Startseite » Forum » Ernährung » Babyalter » Ab wann sollte man einem Baby KEINE Flasche mehr geben?

Ab wann sollte man einem Baby KEINE Flasche mehr geben?

Sarah19
An ALLE Jung-Mamis und sonst auch alle Mamis.

Bis wann habt ihr euren Kiddis die Flasche gegeben?

Mein Sohn ist jetzt gut 1 Jahr alt und wenn er will, bekommt er max. 2 mal am Tag die Flasche. Morgens und Abends. Zwischen durch bekommt er auch das, was mein Verlobter und ich auch essen. Oder halt spezielles
Baby-Essen.

Was sagt ihr dazu?
Ich freue mich auf eure Meinung!
von Sarah19 am 22.07.2007 20:47h
Mamiweb - das Babyforum

17 Antworten


14
cori0815
Hallo Sarah19!
Mein S ...

Hallo Sarah19!
Mein Sohn ist 18 Monate und bekommt lange keine Flasche mehr . Er vermisst sie auch nicht wirklich, da wir sie ab 7 Monaten nach und nach durch Mahlzeiten am Familientisch ersetzt haben. Ich bin der Meinung, dass es vor allem eine Gewohnheitssache ist und man Kinder sehr schnell von der Flasche weg bekommt, wenn es leckere Alternativen gibt. Ein leckeres Brot morgens und abends dürfte deiner kleinen Süßen sicher auch schmecken. Und Kuhmilch aus Glas oder Tasse lässt doch gleich das Gefühl in ihr wach werden, groß zu sein. Probiers doch mal aus!
Gruß
Cori
von cori0815 am 22.07.2007 16:15h

13
karin_k
hi
meine tochter ist ...

hi
meine tochter ist 4 jahre alt, und freut sich noch jeden morgen auf ihre flasche milch! zwar habe ich sie ab ca. 1 jährig mit uns am tisch essen lassen, aber auf ihre milch in der flasche will sie nicht verzichten - ich denke das saugen an der flasche gibt ihr geborgenheit und wenn sie dazu noch in meinem arm dösen kann ist sie sowieso zufrieden. allso kein stress - wenn dein sohn sich langsam an "erwachsenennahrung" gewönht und genügend vitamine und nährstoffe bekommt ist alles im grünen bereich.
von karin_k am 22.07.2007 12:39h

12
Kröte
Hallo
Meine kurze ist ...

Hallo
Meine kurze ist jetzt fast 11 Monate alt und bekommt seid ca. 3 Wochen keine Flasche mehr. Sie bekommt ab und an mal so eine Trinklernmahlzeit und das wars! Sie verlangt aber auch nicht danach! Ich finde es kommt ganz auf Kind an. Hanna isst lieber vom Löffel!!!
von Kröte am 21.07.2007 12:35h

11
Andreas
Ich nehme es nicht persön ...
Ich nehme es nicht persönlich. Beim nochmaligen durchlesen ist mir halt aufgefallen, dass ich mich unklar ausgedrückt habe.
von Andreas am 21.07.2007 12:28h

10
Sarah19
@Andreas: Nimms nit persö ...
@Andreas: Nimms nit persöhnlich..ich wollte dich nit angreifen...bin im mom nit gut drauf...
von Sarah19 am 21.07.2007 11:36h

9
Andreas
@Sarah: ich beziehe mich ...
@Sarah: ich beziehe mich da in erster Linie darauf, dass die Flasche mit Inhalt als Nuckel her hält und nicht als Trinkflasche. Etwas anderes wäre ja widersinnig. Ich habe mich da unklar ausgedrückt. War ich jetzt verständlicher?
von Andreas am 21.07.2007 00:30h

8
Sarah19
Hallo mein sohn ist jetzt ...
Hallo mein sohn ist jetzt 26 monate. ab und zu wenn er morgens um 0600 aufstehen will bekommt er seine Pulle wie er sagt mit kakao. aufgehört mit der milchnahrung hab ich ende 06 anfang 07. der kinderarzt hat zu mir gesagt das bis zum zweiten lebensjahr es ok wäre wenn er sie bekommt solang er andere Mahlzeiten und so auch zu sich nimmt. richte dich einfach nach deinem wurm

das nen ich ma beruhigent...danke ^^
von Sarah19 am 21.07.2007 00:26h

7
Sarah19
@Andreas : "Nuckelflasche ...
@Andreas : "Nuckelflaschen sind in jedem Alter gefährlich"..wo sollen die denn bitte gefährlich sein...? das hat meienr auch tagsüber keine flashce aber manchmal abends das aber auch immer seltener...
von Sarah19 am 21.07.2007 00:25h

6
Andreas
Nuckelflaschen sind in je ...
Nuckelflaschen sind in jedem Alter gefährlich.
Für die reine Nahrungsaufnahme sind sie normalerweise ab einem Jahr nicht mehr notwendig, wenn das Kind normal mit isst. Nichts desto trotz bekommt unsere Kurze mit 15 Monaten immer noch zwei Flaschen am Tag, aber eher als Ergänzung, statt als Vollnahrung.
Mittlerweile kommt es auch immer öfter vor, dass sie die Flasche ablehnt. Besonders häufig kann man das tagsüber beobachten, während sie abends oder morgens immer gerne genommen wird.
von Andreas am 21.07.2007 00:05h

5
CosmaShiva
hallo,

unser zwe ...

hallo,

unser zwerg ist 16 monate alt. trinkt zwar aus gläsern und bechern, will aber dennoch ihre flasche haben. ich gebs ie ihr auch.
denke mir, jedes kind macht dass von alleine. mein kidnerarzt meinte letztens dass man kinder ab einem jahr keine nuckelflaschen mehr geben soll. wegen der zähne.
dass ist jedem selbe überlassen, wie man dass mit den flaschen macht. doch wenn dass kind nicht von alleine auf die flasche verzichten will, dann sollte man vor dem kindergarten alter, so mit 2, 5 jahren langsam anfangen, dass kind die flasche zu entwöhnen.
lass es dein kind entscheiden, wie es dass mit der flasche handhabt.
lg carolin
von CosmaShiva am 20.07.2007 23:47h

4
wolfsweib
Hallo mein sohn ist jetzt ...
Hallo mein sohn ist jetzt 26 monate. ab und zu wenn er morgens um 0600 aufstehen will bekommt er seine Pulle wie er sagt mit kakao. aufgehört mit der milchnahrung hab ich ende 06 anfang 07. der kinderarzt hat zu mir gesagt das bis zum zweiten lebensjahr es ok wäre wenn er sie bekommt solang er andere Mahlzeiten und so auch zu sich nimmt. richte dich einfach nach deinem wurm

lg tanja und adrian 26 Monate
von wolfsweib am 20.07.2007 22:54h

3
Nixe2
meiner bekommt keine flas ...
meiner bekommt keine flasche mehr seit er ca 14 monate alt ist. er bekommt seine vollmilch seitdem aus nem normalen trinkbecher und mittlerweile führt er den auch alleine zum mund - was ne unheimliche arbeitserleichterung ist *g*

lg
nicole mit tommy 23 monate und ben 24. ssw
von Nixe2 am 20.07.2007 21:15h

2
Tanja
hallo! denke, das ist bei ...
hallo! denke, das ist bei jedem kind anders. Meine Große hat kurz nach ihrem ersten Geburtstag die Flasche komplett verweigert.
Von unseren Nachbarn der Sohn ist jetzt 1 1/2 Jahre und braucht noch 3 bis 4 Flaschen am Tag.
von Tanja am 20.07.2007 21:00h

1
Babylena06
hallo unsere tochter ist ...
hallo unsere tochter ist nun auch schon fast ein jahr alt und bekommt auch genauso wie dein sohn die mahlzeiten da musst du dich nach deinem kind richten wir fangen jetzt langsam an die morgen pulle durch eine scheibe brot und kuh milch zu ersetzten
von Babylena06 am 20.07.2007 20:58h


Ähnliche Fragen


Welche Flasche+Sauger
22.06.2012 | 9 Antworten




Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter