Startseite » Forum » Ernährung » Babyalter » langzeitstillen

langzeitstillen

2xmami
wer hier, der sich mit mir übers langzeitstillen austauschen mag? gerne auch übern chat.
von 2xmami am 12.05.2008 22:14h
Mamiweb - das Babyforum

16 Antworten


13
skandal
ich kenne die vorteile
zum stillen. danke. habe auch gestillt. denke aber irgendwann sollte gut sein. meinem sohn gehts auch bestens ohne dauerstillen! nun ja und da ich noch bisschen arbeiten muss kam das eh nicht in frage. ich finde es seltsam zum anschauen wenn ein zweijähriger an der brust liegt. nun denn! muss jeder selber wissen. wünsche dir alles gute! lg
von skandal am 12.05.2008 22:42h

12
2xmami
@ skandal
das stillen ist für die mutter - kind beziehung sehr wichtig, außerdem gehen mit der muttermilch wichtige abwerhstoffe über. außerdem ist mein kleiner immer gut ernährt. naja, später wenn ich nur noch 1x stille nicht mehr so, aber jeden falls jetzt noch. außerdem genießt mein kleiner es total. wissenschaftler haben in einer studie belegt, das dem langzeitstillen der vorrang zu geben ist. kinder die gestillt werden haben bessere abwehrkräfte und ein besseres immunsystem als kinder die per flasche ernährt werden. außerdem wurde fest gestellt, das je länger die kinder muttermilch bekamen auch die positive wirkung zu nahm. also ist doch alles vom vorteil oder? siehst du irgendwelche nachteile?
von 2xmami am 12.05.2008 22:39h

11
skandal
ich noch mal
aber wie kommst du eigentlich auf diese idee? die ersten 7 monate sind wichtig. danach finde ich es sehr fraglich noch ein jahr weiterzumachen. ist es für dich? gefällt dir die nähe oder was ist es?
von skandal am 12.05.2008 22:33h

10
2xmami
naja, ich habe 9 monate voll gestillt
und dann hatte ich den geb. meiner mutter zum anlaß genommen für den ersten brei. hätte auch noch weiter voll stillen können. jetzt war er kürzlich sehr schlecht drauf, da habe ich ihn auch mal 3 tage wieder voll gestillt. dann brauchen die kleinen einfach die nähe.
von 2xmami am 12.05.2008 22:28h

9
Pueppi3108
Na dann
ist das ja völlig in Ordnung - hab nämlich eine Freundin deren Kind schon viel zu schwer ist weil sie alle 1-2 Stunden stillt und es nichts anderes für dieses arme Kind gibt. Es schreit den ganzen Tag weil es nicht satt ist. Ich finde das ganz ganz schlimm!!!
von Pueppi3108 am 12.05.2008 22:24h

8
skandal
warum denn so lange?
ich weiss nicht, ich bin der falsche gesprächspartner und klinke mich aus zum stillthema. finde es nicht nötig so lange.
von skandal am 12.05.2008 22:23h

7
2xmami
ich stille nach bedarf.
das heißt meist morgends, nachmittags und nach dem abendessen manchmal auch nachts noch.
von 2xmami am 12.05.2008 22:22h

6
Rumpleteeze
Langzeitstillen
Ich stille meinen Sohn seit 4 Monaten und möchte ihn zumindest ein Jahr lang stillen. Mit ca. 7 Monaten möchte ich mit Beikost anfangen. Nach dem Jahr sehen wir weiter, ob er noch will. Wie stillst du denn dein Kind, bzw. wann? Nach Bedarf, oder zum Einschlafen, vor oder nach dem Essen, ...?? Das würde mich noch interessieren. Eine Freundin von mir hat ihre Tochter auch 2 Jahre gestillt und der Sohn war im Februar 2 Jahre und wird auch noch gestillt. Und zwar dann, wann er es möchte.
von Rumpleteeze am 12.05.2008 22:21h

5
2xmami
@ Pueppi3108
natürlich bekommt er was richtiges zu essen, am mittag gemüsebrei und am abend fruchtbrei oder so.
von 2xmami am 12.05.2008 22:20h

4
2xmami
@ skandal
bis welches alter kann ich noch gar nicht sagen, am 15. sind es bei uns jedenfalls erst 1 jahr. und dachte so, an noch nem weiteren jahr oder so.
von 2xmami am 12.05.2008 22:19h

3
Pueppi3108
aber eure Kinder
bekommen schon zusätzlich was richtiges zu Essen???
von Pueppi3108 am 12.05.2008 22:18h

2
skandal
langzeitstillen
würde mich mal interessieren was du unter dem verstehst? bis welches alter denn?
von skandal am 12.05.2008 22:16h

1
PrettyLittle
ich stille seit fast 21 Monaten
und bin darüber sehr glücklich :-)
von PrettyLittle am 12.05.2008 22:16h


Ähnliche Fragen


An alle Langzeitstillenden
11.04.2011 | 7 Antworten

LANGZEITSTILLEN SCHÄDLICH?
08.03.2011 | 14 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter