Stimmt es das 5 Mahlzeiten zu viel sind für ein 5 Monate altes Baby?

nabie1976
nabie1976
03.06.2008 | 11 Antworten
Hab mal eine Frage, und zwar wurde mir heute gesagt, dass es zuviel sei meinem 5 Monate altem Baby 5 Mahlzeiten am Tag zu geben ich solle schauen das ich ihn auf 4 runterbringe, weil es wohl nicht gut sei so viel zu essen?! Das stimmt doch nicht oder? Er bekommt morgens Flasche, Vormittags Flasche, Mittags Gemüse und Tee, Nachmittags grad ein bisschen Obs (führ das grad langsam ein) und abens noch ein Fläschchen. Das ist doch ok oder nicht? Aber der würde das nie aushalten wenn er morgens um 6 oder 6.30 Uhr sein Fläschen will, bis 12 Uhr zur nächsten Mahlzeit. Der braucht dazwischen auf jeden Fall nochmal was. Was meint Ihr denn dazu? Ist doch richtig so wie ich das mache oder nicht?
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
5. mahlzeit
also mein zwerg hat die 5. mahlzeit am anfang des 7. monats von alleine eingestellt. kannst ja mal versuchen, obs zwischendurch nicht einfach durst hat, aber wenns hunger hat, lass es essen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.06.2008
10 Antwort
das hat doch mit Erfahrung
nichts zutun, denn alle Kinder sind doch unterschiedlich der eine braucht vier mahlzeiten und deins eben 5 so wie du es machst ist es richtig.
schnecke67
schnecke67 | 03.06.2008
9 Antwort
Ne der ist ganz normal gebaut
Nein er hat überhaupt kein Übergewicht, ist total normal... ein bisschen Babyspeck halt wie viele Babys. Sie meinte sonst wird er noch fett wenn ich ihm 5 Mahlzeiten gebe das wäre zuviel. Und ich würde dem Kind damit nichts gutes tun. Er ist mein erstes Baby sie hat schon 2. Deswegen frag ich ja, weil normal müßte sie ja Erfahrung haben.... hmmmmmmmmmmmmmmmmm....
nabie1976
nabie1976 | 03.06.2008
8 Antwort
meine kleine ist morgen 5 monate
und sie bekommt auch 5 mahlzeiten, genauso in der reihenfolge wie dein baby.nur abends statt flasche brei. lass dich nicht verunsichern!!!!füttere dein zwerg so oft er danach verlangt.wäre ja noch schöner, wenn mir jemand vorschreibt, wie oft ich meine tochter füttern soll!!! LG Nicki
nicki21051979
nicki21051979 | 03.06.2008
7 Antwort
5 x essen
ich weis zwar nicht ob das ok wahr aber meinen kleinen hab ich essen gegeben wenn sie hunger hatte und ihr hat es auch nicht geschadet. Als Baby wahr sie zwar ziemlich pummelig aber jetzt mit 3 1/2 hat sie normales Gewicht eher schlank
MissisSentinel
MissisSentinel | 03.06.2008
6 Antwort
hallo
lass dir nichts einreden völlig in ordnung. kannst dein kind ja schlecht hungern lassen. zumal wenn morgens schon so früh kommt. meiner 6 monate bekommt morgens gegen acht milch gegen 12 gemüse nachmittags obst und abends brei. hat er zwischendurch hunger bekommt er nocxhmal obst oder joghurt. was wiegt denn dein kind mit 5 monaten?????
brina_25
brina_25 | 03.06.2008
5 Antwort
Ach....
lass dir nix einreden. Ich finde das voll in Ordnung. Unser Kleiner hatte in dem Alter auch noch 5, manchmal 6 Mahlzeiten. Heute sind wir bei 4 Mahlzeiten und mal zwischendurch was Kleines...
Brini79
Brini79 | 03.06.2008
4 Antwort
Ich finde das sogar besser
als ein Kind erst hungern zu lassen und dann auf 4 Mahlzeiten alles auf einmal hinunterzuschlingen dadurch würde Dein Kind erst richtig Kohldampf bekommen dann schlingen und anschließend ? Also mein normaler Versand und meine Erfahrung mit meinem Zwerg waren die gleichen 5 oder manchmal sogar 6 kleine Mahlzeiten sind völlig OK sie holen sich schon was sie brauchen es gibt Tage da essen sie viel manchmal wieder weniger in den Wachstumsphasen oft richtig viel - meistens sind es drei größere Mahlzeiten und zwei kleine mit Obst
Littlepinkskiha
Littlepinkskiha | 03.06.2008
3 Antwort
Ist Dein Kind
übergewichtig? Falls nein und sofern es nicht erbricht, weil vielleicht noch unverdaute Sachen im Magen sind, die sich mit der "frischen" Nahrung nicht vertragen, denk ich, spricht nix gegen 5 Mahlzeiten, zumal die Nachmittagsmahlzeit ja eh nur ein bißchen Obst ist...
ChristineBauer
ChristineBauer | 03.06.2008
2 Antwort
hallo,
meiner meinung nach, ist das vollkommen ok, wie du das so machst, anders war es bei mir auch nicht ist doch nicht zuviel
cybell
cybell | 03.06.2008
1 Antwort
.....
wenn er hunger hat muss er essen! 5 mahlzeiten am tag sind vollkommen ok!
nulle_68
nulle_68 | 03.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

8 Monate altes kind Milch produkte?
27.08.2011 | 17 Antworten

Fragen durchsuchen