Wieviel abnehmen ist normal bei einem baby?

susisue
19.05.2008 | 7 Antworten
meine kleine trinkt sehr unregelmäßig (ich stille und fütter manchmal zu), mal trinkt sie viel mal sehr wenig
meine frage ist wieviel darf ein baby abnehmen
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

1 Antwort
!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ein Baby sollte gar nicht abnehemen..Gewicht halten ist noch ok aber nicht abnehmen.. Ab zum Arzt .
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
hallo
wie gross und schwer ist sie den jetzt
sarahp
sarahp | 19.05.2008
3 Antwort
sie ist
ca 63 cm und ca 6150 gramm schwer
susisue
susisue | 19.05.2008
4 Antwort
Das klingt doch völlig in Ordnung. Meine Tochter hatte mit einem Jahr 85cm und wog nur 9000g.
Noobsy
Noobsy | 19.05.2008
5 Antwort
Babys nehmen nach der Geburt 20 % erstmal ab ... ist normal
Nach ca 10 Tagen haben sie meist ihr Geburtsgewicht wieder erreicht und dann nehmen sie langsam aber stettig zu. Wenn Du stillst kannst Du eigendlich nix verkehrt machen. Vielleicht machst Du bei Gelegenheit mal ne Stillprobe. Wiege das Kind vor dem Anlegen und nach dem Anlegen . die trinkmenge entspricht der mg-Anzahl . Eine wage kannst Du Dir in der Apotheke ausborgen Wenn Du Dir sehr unsicher bist, dann sprich deinen KA drauf an LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 19.05.2008
6 Antwort
wiegen tu ich schon
und ich finde sie trinkt zu wenig, seit drei wochen nimmt sie mal zu dann wieder ab ich finde das irgendwie komisch
susisue
susisue | 19.05.2008
7 Antwort
Es kann variieren ...
Aber so wie Du schreibst mit fast 6 1/2 Kilo . ist alles wunderbar . Stell Dir mal vor, sie würde jeden tag 100-200g zunehmen . dann würdest Du sie in ein paar Monaten wie eine Kugel übern Flur rollen können . Mach dir keine Sorgen . sie sieht im Übrigen total süß und gesund aus . Du hast einfach keinen Grund Dir Sorgen zu machen LG PS: meine beste Freundin löchert uns mit den Gewichtsfragen und macht sich selbst total wuschig . irgendwie verständlich, dann aber auch wieder nicht . gerade weil auch ihr Sohn ein Wonneprppen ist vorm herrn :O)
Solo-Mami
Solo-Mami | 19.05.2008