Startseite » Forum » Ernährung » Babyalter » Ihr kennt doch

Ihr kennt doch

Sabrina1989
Hallo ihr kind doch diese Ravioli in der Dose für kinder kann ich die mein 8 monate alten sohn schon geben zum probieren?
von Sabrina1989 am 16.10.2007 20:59h
Mamiweb - das Babyforum

14 Antworten


11
Yaisha
Geschmacksverstärker..
Hi! Also ich hab zwar keine Kinder, aber letztlich was interessantes zu dem Thema im Fernsehen gesehen und zwar war das ein Test von Produkten wo extra "für Kinder" oder sowas draufsteht und dabei kam raus das grad in den Produkten mit vielzuviel Gewürzen und Geschmacksverstärkern gearbeitet wird und das die Geschmacksrezeptoren eines Kindes unter einem Jahr erheblich beeinträchtigen kann und das für immer, d.h. diesen Kindern schmeckt dann hinterher nix "normales" mehr.. Aber ich denke in Maßen wird es wohl trotzdem okay sein. :)
von Yaisha am 16.10.2007 21:14h

10
Zoey
......
hmmm..also erstens ..mach ich kein dosenfutter..sondern ab und zu fertiggerichte... und aus welchem grund..??? ganz einfach ..weil es bei einer 6 köpfigen familie manchmal schnell gehn muss und ich keine zeit habe um immer für ..z.b. kartoffelbrei ewig in der küche zu stehn und kartoffel dafür zu schälen.. es gibt wohl frauen die machen das.. aber da ich zur zeit noch ungeklärte schmerzen in meinen gelenken habe.. greife ich im moment auch einmal öfter auf fertigprodukte zurück.. und meine kinder sind weder zu dick noch haben sie dadurch ne allergie... lg tina
von Zoey am 16.10.2007 21:10h

9
Finchen
Mal erlich jetzt
du setzt manchmal dinge hier ins Forum ohne weiter nachzudenken, greift manche leute an, formulierst deine gedanken und gehst teilweise damit unter die gürtellinie. ich hoffe ich konnte dir hiermit mal den anstoß geben darüber nachzudenken. hier will dir keiner was böses! Danke Lg Finchen
von Finchen am 16.10.2007 21:09h

8
Sabrina1989
hallo...
Ach was war denn alles fertigessen??? KLAR weil du maultaschen selber machst!!!
von Sabrina1989 am 16.10.2007 21:06h

7
Finchen
Hi!!!!!!
du wolltest doch ungewürztes Essen für dein kind. Da hast du aber bei Dosenfutter schlechte karten.
von Finchen am 16.10.2007 21:05h

6
Sabrina1989
hmmmmm
wie ob ihr nie was aus der dose mal auf die schnell macht?
von Sabrina1989 am 16.10.2007 21:05h

5
Solo-Mami
@ sabrina
Doch, ich habe auch meine Gläschen hier für den otfall, wenns mal wirklich schnell gehen muss.... Aber Du hattest heute sehr viele essensfragen gestellt und es war immer Fertigessen dabei, Daher dachte ich ... Lg
von Solo-Mami am 16.10.2007 21:04h

4
Zoey
.......
wenn wir es eilig haben mach ich auch schonmal ravioli aus der dose ..aber allerdings nicht normal.. sondern als auflauf.. erst ne dose ravioli in ne auflaufform..dann ne dose bohnen drauf verteilt ..wieder ne dose ravioli obendrauf und dann geriebenen käse drüber streuen.. das ganze dann ne halbe stunden in den backofen und fertig ist das essen..*gggg* lg tina
von Zoey am 16.10.2007 21:04h

3
Honigbienchen
Dosenzeugs
würd ich auch weglassen. Dann koch doch lieber mal wenn Du Zeit hast mehr und frier das ein. Dosenfutter ist nie gesund, weder für Kinder noch für Erwachsene. Lass es einfach weg. LG
von Honigbienchen am 16.10.2007 21:03h

2
Sabrina1989
hallo.
Ich koche schon auch selber nur mal wenn wenig zeit ist gibt es auch mal ravioli wie ob du nichts machst was mal schnell gehen soll?
von Sabrina1989 am 16.10.2007 21:01h

1
Solo-Mami
Ja, aber ...
...lass doch mal das ganze Dosenfutter weg :-) Damit tust Du ihm auf dauer nix gutes... LG
von Solo-Mami am 16.10.2007 21:00h


Ähnliche Fragen


Kennt sich jemand mit Milien aus?
21.11.2007 | 5 Antworten




Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter