Hallo ihr Lieben! Hab mal wieder ne Frage Also mein kleiner Schatz

rona143
rona143
28.05.2008 | 14 Antworten
will ca alle 2 Stunden trinken. Manchmal schon vorher.Ich versuch natürlich, ihn dann wenigstens bis zu 2 Stunden hinzuhalten(die andere Milch ist ja dann noch nicht verdaut). Habt ihr einen Tip für mich, wie ich ihn an den 4- Stunden- Rhytmus gewöhnen kann?
Vielen Dank und LG
Mamiweb - das Mütterforum

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
wieso 2 stunden
ob du nun stillst oder pre oder 1er gibst, ist ja alles nach bedarf und so viel die kleinen wollen.
avalinasmama
avalinasmama | 30.05.2008
13 Antwort
Drei wochen
Lass ihn essen wenn er essen will du brauchst ihn jetzt noch nicht an einen Rythmus gewöhnen, das ist Banane! Er kommt wenn er kommen will! Viel spaß
KimberlyNicole
KimberlyNicole | 28.05.2008
12 Antwort
@Susi
Cool, vielen Dank!
rona143
rona143 | 28.05.2008
11 Antwort
Kenn ich irgendwo her...
...mein Sohn ist jetzt 8 Wochen alt und bekommt schon die 1er Nahrung weil er von der Pre nicht satt geworden ist . Er kommt jetzt alle 5 Stunden und schläft nachts durch, dafür trinkt er aber auch 200ml!! Mein KA sagte das sei okay.
Canim01
Canim01 | 28.05.2008
10 Antwort
..................
Mein Sohn ist 3 Wochen.Und ich stille......
rona143
rona143 | 28.05.2008
9 Antwort
Bloß kein Stress -- vergiß die 4-Stunden!
Hallo! Es gibt keinen Grund, Dein Kind in einen 4-Stunden-Rhythmus zu zwingen. Babys wissen sehr gut wann sie wieviel zu essen brauchen. Daher gilt -- Füttern wenn Bedarf besteht, solange Bedarf besteht. Also: so häufig und so viel, wie Dein Kind will. Und wenn das alle 30min kleine Portionen sind. Oder alle 3 Stunden große Portionen. Oder am einen Tag so, und am anderen Tag so. Das mit dem "die Milch ist noch nicht verdaut" ist ein Ammenmärchen und schon lange überholt - davon mußt Du dich nicht in Boxhorn jagen lassen :) Wenn Du stillst oder PRE fütterst, solltest Du Dir keinen Kopf machen und einfach füttern, wann immer Dein Kind danach verlangt. Und wenn Du was anderes fütterst, solltest Du auf PRE zurückgehen und meinen Rat befolgen -- ist für alle Beteiligten DEUTLICH stressfreier! Gruss, Susi
Susi1001
Susi1001 | 28.05.2008
8 Antwort
trinken
Das ganz normal, das die nicht so lange warten können, is bei vielen baby´s so. Es is zwar leicht gesagt aber da muss du dein Kind dran gewöhnen müssen. Wenn es schreit nicht gleich trinken geben. Versuch es zu beschäftigen, tragen, schaukeln, wippen....dein Kind wird sich an die Zeiten gewöhnen.
FineMam
FineMam | 28.05.2008
7 Antwort
Stillen?
Wenn du stillst ist es vielleicht ein Wachstumsschub und es muss sich erst einpendeln, es wird sich sowieso einpendeln ob flasche oder stillen. Mach so weiter auser nach einer Woche dann frag deinen Arzt oder Hebamme.
KimberlyNicole
KimberlyNicole | 28.05.2008
6 Antwort
stillst du???
hatte bis vor 2 tagen auch nur 1 1/2 stunden zwischen den mahlzeiten. jetzt bei dem warmen wetter wird er halt auch viel durst haben. das wird schon irgendwann besser, meine is fast 10 wochen ...
AnkaBiene
AnkaBiene | 28.05.2008
5 Antwort
alle 2 stunden
ich habe das gleich4e problem..ich gehe jetzt immer bevor sie hunger bekommt spazieren ich bin jetzt so weit das sie alle 3-4 szunden was bekommt..und jetzt trinkt sie auch mehr als nur 100 ml
tinchris
tinchris | 28.05.2008
4 Antwort
schwierig
habe ich auch gehabt aber seit meine kleine jetzt das fläschen bekommt bleibt sie mindestens 4 stunden manchmal auch länger ruhig, ich hatte nicht genug milch deshalb kam sie alle 2 stunden, das war anstrengend, konnte sie manchmal nur mit spatzieren gehen hinhalten, was anderes ging nicht.viel glück
Amelie22
Amelie22 | 28.05.2008
3 Antwort
sorry...
zu schnell gesendet. oder stillst du?
lumapasu
lumapasu | 28.05.2008
2 Antwort
Was gibst...
... Du ihm zu essen? Pre?
lumapasu
lumapasu | 28.05.2008
1 Antwort
Wie alt ist dein Kind den?
............
mum21
mum21 | 28.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Junge Mami aus Freising?
20.07.2012 | 2 Antworten
mein armer schatz fiebert
23.06.2012 | 5 Antworten
Sie will ein Junge werden!
12.06.2012 | 11 Antworten

Fragen durchsuchen