Startseite » Forum » Ernährung » Babyalter » Zu welcher Uhr zeit gebt ihr den Abend Milchbrei?

Zu welcher Uhr zeit gebt ihr den Abend Milchbrei?

Nicki87
Denn ich gebe meiner Maus jetzt 8 Monate abends erst so um 23 Uhr den Arbendbrei da sie sonst schon wieder nachts um 3 oder 4 Uhr für ihre Milch kommt ich schreibe euch mal denn Essers zeitplan auf!
Da ich schon finde das 23 Uhr ziemlich spät ist!
Morgens so um 7 Uhr Milch (ca. 250-300 ml)
13-14Uhr Mittagessen ( ca. 250gr.)
18-20 Uhr Obst (ca. 250-300gr.)
22-24 Uhr Abendbrei (300gr.)
von Nicki87 am 22.05.2008 20:27h
Mamiweb - das Babyforum

17 Antworten


14
Nicki87
Antwort
Zwischen drin hat sie ja keinen Hunger ich lass sie ja nicht bis um 14 uhr Hungern sie kommt immer so spät wenn ich sie früher füttern will hat sie keinen hunger! Sie ist ja so mega Portionen wenn ich das mit euch vergleiche mit weniger ist sie auch nicht zufrieden habe ich auch schon ausprobiert das sie dann halt durch die kleinen mengen früher hunger hat aber dann reist sie mir den Bau ab weil sie noch nicht satt ist! Habe ihr ja auch schon dann abend statt obst ihren Brei gegebenso ca. 20Uhr der hat aber dann auch nur bis nachts um 3 Uhr gehalten! Habe eigentlich gemeint das der Brei für die ganze Nacht halten soll!
von Nicki87 am 22.05.2008 20:47h

13
manu84
gib ihr den brei vorm zubett gehen
und bevor du ins bett gehst eine flasche so hab ich das immer gemacht als sie kleiner war und sie wacht nicht auf normalerweise trinken sie im halbschlaf so ist auch das zurück legen kein problem lg
von manu84 am 22.05.2008 20:41h

12
Nicki87
Hallo
Sie schläft ja schon so um 19-20 Uhr wird dann aber wieder zwischen 22-24 uhr wach zum füttern! Und wenn ich ihr schon vor dem zu bett gehen den Brei gebe hält er nur so bis 3 oder 4Uhr nachts! Das durchschlafen ist ja nicht das Problem wenn sie keinen hunger hätte würde sie auch von 20 bis 8-9 Uhr durchschlafen! Haben nur gedacht das es vielleicht etwas gibt was länger anhält habe schon alles ausprobiert über gutenacht Milch bis zu "20" verschiedene sorten brei!
von Nicki87 am 22.05.2008 20:37h

11
DooryFD
hallo!
warum gibst du denn das obst so spät? du kannst es doch schon so um 16 uhr geben? dann kannst du den brei auch früher geben und dann um 22 uhr vielleicht noch ne flasche wenn dein kind sonst nich durchhält. obst is ja nur ne kleine zwischenmahlzeit und du kannst es doch 2 stunden nach mittagessen geben. lg, sonja
von DooryFD am 22.05.2008 20:35h

10
manu84
also.................
meine kleine 9 monate bekomt ihn um 17 uhr um halb 7 milch und dann schläft sie bis 7 oder 8 bei uns sieht so aus: 8.30 190gramm guten morgen müsli 10.00 fruchtzwerg oder gelbwurst oder breze 12.00 150-220 gramm gläschen oder das was wir essen 15.00 joghurt oder obstbrei 17.00 abendbrei ca. 100-190 18.30 flasche 100 ml 21.00 flasche ca 100-200ml mir gehen bei dir die zwischenmahlzeiten ab. lg
von manu84 am 22.05.2008 20:34h

