Startseite » Forum » Ernährung » Babyalter » wie macht ihr brei im fläschchen

wie macht ihr brei im fläschchen

tobismami
so dass es eurem spatz schmeckt?
von tobismami am 20.05.2008 12:12h
Mamiweb - das Babyforum

16 Antworten


13
LONSI84
@ pia-sophie
naja jedes kind ist anders.. der eine der n kind hat dass alles nimmt kann dies vielleicht net nachvollziehen.. sei froh dass dein kind so schnell schon normales essen kann.. wie haben ja auch nur von trinkbrei gesprochen... weil ich denke einfach dass es den kindern dann nur noch schwerer gemacht wird.. klar brei aus der flasche, fein wie einfach.. sie sollen sich am löffel gewöhnen.. meine mag abends auch nur die flasche, bekommt aber da normale folgemilch rein.. ich denke jeder weiß was das beste fürs kind ist... und ich meine es gibt ja auch genug hipp trinkbreie.. sollt auch net bös gemeint sein SORRY
von LONSI84 am 20.05.2008 12:37h

12
Pia-Sophie
Gibt es denn echt so Unterschiede???
Meine Tochter hat mit neun Monaten keine Flasche mehr gewollt!!! Ging gar nicht auf einmal nahm sie nichts mehr!!! Sie bekam ab da an Essen wie wir und Tee zu trinken!!! Hab schon so oft gehört das Kinder so lange Milch trinken!!! Warum, meine nicht? Nicht mal abends da bekam sie schon Schnittchen!!! Ist kein Angriff will das nur mal so fragen weils bei mir eben so anders war!!!
von Pia-Sophie am 20.05.2008 12:31h

11
LONSI84
ja genau!!!!!!!!!!!!!!!!!
dann versuch es doch mal mit dem hipp fläschchen... da kannste nix falsch machen, da haste doch gleich die richtige konsistenz
von LONSI84 am 20.05.2008 12:31h

10
tinkerbell
Brei aus der Flasche
Ich weiss das willst du gar nicht hören, aber ich halte das auch für gar nicht gut.
von tinkerbell am 20.05.2008 12:27h

9
tobismami
passt schon
wollt eigentlich ja nicht wissen was ihr davon haltet, sonder wer sowas macht und wie ;) und es gibt ja viele mamis die ihren kleinen abends den brei aus der flasche geben. trotzdem danke fürs interesse
von tobismami am 20.05.2008 12:25h

8
Rosa83
ich nehme von Alete das gute Nacht Fläschen
das ist wie Brei und schmeckt meiner Tochter, sie ist schon 16 Monate mag aber abends nichts essen...
von Rosa83 am 20.05.2008 12:25h

7
MamiHanna-lea86
tobismami
oh sorry :):) dann hab ich wohl nicht aufs jahr geguckt:):)
von MamiHanna-lea86 am 20.05.2008 12:23h

6
MamiHanna-lea86
"trinkbrei"
LOSNSI, genau zum ersten hast du recht das es dick macht, und wozu brei? Denen Reicht die Milch!! Also wozu dann brei?? Nur weil wir abwechslung brauchen heisst es nicht das die babys das brauchen. Zudem wenn die babys ihren ersten brei aus der flasche bekommen, kann es passieren das sie später nicht mehr vom löffel essen wollen, da es so natürlich viel bequemer ist! Aber nun zum hauptgrund: Die Breiverdauung beginnt bereits im Mund mit dem einspeicheln der festen Kost. Im Speichel steht das Verdauungsenzym Amylase bereit. Hier im Mund findet schon der erste Verdauungsschritt statt. Würde man den Brei in eine Flasche geben, schluckt das Baby die Breimasse hinunter, ohne dass das Verdauungsenzym Amylase seine Verdauungsarbeit leisten kann. glg
von MamiHanna-lea86 am 20.05.2008 12:20h

5
LONSI84
muss mich auch nochmal einmischen
ich habe auch gehört dass trinkbrei nicht gut sind.. die kleinen sollen lieber den brei von löffel essen... trinkbrei macht zu dick
von LONSI84 am 20.05.2008 12:19h

4
tobismami
meiner ist 14 monate!!
habs gestern mit kindergries versucht, so wies auf der packung steht, aber das schmeckt ihm nicht weil sein beba fläschchen war ganz leicht süßlicher
von tobismami am 20.05.2008 12:17h

3
MamiHanna-lea86
***********
Habe gerade gesehen das dein kleiner, erst 8wochen alt, da bitte erst recht noch kein brei! Denen reicht es vollkommen aus, wenn sie nur milch bekommen! Den ist es sogar lieber nur milch zu bekommen, denn sie lieben die vertrautheit, das was sie kennen, ist ihnen am liebsten! glg
von MamiHanna-lea86 am 20.05.2008 12:14h

2
PinkLady21
????????
und wieso soll man das nicht machen?? gibt doch den brei sauger oder etwa nicht?? ich habe meinem sohn auch den brei in der flasche angeboten ich habe ihn so gemacht wie auf der packung stand nur mehr wasser damit er eetwas dünner wurde musst du mal ausprobieren!
von PinkLady21 am 20.05.2008 12:14h

1
MamiHanna-lea86
***************
Wieso Brei im Fläschen? Das soll man gar nicht machen!
von MamiHanna-lea86 am 20.05.2008 12:13h


Ähnliche Fragen


Welche Fläschchen sind gut?
27.02.2012 | 7 Antworten




Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter