Brei ab 4 Monat

Schnatti1984
Schnatti1984
02.05.2008 | 13 Antworten
könnt ihr mir vielleciht sagen wie man das nun genau verstehen soll? Ab 4. monat, heisst das dass meine kleine 3 wochen + nen paar tage alt sein muss oder sollte sie 4 monate alt sein? und mit welchen breis habt ihr die besten erfahrungen gemacht, hipp/bebivita oder alete?
Mamiweb - das Mütterforum

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
Nach dem 4. Monat
bedeutet wenn 4 Monate vollendet sind und das sind sie wenn dein Kind 4 Monate alt wird und in den 5. Monat kommt. Wenn dein Kind z.B. am 1.12.2007 geboren wurde wird es am 01.04.08 4 Monate alt und kommt somit am 02.04. in den 5. Monat das ist zwischen der 17ten und 18ten Lebenswoche. Leider ist das so blöde geschrieben das die meissten meinen der 4. Monat wäre vollendet wenn dein Kind 5. Monate alt wird also am 01.05. in unserem Beispiel, aber das stimmt nicht!!! Also nach dem 4. Monat heist sobald dein Kind 4 Monate alt wird weil der 4 Monat dann vollendet ist. ALlerdings solltest du nicht unbedingt auf diesen Zeitpunkt pochen lass deinem Kind zeit den richtigen Zeitpunkt selber zu bestimmen :-) LG
Xanni
Xanni | 03.05.2008
12 Antwort
es heißt "nach dem 4. monat"
und das bedeutet ab dem 5. monat, aber man sollte aus rücksicht auf die magen- und darmentwicklung des babys erst ab dem 6. monat zufüttern. alles andere ist geldmacherei der babykostindustrie!!!
nulle_68
nulle_68 | 02.05.2008
11 Antwort
Meine KÄ hat gesagt wenn meine Tochter 16 Wo.alt ist kann ich anfangen mit Gläschen
Ich habe mit Frühkarotten angefangen von Hipp, wegen dem Stuhl trinkt sie Saft der den Stuhl auflockernd macht!Am anfang immer nur ein halbes Gläschen, aber jetzt verdrückt sie schon ein ganzes!
Line90
Line90 | 02.05.2008
10 Antwort
Da gibts viele Meinungen
und meistens geht die Streiterei los, was ich nicht verstehe. Erstens: Bitte nicht vor vollendetem 4. Monat. Ich persönlich finde nach dem 6. Monat reicht völlig aus. Der Babymagen ist dann ausgereifter und kann die Nahrung besser verwerten, außerdem ist das Allergierisiko geringer. Die Kleinen müssen außerdem erst lernen, plötzlich vom Löffel zu essen und haben auf einmal einen anderen Geschmack auf der Zunge, der auch noch wöchentlich wechselt. Mit mindestens 6 Monaten haben sie das einfach besser drauf.
WEJAM
WEJAM | 02.05.2008
9 Antwort
Meinst Du wirklich ab dem 4.Monat oder nach dem 4.Monat????
Wenn ab dem 4.Monat dann muß Deine Maus mindestens seit 4 Monaten auf der welt sein.Liebe Grüße :)
Binahex
Binahex | 02.05.2008
8 Antwort
*********
nach dem vollendeten 4monat!!!!! früher auf keinen fall
piccolina
piccolina | 02.05.2008
7 Antwort
@ nele72
biste nicht allein ;-) momentan erzählen zwar immer mehr kinderärzte dass sie es bei der wieterbildung gehört haben, dass es mit den 6 monaten nicht mehr sein muss... aber die welt-gesundheitsorganisation hält sich an die eigene offizielle empfehlung: 6 monate voll stillen/milchnahrung geben. ich halte mich auch noch daran...;-) lg, mameha
mameha
mameha | 02.05.2008
6 Antwort
Ab 4. Monat heißt....
wenn der 4. Monat beginnt. Ist aber doch noch viel zu früh für Brei!!!! Welchen Brei meinst Du denn! Bei den Gläschen steht drauf nach dem 4. Monat, das heißt dann frühestens ab 5. Monat. Aber jeder macht es, wie er meint....
JudithJennrich
JudithJennrich | 02.05.2008
5 Antwort
NACH dem 4. Monat
Es heißt NACH dem 4. Monat und nicht ab dem 4.Monat, das heißt, dein Baby sollte mindestens 4 Monate alt sein, ich weiß auch nicht, warum sie das so mißverständlich auf die Verpackungen schreiben.
cedeslein
cedeslein | 02.05.2008
4 Antwort
hallo
normallerweise ab dem 4 monat heisst wen sie schon 4 mon alt ist karotten brei für anfang ist der beste umsonnst pastinaken mit kartoffeln im prinzipp den hersteller könnte jeder sein nur ich bin treue zu meine marke allete l g
zlatina
zlatina | 02.05.2008
3 Antwort
sheißt immer
NACH dem 4 Monat. Man sollte nicht früher anfangen da dies mal später zu schweren allergien kommen kann, der Babymagen schafft das nicht eher odentlich zu verdauen...
PrettyLittle
PrettyLittle | 02.05.2008
2 Antwort
nach vollendenten 3 monaten ist dein kind im 4. monat
die breie uws sind jedoch erst nach dem 4 .monat und ich persönlich würde sowieso erst nach 6 monaten anfangen
nele72
nele72 | 02.05.2008
1 Antwort
vollendeter 4.lebensmonat
das baby muss also im fünften lebensmonat sein! lg, mameha
mameha
mameha | 02.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

6 Monat mein Kind dreht sich noch nicht
09.07.2010 | 10 Antworten

Fragen durchsuchen