• Fragen
  • Ernährung
  • Babyalter
  • kann ich kalte gewordene flaschennahrung von aptamil weiter füttern? meine kleine macht gern mal päuschen während des trinkens deswegen meine frage =

Kann ich kalte gewordene flaschennahrung von aptamil weiter füttern? meine kleine macht gern mal päuschen während des trinkens deswegen meine frage =

OnE_bAbY
17.05.2008 | 7 Antworten
kalte aptamil milch weiter füttern?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

1 Antwort
Würde ich
auf keinen Fall machen, da können sich Bakterien ansiedeln . Wenn sie schon Pause macht, dann würde ich darauf achten, entweder soviel Milch geben, wie viel sie tatsächlich trinkt, oder in ca. 20 min, wenn die Milch noch lauwarm ist, weitergeben ;o)
filo71
filo71 | 17.05.2008
2 Antwort
Aufwärmen
Wenn die Milch zu kalt ist, wärm sie doch nochmal im Wasserbad auf. Hab ich auch gemacht. LG Tanja
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
also ich wäre damit
vorsichtig, gerade wenn die Temperaturen jetzt draußen so warm werden. Generell sagt man ja das man bis zu 1 Std. nach dem die Milch angerührt wurde, sie verwenden kann - aber soweit ich weiß gilt das nur wenn man sie auch warm hält. Wär vllt. besser du machst erst ne halbe Flasche, dann kann sie Päuschen machen und dann die andere Halbe. Oder aber du stellst die Flasche solange in den Flaschenwärmer bzw. in heißes Wasser.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Ich dacht das darf man nícht machen??
Wegen der Keimbesiedelung . ?!?
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
...natürlich darfst du sie nicht zu lange
stehen lassen. In der Kinderklinik stand unsere Milch auch immer wieder mal im Wärmer, weil er ewig gebraucht hat. LG
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Milch hält sich in einer Wärmebox bis zu 2 Stunden warm
Dannach kiepp sie bitte weg, es entwickeln sich superschnell bakterien, die net gut sind für das Bäuchlein. LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 17.05.2008
7 Antwort
geb solomami recht
unsere mia sophie war ja auf der intensivstation und die schwestern dort haben uns gesagt das wir die milch bis zu zwei std im flaschenwärmer warm halten dürfen.nicht länger und auch nicht wieder einstellen wenn die milch erstmal kalt geworden ist