Habt ihr das auch gehört?

little_baby07
little_baby07
07.05.2008 | 12 Antworten
Meine Mutti erzählte mir heute das sie einen Bericht gesehen hat wo berichtet wurde das die Milchflaschen aus Plast überhaupt nicht gut sind, da sie irgendwelche Stoffe enthalten was in ein paar Jahren schädliche Auswirkungen aufs Kind(is klar :-)) haben können!? In Kanada wurden die deshalb schon vom Markt genommen!Man sollte wohl lieber Glasflaschen nehmen meinten die ..
Was nehmt ihr?
Hat davon jemand was gehört?
LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
glas oder plaste
ich finde es voll kommenen quatsch das mit den plaste flaschen...ich habe bei meiner tochter auch nur plasteflaschen genommen und ihr gehts auch gut...wenn man es so will ist alles irgendwie schädlich...denn man sollte auch keine flaschen oder glaskannen vom tee oder weiss der geier mit fit ausspülen weil es sehr krebserregend ist...und das machen doch auch alle..oder?
claudinchen6
claudinchen6 | 07.05.2008
11 Antwort
@ alle hier!
der kunststoff dünstet IMMER aus, egal ob in der mikrowelle erwärmt oder nicht! wer auf nummer sicher gehen will nutzt eben glasflaschen. vor 30 oder 40 jahren hätten auch alle gelacht, wenn einer gesagt hätte, das die sonne hautkrebs verursachen kann. und???
2xmami
2xmami | 07.05.2008
10 Antwort
Hallo, habe eben gelesen bzw. es so verstanden
das jemand Plastikflaschen in die Mikrowelle stellt. Das sollte man grundsätzlich nicht tun. Man sollte überhaupt vorsichtig damit sein, Sachen in der Mikrowelle für Babys zu erwärmen. Es kann sein, dass sich die Hitze nicht gleichmäßig verteilt und es an manchen Stellen total heiß sein kann. Also wenn, dann immer gut umrühren!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.05.2008
9 Antwort
Was woanders ist muß nicht automatisch hier sein ...
Und ausserdem tauchen solche Warnungen immer wieder auf ... gestern die Gummistifel, heute die Milchflaschen morgen die Hochstühle LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 07.05.2008
8 Antwort
in deutschland werden viele schädliche sachen
als nicht ganz sooo schädlich eingestuft, obwohl sie es sind! diese gehfrei zum beispiel sind in skandinavien schon längst verboten!
2xmami
2xmami | 07.05.2008
7 Antwort
schadstoffe in flaschen?
ja ich habs heut bei punkt 12 gesehen!! in australien oder so werden die flaschen sogar verboten!! da macht man sich echt schon nen kopf!! man soll die flaschen nicht in die mikrowelle tun um sachen zu erwärmen weil so die schadstoffe frei gesetzt werden!! aber wenn das so schädlich ist warum geht es uns dann noch gut?? oder sollen jetzt plötzlich schadstofe aufgetaucght sein!! manchmal weiß ich nicht was ich glauben soll!! es wird immer so viel erzählt!!
mausismama87
mausismama87 | 07.05.2008
6 Antwort
Flaschen
Hab davon nichts gehört. Mein Sohn ist drei Monate alt und bekommt von Anfang an die Flasche. Ich hatte für zu Hause Glas und für unterwegs Plastik, allerdings mußte ich schon nach kurzer Zeit feststellen das er aus der Plastikflasche nicht trinken will und seitdem nur noch Glas ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.05.2008
5 Antwort
**********
hab noch nichts davon gehört. Kann mir das aber nicht gut vorstellen weil das ja fast alle verwenden.
supermami63953
supermami63953 | 07.05.2008
4 Antwort
Naja, wovon kann man ein Krebs bekommen...
das ist das eine. Das andere ist, das die canadischen und amerikanischen Gesetze so sind, das wenn was passiert, man den Hersteller verklagen kann und der Kläger immer gewinnt. Aus dem Grund werden sie vom Markt genommen, neu prouziert mit dem Hinweiß und wieder auf den Markt gegeben.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.05.2008
3 Antwort
getränke aus kunststofflaschen sind
im allgemeinen sicht gerade förderlich für die gesundheit. sei es babyflaschen oder getränkeflaschen anderer art. glas ist immer besser!
2xmami
2xmami | 07.05.2008
2 Antwort
Hatte sowieso
immer Glasflaschen für die Milch, da ich es hygienischer finde, Plastik kann doch schnell kleine Macken haben, in denen sammeln sich dann gerne Bakterien
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.05.2008
1 Antwort
Ja habe ich auch mitbekommen
in irgendeinem land werden die jetzt vom markt genommen . des ist schon der hammer
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

wie habt ihr aufgehört zu rauchen?
23.10.2008 | 19 Antworten

In den Fragen suchen


uploading