Startseite » Forum » Ernährung » Babyalter » mein sohn ist 10 monate alt 81cm groß und 13,5kg, er isst ganz normal nicht viel abe .

mein sohn ist 10 monate alt 81cm groß und 13,5kg, er isst ganz normal nicht viel aber alle bekannten sagen er sei zu dick?

maky
was denkt ihr ist das zu viel für das alter aber er sieht nicht dick aus nur alle bekannten nerven uns es sei dick weil sie Kinder im selben alter haben und das sind Mädels und das ist normal das jungs kräftiger sind oder? was soll ich tun hat es jemand von euch so durchgemacht?
von maky am 27.07.2007 14:01h
Mamiweb - das Babyforum

17 Antworten


14
Fototante
richtig so
als der arzt zu mir meinte das meiner fast übergewicht hat konnte ich auch nur lachen... hab mich gefragt wo? aber ok! also wenn ihn sein gewicht nicht bei jeglichen bewegungsabläufen stört dann würde ich da auch kein problem drin sehen. ausserdem musst du dir so nicht so dolle gedanken machen wenn er mal krank wird und dadurch etwas abnimmt. ich denke auch sobald er mit laufen anfängt "rennt" er sich das ab. Was kann den dein kleiner schon alles? LG Fototante
von Fototante am 29.07.2007 22:41h

13
maky
ich stehe
zu meinem Sohn so wie er ist und da er sich normal entwickelt und sogar er rennt den gleichaltrigen um 1 Monat vor das ist mir schon der Beweis das er das schon abschpecken wen er alleine laufen kann!
von maky am 28.07.2007 18:20h

12
sterni27
zu dick?
hallo..mein krümel ist fast 3 monate und wiegt 6420g bei einer grösse von 61cm...ich bin die einzige aus dem alten geburtsvorbereitungskurs, wo das kind soviel wiegt..bin traurig, denn alle anderen kinder sind leicht, er kam zwei wochen zu früh und wog bei der geburt 3800g, wäre er zum ET gekommen, hätte er sicher über 4kg gewogen...er hat auch ein kleines doppelkinn...aber alle sagen, dass er normal ist..man muss dazu sagen, er bekommt nur muttermilch, ausser es ist draussen affenhitze, dann trinkt er auch etwas tee..aber lieber zunehmen, als abnehmen..die kleinen laufen sich das wohl später ab :-) lg sterni
von sterni27 am 27.07.2007 21:41h

11
mamavonjohn
zu dick
mein sohn ist gestern auch 10 monate alt geworden und ist 84 cm groß und hat auch estwas mehr babyspeck, aber das finde ich besser als zu dünne babys wenn er mal richtig krank wird nimmt er sowiso ab und wenn sie erstmal anfangen zu laufen geht das ganz schnell weg so war das bei meinem neffen auch
von mamavonjohn am 27.07.2007 19:27h

10
minnieformat
Laut Tabelle
liegt er schon im oberen Rahmen, aber ich denke es kommt ja auch darauf an wie der Kleine Mann ausschaut, du selber kannst ja am besten beurteilen ob er dick aussieht. Würde mit dem Kinderarzt mal sprechen was der dazu sagt. Meine Zwerge liegen immer an der ganz untersten Grenze. LG Nadine
von minnieformat am 27.07.2007 19:04h

9
elfenmama5
definitiv NEIN!!!
Erschreckend was hier allen ernstes geschrieben wird!! dein sohn ist groß und dementsprechend wiegt er auch....fängt der magerwahn jetzt schon bei babys an???? unsere 5 waren alles schöne wonneproppen und sind nun superschlank...soviel dazu!!! lg yv!!
von elfenmama5 am 27.07.2007 16:06h

8
MadameDrago
zu dick
finde schon das dein sohn zu dick ist..allerdings kann er das noch gut wieder abrennen.die ernährung scheint auch ok zu sein ;-) mach dir nicht so viele gedanken.. http://www.xx-well.com/dak/kinderbmi/index1.php da kannst du ein bischen kontrollieren welche werte für dein kind ok sind:) LG Micki
von MadameDrago am 27.07.2007 15:51h

7
Fototante
ja nach tabelle wohl schon
mein sohn wird morgen 10 monate und ist 80 cm groß und wiegt 10, 7 kg der kinderarzt meinte das er fast an der übergewichtsgrenze angekommen sei.
von Fototante am 27.07.2007 14:45h

6
Winterwind
zu dick?
Nun ja - er fällt zumindest aus dem Somatogramm, ist also kein alltäglicher Wonneproppen. Frag am besten den Kinderarzt - der wird noch am besten wissen, ob er noch im Rahmen liegt. Mein zweiter Sohn hatte in dem Alter 80cm und 12kg - und da wurde mir schon gesagt, er wäre zu dick... Liebe Grüße, Winterwind
von Winterwind am 27.07.2007 14:41h

5
Tanja
Dick? -NEIN
Hallo! Zu unserer Kleinen sagen sie auch immer alle sie wäre zu dick. Wenn ich die Große morgens in den Kiga bringe werden wir mit "Guten Morgen kleines, dickes" begrüßt. Der KA meint aber sie wäre nicht dick. Unsere Große war auch so und jetzt ist sie richtig schlank. Würd mir keine Kopf drum machen was die anderen sagen.
von Tanja am 27.07.2007 14:35h

4
dani-mama
dick nein
hallo kenne dein problem meine kleene tochter war auch so ungefähr wie dein kleiner jetzt, mittlerweile is meine kleine fast 3 das rennen sich die kids alles wieder ab glaub mir
von dani-mama am 27.07.2007 14:25h

3
maky
na,..
unsere KA sagt das der benjamin ganz in Ordnung ist er krabbelt schon über 2 Monate jetzt schafft er sogar 3-4 schritte alleine übers zimmerer bekommt 2flaschen am Tag 1 hipp Menü mittags und 1 Jogurt am spätem nachmittag und das schon längere zeit so!natürlich bekommt er Obst zwischen durch aber mehr als halbe Banane oder Kiwi gibt es nicht!
von maky am 27.07.2007 14:18h

2
schneckchen20
Kind zu dick? -NEIN!!!!
Hallo das kenn ich nur zu gut! Von meinem Sohn behaupten das auch alle! Es nervt tierisch! Ich bekomm auch sachen zu hören wie "das ist aber ein dicker" oder "der ist aber ganz schön kräftig" "der ist aber gut dabei" inklusive der Kinderarzt wobei der sagt er ist noch nicht dick aber man müsste aufpassen ätzend kann ich da nur sagen! Kannst dir gerne mal Fotos von meinem Kleinen anschauen finde er sieht von der kräftigkeit her so aus wie deiner! Ich finde meinen Sohn nicht zu dick er war auch groß und schwer bei seiner Geburt! Aber wenn mir die Leute sowas sagen muss ich aqufpassen das ich nicht explodiere! Ist wirklich ätzend! LG das schneckchen
von schneckchen20 am 27.07.2007 14:10h

1
Solo-Mami
Ein Wonneproppen ....
.... ist er schon, würde ich sagen. Sehr groß und dementsprechend auch schwer. Krabbelt er schon? Spätestens wenn er laufen kann, werden noch ein paar Pfunde fallen. Und wenn er mal krank wird wäre ich froh, da die Kleinen bei Krankheit schnell ein bis zwei Kilos verlieren. Frage Deinen KA, wenn er auch der Meinung ist das er zu dick ist, dann solltest Du vielleicht die Ernährung umstellen. Was da genau zu beachten ist weiß eine Ernährungsberaterin am Besten. Viele Grüße
von Solo-Mami am 27.07.2007 14:08h


Ähnliche Fragen



Mein Sohn 9 Monate übergibt sich
03.05.2012 | 8 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter