Startseite » Forum » Ernährung » Babyalter » ab wann soll / kann man die Kinder an eine Schnabeltasse /Trinklerntasse gewöhnen?

ab wann soll / kann man die Kinder an eine Schnabeltasse /Trinklerntasse gewöhnen?

tbm1988
Und wie habt ihr das gemacht?

lg und schonmal danke im Voraus!
von tbm1988 am 14.05.2008 10:16h
Mamiweb - das Babyforum

11 Antworten


8
avalinasmama
unser hat einen trinlerbecher und so weiter
seit sie brei bekommt als dem 4mon. sie trinkt auch mal so aus dem becher. sie ist jetzt 7 mon. alt.
von avalinasmama am 18.05.2008 12:54h

7
MamiHanna-lea86
tupper
von tupper gibt es ne ganz tolle ;) glg
von MamiHanna-lea86 am 14.05.2008 10:48h

6
kiwikueken
ich habe keine tropfsichere Flasche
dann geht halt mal was daneben, aber die Auslaufsicheren sind viel schwerer zu trinken und da würde meine Kleine schnell den Spaß am Trinken verlieren
von kiwikueken am 14.05.2008 10:36h

5
Navilona
ladys.....
wo bekommt man trinklernfl. mit nem weichen aufsatz.. es ist doch so das es dann nicht raustrpfen kann , richtig? méin´zwergi will nämlich immer selber die tee/wasserflasche selber halten , aber klappt natürlich noch nicht soo gut.. danke..
von Navilona am 14.05.2008 10:27h

4
kiwikueken
Da meine Kleine immer die Flasche verweigert hat
habe ich ihr pünktlich zur Beikosteinführung mit 4, 5 Monaten auch den Trinklernbecher gegeben. Es klappte bald schon ziemlich gut, sie liebt ihn heiß und innig und jetzt mit 5, 5 Monaten hält sie ihn sogar schon teilweise ganz alleine. Es muß halt was leckeres drin sein :-)
von kiwikueken am 14.05.2008 10:23h

3
MamiHanna-lea86
Hallo
Meine hat direkt nach der brust aus einer trinklerntasse getrunken, da sie die flasche total verweigert hat. somit war das mit ca. 6mon. Du kannst also damit anfangen wann du möchtest, auf den meißten trinklerntassen steht glaub ich auch ab 6mon drauf!? Einfach ihr lieblingsgetränk rein machen und ihr anbieten ;) und das immer wieder probieren, falls sie es verweigert. glg
von MamiHanna-lea86 am 14.05.2008 10:19h

2
lennox
Seit meiner 6 Monate ist
trinkt er selber mit seiner Trinklernflasche von First choice mit dem weichen schnabel drauf und es klappt super...
von lennox am 14.05.2008 10:19h

1
Frauke_660
Unsere Kleine
hat ne Trinklerntasse mit 8 Monaten bekommen, kam damit auch sehr gut klar, mittlerweile ist sie fast 14 Monate und trinkt ganz normal aus dem Becher, ohne Aufsatz
von Frauke_660 am 14.05.2008 10:18h


Ähnliche Fragen




Kinder mit 10, wann ins Bett?
03.06.2012 | 16 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter