Startseite » Forum » Ernährung » Babyalter » wie kann ich am besten abstillen?

wie kann ich am besten abstillen?

susisue
wie macht man das am besten? bin für alle antworten dankbar
von susisue am 26.05.2008 13:18h
Mamiweb - das Babyforum

15 Antworten


12
Mama170507
ich hätte alles dafür gegeben wenn ich mein kind noch hätte stillen könen (insgesammt 10 monate)
ich war so traurig das er nicht mehr wollte, aber er hat sich selbst abgestillt
von Mama170507 am 26.05.2008 13:32h

11
susisue
@solomami
wir hatten jetzt 4 wochen trink- und somit stillschwierigkeiten sie ist völlig aus dem rythmus gekommen und hat sehr schlecht getrunken nun hab ich am wochenende angefangen abends flasche statt brust zu geben sie trinkt seit dem mehr und schläft endlich wieder
von susisue am 26.05.2008 13:29h

10
Mama170507
@ mellew
meiner hat sie mir anfangs auch blutig gebissen das liegt aber dann am falschen anlegen ich hab auch gefragt wieso nur bekomm ich keine antwort ich bin der meiung wenn ich anfange mit stillen sollte ich es auch mind 6 monate durchziehen und nicht wegen kleinigkeiten, wie zb ich will wieder meine freiheit oder mal wieder was trinken, gleich abstillen klar gibt es ausnahmen wie keine milch oder so aber man kann sich ach mal zusammen reissen
von Mama170507 am 26.05.2008 13:28h

9
mellew
ganz langsam
ich hab bei meiner grossen damals immer eine brust ersetzt gegen ne flasche und das 2 tage lang unddann wieder ne flasche mehr gegeben... nicht viel trinken denn dasregt die milchporuktion an.. kalte wickel helfen auch und fest hochbinden und weil es erst 3, 5 monate ist... he meine war erst4 wochen aber sie hat mir die brust blutig gezogen und hab wirklich bei jedem stillen da gesessen und geheult vor schmerzen ... ich denke das ist jedem selbst überlassen wann man abstillt....
von mellew am 26.05.2008 13:24h

8
Solo-Mami
Echt ........ 3 1/2 Monate erst .....???
warum willst Du dann abstillen ??? Ist praktisch und kostengüstig. Mit der Pulvermilch zahlst Du Dir nen Wolf ....
von Solo-Mami am 26.05.2008 13:24h

7
Solo-Mami
Abstillen
ich hab der Lia mittags immer die Flasche angeboten ... hat fast 2 Wochen gedauert, bis sie mir daraus 100 ml getrunken hat ... dannach hab ich sie normal angelegt Später hat sie immer mehr getrunken bis es 200-250 ml war ... hab dann einfach nicht angelegt und die überflüssige Milch einfach nur ausgestrichen. Zum Nachmittag durfte sie dann wieder an die Brust Der Körper hats relativ schnell geschnallt, das Mittag keine Milch mehr benötigt wurde. Und als ich Mittags nicht mehr ausgelaufen bin hab ich am Abend mit der Flasche angefangen, da durfte sie dann wieder Nachts an die Brust ran ... Versuche immer eine Mahlzeit auszulassen, so dass es nicht zum Milchstau kommt. Abpumpen ist eigendlich unnötig. Pfefferminztee und Salbeitee behindern die Milchbildung Auf tabletten verzichte wenn es möglich ist ... LG
von Solo-Mami am 26.05.2008 13:23h

6
susisue
was ist denn langsam
jede woche eine brust weglassen oder aller zwei?
von susisue am 26.05.2008 13:23h

5
scarlet_rose
abstillen
nochwas: es macht überhaupt keinen sinn zum abstillen die brust gegen die flasche zu ersetzen. weder für dich und noch weniger für dein kind ist das ein gewinn. mach es lieber langsam durch ersetzen der brust mit brei. ist viel sinnvoller und besser!
von scarlet_rose am 26.05.2008 13:23h

4
kleine-schnecke
ganz langsam
ich habe angefangen mal eine brust auszutauschen gegen flasche und dann immer mehr dabei habe ich salbeitee getrunken
von kleine-schnecke am 26.05.2008 13:19h

3
scarlet_rose
abstillen
am besten stillst du ganz langsam ab. d.h.6monate voll stillen und dann mit beikost beginnen, d.h. ungefähr pro monat 1milchmahlzeit durch brei ersetzen und zu einem jahr hin abstillen. das ist die beste methode langsam und gesund abzustillen
von scarlet_rose am 26.05.2008 13:20h

2
Mama170507
wieso abstillen???
dein kind ist doch erst 3, 5monate
von Mama170507 am 26.05.2008 13:19h

1
Kerstin1987
Hallo
pfefferminztee!!!Und nicht so viel Trinken.
von Kerstin1987 am 26.05.2008 13:19h


Ähnliche Fragen




Wie kann ich am besten abstillen?
15.08.2010 | 9 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter