brauche mal euren rat

kristin86
kristin86
10.06.2008 | 14 Antworten
bin dabei meiner kleinen saft zu geben nach dem vierten monat aber sie trinkt keine art von saft habe ich schon fast alle sorten probiert auch mit abgekochten wasser verdünnt trinkt sie net und um sie bisschen an den geschmack zu gewöhnen habe ich es in der milch mit rein getan aber nicht viel, dann trinkt sie die milch net mehr ist es noch zu früh oder kann es sein das sie kein saft will trinkt nur milch am tag und das grad mal 400ml was wenig bei den temparaturen ist und nix anderes dazu nicht mal fencheltee, bin grad ratlos, könnt ihr mir nen tip geben?
Mamiweb - das Mütterforum

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
Hallo...
Fencheltee mag meine auch nicht ich geb ihr den Apfel Melissentee
rehkitz07
rehkitz07 | 10.06.2008
13 Antwort
wieso willst du sie zwingen?
wenn sie nicht will, dann zwänge es ihr doch nicht auch noch in der milch auf. dein kind zeigt dir schon was es will und was nicht. versuch einfach mal ein bisschen wasser zu geben, es muss ja nicht mit geschmack sein, der durst muss nur gelöscht werden!
nulle_68
nulle_68 | 10.06.2008
12 Antwort
Saft ! Vorsicht !
Sei bitte mit Saft und süßen Getränken vorsichtig ! http://www.dentomania.de/kids/kidsafru.htm http://www.ossmann.at/faq.htm http://www.gutefrage.net/frage/sollten-kinder-keinen-fruchtsaft-trinken Versuch immer wieder konsequent erst abgekochtes Wasser oder Tee anzubieten. Unsere weigert sich meist noch, aber so 10 - 20 ml gehen schon mal rein, bis sie merkt, dass es keine Milch ist.
Usushi
Usushi | 10.06.2008
11 Antwort
..........
nein brei gebe ch ich noch nicht, dann lasse ich das erstmal mit dem saft und gebe ich wasser danke für eure tipps
kristin86
kristin86 | 10.06.2008
10 Antwort
Wasser
Ne Freundin von mir hat ihrem Kind nur abgekochtes wasser gegeben. Oder vielleicht ist der Tee auch zu stark. LG Kathrin
Kathrin04
Kathrin04 | 10.06.2008
9 Antwort
oja das hab ich auch durch
sie trinkt auch kein tee. ich habe fast einen monat gebraucht. also meiner mache ich immer eine mischung aus milden apfelsaft und bananensaft und etwas wärmeren wasser. am anfang gab ich ihr nur verdünnten bananensaft. mittlerweile hat sie sich dran gewöhnt. solange wie der saft nicht kalt ist, trinkt sie ihn auch. am besten bei ihr, etwas wärmen als die zimertemp. trotz der hitze
sidai
sidai | 10.06.2008
8 Antwort
.............
Hey...also ich habe es bei meiner kleinen so gemacht das ich ihr einfach immer wieder wasser angeoten habe, hat sie es genommen wars ok und wenn nicht dann war es auch gut...diekinder bekommen ja genug flüssigkeit mit ihrer milch....aber warum möchtest du unbedingt Saft geben...ich finde wenn die kinder durst haben trinken sie auch wasser...meinen kleine bekommt nur wasser, sie trinkt gar nichts anderes....
Yggi
Yggi | 10.06.2008
7 Antwort
Saft*
Hallo, wie alt ist denn die Kleine? In die Milch solltest Du gar nichts an Saft tun, du kannst Fencheltee rein machen.Aber wenn Du was süßes rein tust dann kann es dir passieren das sie nur noch süß trinken will, was nicht sehr gesund ist. Nur ein kleiner Tipp. Meine ist fünf Monate und trinkt jetzt erst wirklich gut.gibst Du ihr schon brei?weil dadurch bekommt sie auch genug Flüssigkeit. Gruß
pina77
pina77 | 10.06.2008
6 Antwort
meiner ist fast 13 monate und
bekommt noch gar keinen saft! das ist auch nicht nötig. er bekommt wasser oder auch mal tee.
2xmami
2xmami | 10.06.2008
5 Antwort
.............
habe auch tee probiert, da verzieht sie das gesicht und das wars leider
kristin86
kristin86 | 10.06.2008
4 Antwort
Saft....
meiner hat erst mit 6monaten angefangen saft zu trinken!in der milch ist wohl genug flüssigkeit drin hat mir mein arzt mal gesagt und daher müssen sie nicht gleich sofort saft oder tee trinken!!! probiere es einfach immer und immer wieder!
denti82
denti82 | 10.06.2008
3 Antwort
Gib ihr
doch einfach nur Wasser. Das reicht vollkommen. Babys sollen eh nicht so viel Saft trinken, nur zwischendurch.
Eli81
Eli81 | 10.06.2008
2 Antwort
Versuchs mal mit Tee..
ich habe mit meiner Kleinen nicht mit Saft angefangen sondern mit Früchtetee den hat sie gleich angenommen.
Sandy_77
Sandy_77 | 10.06.2008
1 Antwort
Saft trinken
Bei meinem Sohn hat das auch gedauert mit dem Saft müssen die sich erst dran gewöhnen und was ist mit Tee?
Niklas1912
Niklas1912 | 10.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Ich brauche Hilfe
04.04.2008 | 28 Antworten
Hochzeitsbräuche
15.03.2008 | 7 Antworten
Ich brauche dringend Hilfe!
13.03.2008 | 6 Antworten

In den Fragen suchen