Startseite » Forum » Ernährung » Babyalter » Hilfe! Meine Kleine (6Mon) mag kein obst!

Hilfe! Meine Kleine (6Mon) mag kein obst!

Selina-Mami
Selina wird morgen 6Mon. Wollte die Nachmittagsflasche ersetzen, hab sämtliche Gläschen probiert (Apfel, Erdbeer-Heidelbeer usw.) hat sich total geschüttelt und sogar gewürgt. Gemüse usw. isst sie fast alles. Hab gedacht ich kochs jetzt mal selber aber das gleiche wieder. Versteh das gar nicht, die kleinen essen doch das Obstmus normal total gerne weils ja süß ist. Soll ich ihr dann nachmittags einfach nen Brei geben (Abendbrei mit Bananengeschmack liebt sie) und etwas Obst drunter rühren? LG Steffi
von Selina-Mami am 26.05.2008 14:45h
Mamiweb - das Babyforum

14 Antworten


11
skandal
schimpfe ja nicht :-)
na vielleicht machst du mal ne pause mit probieren...vielleicht ist sie einfach noch nicht so weit. wir haben am anfang einfach mal nur zerquetschte banane gegeben....für ein positives geschmackserlebnis. vielleicht ist ihr das andere obst zu sauer. warte doch nocht und probiere später wieder.
von skandal am 26.05.2008 15:09h

10
Selina-Mami
........
Selina trinkt nur Apfel-Melisse Tee...Saft mochte sie auch nicht
von Selina-Mami am 26.05.2008 14:56h

9
Selina-Mami
..........
Lest doch erst und schimpft nicht gleich...ich habs doch selbst püriert. Und auch schon warmgemacht...ist nämlich auch ein Warmesser u trinkt auch nur ihren Tee wenn er mindestens lauwarm ist. Zimmertemperatur geht gar nicht.
von Selina-Mami am 26.05.2008 14:55h

8
janina87
was gibst du ihr denn zu trinken?
wenn du ihr saft gibst kann es daran liegen. mein ka sagt babys/kinder sollten keinen saft trinken, sondern nur tee oder wasser. da sie sich draran gewöhnen sollen, dass es obst nur zum essen gibts, nicht zum trinken.
von janina87 am 26.05.2008 14:54h

7
agaturbos
meine wird nächste woche 7 monate und will irgendwie gar keinen brei
eventuell mal 2 löffel gemüse, oder drei löffel obstbrei, aber ich würde das nicht als essen bezeichnen. ansonsten stille ich noch voll.was sie gerne macht ist am obst rumlutschen, äpfel, banane . oder einfach ne möhre, auf rhabarber hat sie auch schon rumgekaut. aber brei will sie nicht wirklich. ich denke mal, wenn deine ordentlich zunimmt, brauch sie vielleicht noch gar nicht so viele verschiedene mahlzeiten. l.g.
von agaturbos am 26.05.2008 14:52h

6
skandal
liebe mamis
gebt doch nicht immer gleich glässchen....es gibt im moment doch zum beispiel birnen die schön süss und saftig sind. kannste pürieren. banane hat sie gerne...oder mach banane mit birne!
von skandal am 26.05.2008 14:52h

5
nicki2611
Gläschen
Hi du, mein Sohn bekommt auch seit zwei Wochen nachmittags Obst. Die ersten Löffel hat er auch immer im hohen Bogen ausgespuckt. War total enttäuscht denn erst ist ein absolut schlechter Trinker und daher habe ich ihn schon mit ca 4 Monaten an Beikost gewöhnt. Das hat auch eigentlich immer gut funktioniert. Aber das Obst hat er auch zwei Tage augespuckt. Habe dann einfach mal das Obstgläschen warm gemacht und er hat das ganze Glas in Rekordzeit verputzt. Mich lachen zwar alle aus weil ich auch seine Obstgläschen erwärme, aber so mag er sie total gerne... Versuch es doch einfach mal :-)
von nicki2611 am 26.05.2008 14:52h

4
Mutti-viert
die Obstverweigerer...
Hallo, mein Kleiner ist auch ein Obstverweigerer. Ich habe auch alle Gläschen ausprobiert und auch selbst eine Banane zerdrückt. Nichts hat ihm geschmeckt, er sah aus als ob ich ihn vergiften will. Aber eine Sorte habe ich dann doch noch gefunden, Banane-Pfirsich mit Reis ist die einzigste Sorte die er mag. Er findet anscheinend Apfel ganz furchtbar, vielleicht ist es ja bei deiner kleinen ähnlich. Ich drück dir noch die Daumen, denn Obst ist doch so wichtig für die Mäuse...
von Mutti-viert am 26.05.2008 14:52h

3
Chrissi1410
*****
Koch ihr abend einfach mal Poms Kindergries und misch geriebenen Apfel, Birne oder zerdrückte Banane dazu. Erst nur wenig, dann immer mehr, daß sie sich langsam ans Obst gewöhnt.
von Chrissi1410 am 26.05.2008 14:51h

2
Selina-Mami
......
;-) hab doch geschrieben, dass ich das probiert hab. Mochte sie leider auch nicht
von Selina-Mami am 26.05.2008 14:51h

1
mamajasi
hallo
vielleicht mag sie ja auch einfach nur nicht die gläschen muss ihr doch einfach mal eine banane oder nehm ein geschälten apfel birne und ne banane und pürire sie
von mamajasi am 26.05.2008 14:47h


Ähnliche Fragen


obst für kinder ???
24.07.2012 | 9 Antworten

Wollte Mädchen - bekomme Jungen ;-(((
15.05.2012 | 179 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter