Startseite » Forum » Ernährung » Babyalter » Tipps zum abstillen?

Tipps zum abstillen?

Ruby
stille meinen Sohnemann jetzt 9Monate, aber nur noch Nachts, er isst Tagsüber wirklich sehr gut trinkt auch viel, aber ihr glaubt es nicht nachts obwohl ich sehr viel dicke Milch produziere, trinkt er alle 2 Stunden, habe schon sehr viel ausprobiert wie zum beispiel Folgemilch zu geben, ihm nur den Nucki und etwas Wasser zu geben, tolleriert er alles nicht, habt ihr einen Tip, es wird langsam sehr anstrengend, vorallem weil ich noch eine 3 Jährige zu Hause habe. Dank euch schon mal im vorraus
von Ruby am 17.10.2007 13:53h
Mamiweb - das Babyforum

7 Antworten


4
Solo-Mami
Meine Kleineö...
... hatte ihre Flasche erst angenommen, als ich die Latexsauger in Silikonsauer ausgetauscht habe - hast Du das schon versucht???
von Solo-Mami am 17.10.2007 14:42h

3
supermutti
nachts stillen
also ich stille meine maus nur noch tagsüber. meine kinderärtzin hat gesagt ich soll nachts nicht mehr stillen, damit er einen tages-nachtrhythmus bekommt. anfangs ist er auch alle zwei stunden aufgewacht. da habe ich ihm einfach seinen nukki gegeben, und hab seine hand gehalten. dazu muss ich sagen, er hat sein bett mit im schlafzimmer direkt neben mir. da kann ich im halbschlaf seine hand halten. das dauerte so ca drei tage, dann hatte er sich dran gewöhnt. und jetzt schläft er ca 6 stunden durch. allerdings bekommt er abends soch mal ein fläschen und zwar die gute nacht milch von hipp. hab gute erfahrungen mi gemacht. aber jedes kind ist ja anders.ich wünsch dir auf jeden fall viel glück. vielleicht konnt ich helfen...
von supermutti am 17.10.2007 14:17h

2
Ruby
abstillen
habe ich probiert, sogar über eine Woche habe die Nächte überhaubt nicht mehr geschlafen.
von Ruby am 17.10.2007 14:16h

1
Solo-Mami
Nachts die Flasche geben ...
... und hole Dir vorher Stilleinlagen, Du wirst vielleicht auslaufen :-) Ich habe meine Mädels zum Schluss nur noch angelegt, wenn die brust voll war ... so hat sich das nach und nach reduziert. der rest der Muttermilch in der Brust baut sich irgendwann von allein ab LG
von Solo-Mami am 17.10.2007 14:11h


Ähnliche Fragen


tipps zum trocken werden
28.10.2010 | 6 Antworten




Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter