | 11.06.2008
2 Antwort
............................
ansonsten mach doch bissl mehr soße dazu!
Ninchen84
Ninchen84 | 11.06.2008
1 Antwort
Warum kochst
Du schon Nudeln für die Kleine? Mit 6 Monaten würde ich das nicht machen...In dem Alter brauchen die Gemüse, Fleisch und Getreide..Wenn Du magst, schick ich Dir ein Rezept mit Broccoli für Mittagsbrei ;o)
filo71
filo71 | 11.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

was kochen?
09.08.2012 | 16 Antworten
Was heute Kochen
07.08.2012 | 14 Antworten
Ich bin doch net blöd
30.07.2012 | 19 Antworten
Was kochen? Seite im Netz?!?!?
24.07.2012 | 5 Antworten

Fragen durchsuchen