Startseite » Forum » Ernährung » Babyalter » Nach dem Abstillen nachts anhänglicher?

Nach dem Abstillen nachts anhänglicher?

J-bear
Mein Sohn ist seit wenigen Tagen abgestillt, d.h. er bekommt tagsüber keine Brust mehr. Nur nachts noch, wenn er aufwacht. Tja, und das tut er nun wieder zweimal pro Nacht (er ist bald 8 Monate alt). Er will dann unbedingt an die Brust, nichts anderes kann ihn beruhigen, er wird richtig hysterisch. Hunger kann es eigentlich nicht sein, er ißt tagsüber superviel, auch Abendbrei. Ich habe eher das Gefühl, dass er mehr Nähe sucht, die ihm nach dem Abstillen vielleicht fehtl. Aber ich kuschel ihn ganz viel .. kennt jemand diese Situation und wie habt ihr das in den Griff bekommen?
von J-bear am 12.05.2008 18:31h
Mamiweb - das Babyforum

4 Antworten


1
Mama-von-R
Abstillen
kenne das problem. mein sohn ist jetzt 14 1/2 monate alt und ich habe ihn jetzt seit drei tagen komplett abgestillt. tagsüber hab ich schon einige monate nicht mehr gestillt. er isst ja schon länger richtig gut, aber mit dem trinken war es immer noch etwas problematischer, da er nie eine flasche bzw. sauger akzeptiert hat. aber er trinkt recht gut aus dem becher/glas nur halt etwas weniger. deshalb hab ich auch immer noch mind. einmal nachts gestillt. die letzten wochen auf jeden fall nur einmal, auch wenn er öfter aufgewacht ist, dann hab ich ihn halt einfach gestreichelt und mit ihm gekuschelt. wir haben sein bett eh an unseres angekoppelt, so kann er immer zu mir hochklettern wenn er "mama tanken" will. ja und das streicheln und beruhigen klappt jetzt eigentlich recht gut, ich denke die kleinen müssen sich halt einfach umgewöhnen, dass es keine brust mehr gibt sondern "nur" streicheleinheiten! ich hab auch manchmal probiert ihm nachts etwas zu trinken aus dem becher anzubieten, aber das hat er mir wütendst davongehauen! daher gibt`s jetzt keine ersatznahrung sondern einfach kuscheln.
von Mama-von-R am 26.05.2008 21:47h


Ähnliche Fragen



ab wann nachts keine Windel mehr?
06.06.2011 | 17 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter