stillen und zufüttern

mipe
mipe
17.01.2008 | 6 Antworten
ich bin eine stillende mama so schlecht und recht,
meine kleine maus hat aber oft so viel hunger das ich sie zufüttern muß, vorallem abends.
wisst ihr/habt ihr vielleicht einen tip was ich machen kann, denn es scheint ja so als hätte ich abends einfach nicht genug.
ich trinke sehr viel (wasser, stilltee und karamalz)
Mamiweb - das Mütterforum

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
stillen
das Problem mit dem Stillen hatte ich auch. Ich mußte von Anfang an zufüttern... Es gab Zeiten da hab ich alle 30 Minuten anlegen müssen. Da es mir sehr an die körperlichen Kräfte ging und ich immer das Gefühl hatte das mein Kind nicht wirklich satt wird hatte ich mich nach 2 Monaten dazu entschlossen nur noch abzupumpen. Dadurch hatte ich einen Überblick gehabt was mein Kind trinkt und wir waren dann beide echt entspannter.
AngelKiss
AngelKiss | 17.01.2008
5 Antwort
stillen
hätte vielleicht dazu sagen sollen das es UNS erst seit dem 21.12.07 allso noch net mal ganz 4 ochen gibt
mipe
mipe | 17.01.2008
4 Antwort
stillen und zufüttern
Hallöchen nicht verzweifeln, mein Kleiner hat es nicht anders gemacht, ich habe ihn 6 Monate voll gestillt, als er abends immer nur geweint hat habe ich mit dem zufüttern begonnen, allerdings habe ich mittags auf Menü umgestellt und erst nach einiger Zeit mit dem Abendbrei angefangen. Mitlerweile bekommt er MIttags Menü, Nachmittags Obst oder Obst mit Getreide und Abends 1/2 Milchbrei und danach die Brust. In der Nacht und am Morgen bekommt er weiterhin nur Brust- er wächst und gedeiht super und ist putzemunter. Er weint abend auch nicht mehr es sei denn er hat tagsüber nicht genug geschlafen. Also nicht verzagen versuche es einfach ich wünsche dir viel Glück.
philip2206_2007
philip2206_2007 | 17.01.2008
3 Antwort
stillen und zufüttern
erstmal danke für die antworten das hab ich ja am anfang, aber sie hat dann oft so lange geschriehen bis sie irgendwann erschöpft eingschlafen is und sie hat da auch sehr viel gewicht verloren das wollte ich eigentlich vermeiden
mipe
mipe | 17.01.2008
2 Antwort
........................
Da kann ich mich meiber Vorgängerin nur anschliessen. LG
lila
lila | 17.01.2008
1 Antwort
halllo
wenn du jeden abend zufütterst, hat deine brust gar keine chance mehr zu produzieren. der brust wird durch das zufüttern "gesagt" das baby brauch nicht mehr soviel ich kann nun also weniger produzieren. also um deinen milchfluss anzuheizen geht nur, anlegen, anlegen, anlegen.. ohne zufüttern. glg
MamiHanna-lea86
MamiHanna-lea86 | 17.01.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

zufüttern
06.05.2011 | 9 Antworten

Fragen durchsuchen