abpumpen

fabianleon
fabianleon
21.01.2008 | 4 Antworten
ich hab jetzt mal versucht abzupumpen da ich nächsten Montag ziemlich lange weg bin erst Rückbildungskurs und danach Vortrag über stillen, breikost
Hab aber nur ca 10 ml in ner 1/2 std. bekommen ist das normal? Weil sonst hab ich ja zuwenig Milch für den Kleinen und da müsste ich doch zufüttern oder?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
smile.....
wegen zu wenig oder nicht zu wenig kann ich dir nicht viel sagen. als ich abgepumpt habe, habe ich mit beiden brüsten je einen schoppen gefüllt lach....aber nach einem monat war die milch dann leider aus!schade!
piccolina
piccolina | 21.01.2008
3 Antwort
nein,ist bei mir auch so,ich stille jetzt das zweite kind,.....
hebammen bestaetigen dass bei der milchpumpe wenig, oder fast nichts und bei manchen frauen gar nichts!!!kommt, aber das kind genug kriegt, beim pumpen, oder ausstreichen verspannt man sich, weil das so "komisch" ist und beim baby nicht....bei mir ich hasse pumpen, kommt fast auch nix...
Tanjama
Tanjama | 21.01.2008
2 Antwort
Achso
lass das zufüttern, das ist der Beginn vom Abstillen! Die Milchproduktion geht zurück wenn du schon eine Flasche zufüttern tust.
jasonsmum
jasonsmum | 21.01.2008
1 Antwort
Nein,
du hast mit Sicherheit nicht zu wenig Milch, wenn dein Kleiner eine Zeitlang satt ist. Beim Abpumben zieht die Pumpe nicht im gleichmäßigem Druck, es kann mal wenig rauskommen mal eine ganze Menge. Pump immer mal wieder nach dem Stillen ab. Wenn du öfter anlegen tust, stellt sich der Körper auf "mehr" Milch ein und produziert auch mehr, weil es sich dem Bedarfs dem Kind anpasst. Vielleicht trinkt dein Kind ja auch nur so wenig. Weiß man beim Stillen ja nie. aber wenn es ihm reicht ist gut. LG Ramona
jasonsmum
jasonsmum | 21.01.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

wie oft milch abpumpen?
13.08.2009 | 9 Antworten
wie lange stillen oder abpumpen?
27.07.2009 | 10 Antworten
milch abpumpen
28.04.2009 | 4 Antworten
Abpumpen für Altweiber ;-) - Wieviel?
11.02.2009 | 3 Antworten

In den Fragen suchen


uploading