9
leahmaus
WOW,deiner
hält es aber lange von morgens bis eins oder zwei ohne was aus. Meine ist neun Monate, bekommt um acht eine Milch, gegen zwölf Mittag, um drei Obstbrei gegen sechs Abendbrei. Leider wird sie auch nachts wach und bekommt dann manchmal was. Aber manchmal wird sie auch nur so wach und bekommt Wasser, denn eigentlich können die Kleinen so lange ohne was auskommen, wurde mir gesagt. 23Uhr finde ich allerdings auch zu spät, liegt doch schwer im Magen...
von leahmaus am 22.05.2008 20:34h

8
Frauke_660
Bei uns
gab es den Brei um 19uhr, wie jetzt auch das normale Abendessen. Ich finde den Abstand bei Euch zwischen Frühstück und Mittag sehr lang, leg es doch etwas nach vorn. Dann kannst den Abendbrei eher geben und wenn sie um 4uhr kommt..... ist doch kein Problem. Was gibst Du denn für nen Abendbrei? Ich habe immer selbst angerührt, Gläschen gab es nur wenn wir mal unterwegs waren und da hatte sie früh auch immer eher Hunger
von Frauke_660 am 22.05.2008 20:34h

7
peaches1987
......
Also meine Kleine bekommt den Brei auch gegen 19 Uhr. Geht dann um 20 Uhr schlafen. Und wacht zwischen 22 und 23 Uhr wieder auf, zum stillen.
von peaches1987 am 22.05.2008 20:34h

6
acceber05
mit 8 monaten kannst du ihr eh schon fast alles geben
ich finde zwischen 7- 13 uhr die zeitspanne ist zu groß würde dir empfehlen ca. 7 uhr die milch wie gewohnt danach lass sie an deinen Frühstück teil haben um zwischen 10 und 11 würde ich wieder was geben ne kleinigkeit dann ca 14 uhr das mittagsessen dann um 16- 17 uhr Obst ca.19-20 uhr den Abendbrei dann müßte sieaber hinkommen!MFG
von acceber05 am 22.05.2008 20:33h

5
jo-jo
Abendbrei
Hallo! Kannst du vielleicht das Mittagessen ein bisschen früher geben ca. 11-12 Uhr dann wäre der Abendbrei auch um eine Stunde früher LG
von jo-jo am 22.05.2008 20:33h

4
kleine-schnecke
hallo
also mein tages ablauf ist so ca. 8.30uhr frühstück für die kleine maus Brot Und obst.So um 10.00uhr eine banane oder anderes obst 12.30Uhr Mittag 14.30Uhr dann einen keksbrei/obstbrei und einen Keks zum knabbern.um 18.00 Uhr abendbrot und um ca. 18.45 ins bett dann schläft sie die ganze nacht durch.aber mehr kann ich dazu auch schon nicht sagen da kinder ja immer unterschiedlich sind
von kleine-schnecke am 22.05.2008 20:33h

3
Lillymama2007
***************************
Das wäre mir zu spät für den Brei, dein Kind kann ihn doch gar nicht richtig verdauen. Ich würde den Abendbrei zwischen 18 und 20 geben und dann 23 Uhr noch eine Flasche. Und wenn du Obst geben möchtest kannst du es auch zu den anderen Mahlzeiten dazugeben.
von Lillymama2007 am 22.05.2008 20:32h

2
jennie81
ich gebe meinem
kleinen 7 mon. den abendbrei zwischen halb und um 19 uhr. er hält dann bis um 7 durch.
von jennie81 am 22.05.2008 20:32h

1
ani4ka
Unsere Tochter
1 Jahr isst um 19 Uhr ihr Brei und geht um ca. 19.30-20 Uhr schlafen und schläft dann bis 8 Uhr durch. Bei uns hat es auch etwas gedauert bis wir einen Rhythmus hatten. Am Anfang ging sie auch erst um 23-24 Uhr schlafen. LG
von ani4ka am 22.05.2008 20:30h


Ähnliche Fragen




Welchen Milchbrei ohne Zucker
19.04.2011 | 8 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter