Startseite » Forum » Ernährung » Babyalter » Wie lange schlafen die kleinen mit der 1er Milch?

Wie lange schlafen die kleinen mit der 1er Milch?

lara071207
Sie trinkt jetzt immer die 1er.hab mir aber gedacht das ich zum schlafen gehn vl die 2er probiern soll. schläft sie dann länger-besser?!?
von lara071207 am 25.04.2008 22:13h
Mamiweb - das Babyforum

17 Antworten


14
mausele
milch
Hallo ich bin gerade über Deine Frage gestolpert, also ich würde nur 1er Milch geben, ich hatte an einem Ernährungskurs von der AOK aus teilgenommen und da meinte die Dame nur Pre oder 1er Nahrung, falls das nicht mehr reicht dann umstellen so ganz langsam auf Gemüsebrei Mittags oder dann Abendbrei in Form von Reis oder Schmelzflocken, nur sollte man immer aufpassen das die Nahrung nicht zu süß ist, damit wir die Kleinen nicht auf süßes trimmen :-)) Also meine Kleine wird jetzt am 3.5. 6 Monate und sie hat bis vor ca. 3 Wochen nur Pre bekommen und nun 1 er auch Nachts klappts ganz gut sie geht um 18.30 Uhr ins bett isst zuletzt ca. 17/18 Uhr dann schläft sie bis ca 4 oder 6 Uhr durch je nach tag nicht immer gleich, aber damit kann ich leben, warum willst Du unbedingt die 2 er?? Also ich fahr mit der 1er ganz gut, aber wenn du sicher sein willst frag doch mal deine Hebamme oder den KI-Arzt hab ich auch getan:-))
von mausele am 26.04.2008 07:08h

13
chormama
Schlaf
Hi, jaja die liebe Schiegermutti.Ich finde, es hört sich gut an, was Du machst.Und wenn Deine Kleine zufrieden ist und das scheint sie zu sein, machst Du doch alles richtig.Laß die Schwiegermutter reden und hör auf Dein Gefühl.Liebe Grüße
von chormama am 25.04.2008 22:50h

12
lara071207
ich muss sagen das sie e sehr brav ist
ich geb ihr ca200ml 1er dabei schläft sie dann ein und ich leg sie ins bett. dann wacht sie auf und ich geb ihr den rest im bett. ja und dann meldet sie sich e erst um 4 wieder-will den schnuller-oder milch und dann schläft sie noch mal bis 7. ABER meine schwiegermum redet immer davon das sie in dem alter schon die 2er gegeben hat und dann habens besser geschlafen..und..und..und.. das macht mich ganz "fuchtelig"
von lara071207 am 25.04.2008 22:29h

11
Luzifee
................
ich würde keine hü & hott system anfangen.. bleibe noch bei der 1 & warte mit der 2 er bis es wirklich notwendig ist...
von Luzifee am 25.04.2008 22:28h

10
janine80
1er reicht aus
meiner schläft seit paar wo nachts durch..und das mit ner 1er.. also denk ich nicht, das die 2er anders wäre von der marke der 1er nahrung.allerdings gibts unterschiede, von der sättigung verschiedener hersteller..
von janine80 am 25.04.2008 22:26h

9
chormama
Durchschlafen
Hi, Babys haben zunächst noch keinen Tag-Nacht-Rhythmus und Dein Kind in ihrem Alter schon gar nicht.Sie mit einer gehaltvolleren Nahrung zu belasten halte ich für völlig falsch.Ob ein Baby gut schläft, hängt auch von vielen anderen Faktoren ab und nicht nur von der Nahrung und auch nicht von der Länge des Schlafes. Und eine Nacht, in der ein Baby nur zum Trinken wach wird, ist schon als durchgeschlafen zu bezeichnen.Um es kurz zu machen: Da müßt Ihr beide durch - Du und auch Dein Kind.Liebe Grüße
von chormama am 25.04.2008 22:21h

8
sweetysunny2004
Manchmal hilft auch Tee
Bei meiner kleinste war es auch das sie net so lange durchgeschlafen hat, erst da ich es ligt an der Milch, dann hab ich ihn nachts mal einen shclus warmen te gegeben, und dann hat sie weitergeschlafen, denn auch die kleinen haben manchmal einfach nur durst!
von sweetysunny2004 am 25.04.2008 22:20h

7
hini79
2er Nahrung
Hallo, hab das bei meiner Tochter auch ein paar Tage probiert. Hat aber nix gebracht und dazu kam noch das sie verstopft war. Meine Hebamme meinte auch es wäre besser so lange wie möglich mit der 2er Nahrung zu warten. Unsere Maus hat dann trotz Pre Nahrung super schnell durchgeschlafen. Viel Erfolg euch!!
von hini79 am 25.04.2008 22:21h

6
engelmiez83
2er milch
Hallo Du kannst deiner kleinen ruhig schon die 2er milch geben sie ist ja schon 4 monate vielleicht schläft sie dann auch besser weil sie mehr gesättigt ist lieben gruß engelmiez
von engelmiez83 am 25.04.2008 22:19h

5
nicki21051979
bitte nicht zwischen
1er und 2er hin und her wechseln...entweder so oder so.meine schläft mit beiden ihre 10 std , seit sie 4 wochen alt ist.der magen macht den ständigen wechsel nicht mit, dann kann passieren das die milch wieder erbrochen wird.die 2er ist ja dicker....
von nicki21051979 am 25.04.2008 22:20h

4
Nelemaus2007
Eigentlich ist das unwahrscheinlich
Babys schlafen durch, weil sie einen Sinn für Tag und Nacht entwickelt haben und nicht, weil sie was fetteres zu trinken bekommen
von Nelemaus2007 am 25.04.2008 22:18h

3
ramona_e
wie alt genau ist denn deine kleine?
meine hebame sagte, mit der einser milch kann man sein kind nicht überfüttern und zuviel geben. wieviel gibst du denn? mit der umstellung würd ich wirklich erst im vierten monat beginnen. lieber gruß
von ramona_e am 25.04.2008 22:16h

2
nulle_68
.....
darf ich fragen wieso du das machen willst??? du isst doch auch nicht kurz vor dem zubett-gehen eine ganze sahnetorte oder?
von nulle_68 am 25.04.2008 22:15h

1
scarlet_rose
milch
es kann schon sein, dass kindr durch eine stopfendere milch länger schlafen, was aber, meiner meinung nach, absolut keinen sinn macht. wenn ein kind bereit ist durchzuschlafen wird es das von sich aus tun und sollte nicht durch enorm stopfende milch dazu gedrängt werden.
von scarlet_rose am 25.04.2008 22:15h


Ähnliche Fragen




wie lange muttermilch abpumpen?
25.02.2011 | 6 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter