Kochen

littlenell
littlenell
18.01.2008 | 11 Antworten
Hallo zusammen
ich lese hier ja immer tolle sachen die ihr so kocht. leider bin ich nicht so gut was das kochen angeht. Ein paar sachen kann ich schon wie gulasch eintopf und sowas aber sonst nehmen wir relativ oft diese fix produkte. Der kleine bekommt dann immer ein gläschen weil diese fix sachen ja nicht so gut sein sollen. Jetzt hat er die ganze woche bei uns mitgegessen weil wir immer frisch gekocht haben spinat und sowas halt. Aber gestern gab es erst abends essen und deswegen wollte ich ihm ein gläschen geben aber das mochte er nicht richtig, hat nicht viel gegessen. Jetz weiß ich nicht was ich ihm immer geben soll. Heute wollten wir Bandnudeln mit geschnezeltem züricher art machen aber das ist ja wider nix für ihn. habt ihr vielleicht ein paar tipps was ich für ihn kochen kann?
will ihm ja nicht immer nur Kartoffeln mit gemüse machen.
danke für eure tipps
gruß littlenell
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
ich meinte milde
soßen.nehm ich auch wenn ich keine zeit hab.l.g.
sommerengel7
sommerengel7 | 18.01.2008
10 Antwort
wenn du keine
sossen machen kannst, es gibt soviele soßen aus der packung.helle soße, championsoße, oder mach kartoffelpürre mit fischda brauchst nicht mal soße.meiner ißt das so.
sommerengel7
sommerengel7 | 18.01.2008
9 Antwort
@sommerengel7
Oki dann kann ich ihm das ja auch mal geben... gehe mal nicht davon aus das es deinen Kindern geschadet hat *gg*
littlenell
littlenell | 18.01.2008
8 Antwort
ja meine große mit fünf monaten
mit kattoffen und grüne bohnen.sie hat mit 4 monaten schon die flasche verweigert.und mein kleiner mit 7 1/2 monaten und der futtert jetzt alles.einmal was vom tisch gegessen und die fruchtgläßchen waren out.er liebt auch jogurts zwischendurch.
sommerengel7
sommerengel7 | 18.01.2008
7 Antwort
@sommerengel7
Haben deine Kinder in dem alter schon rahmsoße oder sowas gegessen???
littlenell
littlenell | 18.01.2008
6 Antwort
ach sooooooooo
rahmsoße aus der packung haben meine kinder geliebt.die ist auch mild.oder du machst soße mit ner mehlschwitze.bißchen butter in tofp mehl dazu rühren, milch oder sahne ich nehm am liebsten sahne und mit salz pfeffer würzen.du kannst auch mußkatnuß rein mischen.oder ein kleines bißchen tütensoße.
sommerengel7
sommerengel7 | 18.01.2008
5 Antwort
essen...
ja das meine ich ja unser wurm isst auch alles, ich weiß halt nur nicht wie ich soßen oder sowas machen soll ausser mit irgendwelchen päckchen. habe meine frage vieleicht nicht klar genug gestellt sorry
littlenell
littlenell | 18.01.2008
4 Antwort
meiner
ist fast 9 monate.und ist schon fast alles was wir auch essen.bratwurst, spagetti m hackfleischsoße, bratkartoffeln, brot, frikadellen.nur nichts mit kohl
sommerengel7
sommerengel7 | 18.01.2008
3 Antwort
alter...
der kleine ist 10, 5 monate alt
littlenell
littlenell | 18.01.2008
2 Antwort
Einfrieren
Du kannst z.B. Möhren abkochen und in Portionen einfrieren. Und wenn du z.B. Mal Kartoffeln kochst udn der Rest was es dazu gibbet nicht passt, taust du die Möhren auf und machst das dazu. Meine Sister hatte das so gemacht und fand ich ganz gut, wenn sie was hatte, hat sie etwas mehr gekocht und eingefroren in Portionen. Das kann man mit vielen Sachen machen. Kannst ja auch mal Äpfel kochen und ungezuckerten APfelmus machen, wenn das Kind im richtigen Later ist.
yoshi010279
yoshi010279 | 18.01.2008
1 Antwort
wie alt ist der kleine
denn????????????????
sommerengel7
sommerengel7 | 18.01.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Auskochen Schnuller und Babyflaschen
05.02.2009 | 9 Antworten
flaschen auskochen wie lange?
02.02.2009 | 7 Antworten
grießbrei selber kochen?
25.01.2009 | 4 Antworten
kochen ohne kohlenhydrate
14.01.2009 | 2 Antworten
gäste zum essen - was soll ich kochen?
20.11.2008 | 3 Antworten

In den Fragen suchen