Startseite » Forum » Ernährung » Babyalter » Brauch eure hilfe!

Brauch eure hilfe!

Woodstockgirl69
und zwar ist es so, mein kleiner ist jetzt vier monate alt und ich weiß nicht so recht wann ich mit dem Brei essen anfangen soll! Es gibt ja schon Breie ab den vierten Monat, aber ich weiß nicht so recht ob ich jetzt schon damit anfangen soll, ist er nicht noch zu klein? Wann habt ihr Angefangen euer Kind Brei zu geben? Freu mich auf antworten
Lg
von Woodstockgirl69 am 30.04.2008 14:32h
Mamiweb - das Babyforum

15 Antworten


12
Xanni
Oldenburg
hab ich erst auch nicht aber mittlerweile glaube ich sie denkt bei Brei an Milchbrei.........und Gläschen zählt sie nicht zu Brei. Also hat sie mit Gläschen angefangen und wird jetzt den AbendBREI einführen ;-)
von Xanni am 30.04.2008 15:58h

11
fee112007
@ oldenburg
deine is 5 monate, du "fängst nächste woche an, denn sie ISST schon ein ganzen gläschen ???!! versteh ich nicht so ganz..... aber egal
von fee112007 am 30.04.2008 14:48h

10
fee112007
brei zufüttern
unsere tochter wird in 9 tagen 6 monate alt u bisher wird sie voll gestillt ! wenn sie dann 6 monate ist dann werden wir mal mit zufüttern anfangen bzw probieren ob sie das überhaupt mag ;-) wenn dann würde ich FRÜHESTENS mit 5 monaten mit zufüttern angefangen- die verdauung is davor einfach noch zu unreif, mal abgesehen davon heißt es ja nicht umsonst SÄUGLING- weils eben saugt und milch bis 6 monate als alleinige nahrung ausreicht ! *grins*
von fee112007 am 30.04.2008 14:46h

9
kiwikueken
Ab dem 5. Monat
sollte man frühestens anfangen. Mußt Du aber nicht. Kannst auch noch weiter stillen oder Fläschchen geben. Ich habe mit 4, 5 Monaten angefangen und es klappt super. Würde aber nicht mit Karotte sondern mit Kürbis anfangen, denn Karotte stopft sehr stark und Kürbis ist ähnlich wie Karotte etwas süßlich. Und man sollte den richtigen Löffel haben, der extra für Babys ist...
von kiwikueken am 30.04.2008 14:44h

8
silvie1912
.............
Meine Tochter ist 6 1/2 Monate alt und wir haben vor 2 Wochen angefangen. LG Silvie
von silvie1912 am 30.04.2008 14:39h

7
Püppilotta
Also ich habe 6 Mon. voll gestillt...
und jetzt langsam damit angefangen. Wenn er bereit dafür ist, d.h. gierig beim essen hinterher schaut oder zugreift dann ist das der richtige Zeitpunkt. Kannst es versuchen, wenn es nicht klappt, mach dir keine Gedanken und versuch es später nochmal...er wird dir zeigen wann er es mag. Viel Glück und liebe Grüße
von Püppilotta am 30.04.2008 14:36h

6
Micky21
hab vor
drei Wochen damit angefangen. Meine ist am 31.12.07 geboren. Ihr schmeckt es sehr gut und sie verträgt es auch. Am liebsten mag sie Zucchini. Würde aber mit Karotten anfangen. Kannst auch so anfangen, indem du erst mal so drei bis vier Löffel von den Frühkarotten mit in die Milchflasche tust. So hab ich es auch gemacht. LG Micky
von Micky21 am 30.04.2008 14:36h

5
Layora
das macht jede Mutti unterschiedlich...
Also wir haben mit Anfang des 5.ten Monats mit Breichen angefangen. Zuerst Karotte, aber da gab`s Verstopfung von.. tja dann umgestellt auf Pastinake, das klappte super, udn klappt auch immer noch ^^ Dann im 2wochen Takt ne neue Sorte dazu... Und mittlerweile ist Madame 12Monate alt und futtert von uns mit... Gläschen mochte sie noch nie wirklich. Was selbstegmachtes mundet ihr immer besser ^^ Macht aber jede Mutti irgendwie anders...
von Layora am 30.04.2008 14:35h

4
nulle_68
.....
die breie sind "nach dem 4. monat" das bedeutet ab dem 5. monat. man sollte aber erst nach dem 6. monat mit der zufütterung beginnen, erst dann ist der kleine magen dafür weit genug entwickelt. das mit dem "nach dem 4. monat" dient nur der babykostindustrie, sonst niemandem!
von nulle_68 am 30.04.2008 14:37h

3
julia1012
meine Kleine ist heute genau 5 Monate alt
ich hab auch schon vor 1 Monat probiert, sie hat es nicht gewollt und wieder ausgespuckt. Jetzt bekommt sie seit ein paar Tagen Karottensaft in ihre Flascherl, den trinkt sie jetzt gerne. Hat jetzt auch schon ein paar löffelchen gegessen. Probiers aus, dein Kleiner zeigt dir eh ob er schon so weit ist oder nicht.
von julia1012 am 30.04.2008 14:34h

2
Oldenburg
brei essen
meine ist jetzt5 Monate alt und ich fange nächste woche an denn sie ißt jetzt ein ganzes Gläschen zu mittag
von Oldenburg am 30.04.2008 14:36h

1
Kaffeekanne
Breikost
Kann dir nur sagen, dass ich meine sechs Monate voll gestillt habe. Und dass es das beste für dein Kind ist, wenn du ihm noch ein wenig Zeit gibst. Sein Magen-Darm-Trakt ist noch nicht so weit.
von Kaffeekanne am 30.04.2008 14:33h


Ähnliche Fragen




Brauche eine Idee für ein Geschenk
08.02.2008 | 5 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter