Ab wann dürfen Babys Familienkost essen

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
07.06.2008 | 6 Antworten
Mein Sohn ist 7 Monate. Er bekommt schon Gläschen. Aber er interessiert sich viel mehr für unser Essen. Er hat auch schon zwei Zähne. Ab wann kann ich mit Brot anfangen? Oder sollte man erst etwas anderes zu essen geben?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
meine 3.
hat mir die Gläschen gleich verweigert. Sie wollte mit 7 Monaten auch das haben was wir haben...und meine Hebamme hat gesagt, ich soll sie einfach mitessen lassen. Man passt ja sowieso ein bisschen auf, was man den Mäusen gibt, und man sieht auch gleich, wenn denen mal was nicht so behagt. Mein Erstgeborener hat Kartoffelpürre geliebt. Ich hab ihm das anstatt mit Vollmilch mit seiner Flaschenmilch zubereitet - genauso hab ich ihm auch "normalen" Pudding gemacht, hat er auch geliebt und war auch praktisch zum mitnehmen - einfach in Gläschen füllen.
JanPh01
JanPh01 | 08.06.2008
5 Antwort
die frage ist, ob du erfolg hast
meine ist auch 7 monate und mein arzt sagte, ich solle jetzt langsam mal anfangen, anderes zu füttern. hab ihr banane mit zwieback gemacht und darauf geachtet, dass es etwa die gleiche konsistenz hat wie die gläschen. aber die verschmäht alles, auch brot etc. wünsch dir mehr glück
Lassome
Lassome | 08.06.2008
4 Antwort
Danke für die Antworten
werd`s morgen dann mal probieren.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.06.2008
3 Antwort
wenn du für euch kochst
kannst du ja schaun, wenn es keine blähenden oder scharfen gerichte sind, kann dein kind ruhig mitessen. achte nur darauf das du die portion für deinen schatz nich würzt, nur ein bissi salz reicht völlig, und zu viel fett sollte es auch nich haben... bei fleisch musst du ausprobieren ob er es kauen kann und gerne isst. ansonsten kannst du von alete, hipp und co. fertige pürierte fleischzubereitungen kaufen. ansonsten spricht nix dagegen. ab ca 1 jahr dürfen babys alles essen, dein arzt wird dir die "freigabe" geben! welche zutaten dein kleiner nich essen darf, kannst du im internet googln. lg, sonja
DooryFD
DooryFD | 07.06.2008
2 Antwort
Probiers aus ... geht alles ... wenn keine Allergien in der Familie sind
Wenig Salz, gut püriert und dann einfach ausprobieren ...sonst erfährst Du es nie :O) LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 07.06.2008
1 Antwort
hallo
wenn er es will probier es ohne gewürze und brot ganz klein gemacht
sarahp
sarahp | 07.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Ab wann dürfen Kinder Fernsehschauen
11.12.2010 | 11 Antworten

In den Fragen suchen


uploading