Joghurt und Quark für Babys selbst machen?

rossini99
rossini99
24.05.2008 | 3 Antworten
Hallo, mein Sohn ist jetzt 8 1/2 Mon. alt und wir sind von der Selbstkoch-Fraktion. Nun meine Frage: Es gibt ja ab dem 7. Mon Joghurt und Quark mit Früchten zu kaufen. Kann man das auch irgendwie selbst hinkriegen? Wenn ja, wie und kann man da normalen Quark oder Joghurt pur nehmen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
nicht in den ersten 12 Monaten
Eiweißreiche Produkte sollten Kinder erst nach den ersten 12 Lebensmonaten bekommen, weil ihre Nieren noch nicht voll ausgreift sind. Dadurch können sie das viele Eiweiß noch nicht vollständig ausscheiden.
elrem
elrem | 24.05.2008
2 Antwort
milchprodukte für babys
hallo, soweit ich weis sollen normale kuhmilchprodukte für babys nicht so gut sein, da sie allergien auslösen können und man daswegen besser axtra babynahrung geben soll, weil die speziell verarbeitet sind.wei genau weis ich aber nicht.
lahex
lahex | 24.05.2008
1 Antwort
Hallo
In meinem schlauen Babybuch hab ich heute gelesen, dass man den Kindern Naturjoghurt geben sollte und diesen mit Früchten mischen. Also ich denke wenn du eine Obstsorte sehr klein schneidest oder pürierst und das unter einen Naturjoghurt hebst ist es okay. Meine Tochter liebt diesen Joghurt-Kram - ich gehör allerdings zur Gläschen-Kauf-Fraktion *grins*
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Hallo die Damen
30.07.2012 | 6 Antworten
Ab wann Joghurt oder Quark?
27.03.2012 | 4 Antworten

In den Fragen suchen


uploading