vom Tee zum Wasser

LaaDy
LaaDy
30.09.2007 | 16 Antworten
guten morgen meine lieben..


und zwar versuch ich schon sehr lange meine tochter von diesen tee zeugs los zu bekommen..möchte ja doch lieber das sie wasser trinkt..aber beim wasser hat sie schon immer das gesicht verzogen und dabei geguck als sie sich echt davor ekelt..oder weil sie das süße einfach schon gewöhnt ist?könnt ihr mir da vllt. nen paar tipps geben..wie ich das schaffen könnte?! danke..lg, kathy
Mamiweb - das Mütterforum

19 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
Tee,Wasser
Hallo LaaDy Ich habe meinem kleinen war sehr clever muss ich sagen von anfang an versucht wasser zu geben und dann kamillentee mit etwas Traubenzucker das hat beim Zahnen auch sehr geholfen versuche s doch mal mit Früchtetess aus teebeuteln die sind nicht so süß oder mit Apfelschorle glaube es gibt auch traubensaftschorle würde es aber lieber selber machen. Vielleicht hilft es dir ja ein wemig.
Yvonne1982
Yvonne1982 | 30.09.2007
15 Antwort
diehexe666
dir auch danke!!! sobald meine kleene wach wird und durst bekommt.. versuch ich alle tipps nach zu gehen :-) lg, kathy
LaaDy
LaaDy | 30.09.2007
14 Antwort
########################
tendiere auch zu dem Vorschlag von Nadine84 einfach den wasseranteil von mal zu mal erhöhen, dann müsste sich das "Problem" von selber regulieren
diehexe666
diehexe666 | 30.09.2007
13 Antwort
Nadine84
ja danke.. das ist auch ne gute idee!!! danke.lg, kathy
LaaDy
LaaDy | 30.09.2007
12 Antwort
Und ich...
hab auch schon versucht den Tee mit Saft immer dünner zu machen...keine Chance, er hat immer das Gesicht verzogen und geschimpft...Sind eben clever die Kleinen...smile...
anja29
anja29 | 30.09.2007
11 Antwort
anja29
ja dann wünsche ich dir viel spass mit deinem süßen krümmel :-) und noch einen schönen sonntag wünsche ich dir und deiner familie. lg, kathy
LaaDy
LaaDy | 30.09.2007
10 Antwort
sam1506
ich glaub den mag keiner so recht ;-) wir dürfen einfach nicht aufgeben !!!
LaaDy
LaaDy | 30.09.2007
9 Antwort
Ja,es ist
schwierig. Aber ich denke, Hauptsache die Kids trinken. Nicht das es egal ist, was sie trinken. Man kann es ja immer wieder versuchen. Mach ich auch...versuch es doch mal mit Teebeuteln. Ist eine gute Idee. Ich habs noch nicht gemacht, weil mein Kleiner immer noch manchmal mit dem aufstoßen doll zu tun hat und ihm das wieder sauer hochkommt....etwas...Wird alles werden...Sie werden alle groß die kleinen Mäuse und Zwerge :))So, mein Wurm hat grad erst gefrühstückt...war paar Minuten im Laufgitter um zu verdauen...nun wird er gewaschen und dann gespielt :)...machts gut....
anja29
anja29 | 30.09.2007
8 Antwort
..............
noch trinkt er ja auschließlich seine Milch, aber ich möchte auch das er sich an Wasser gewöhnt und nicht an das süßzeug, .... deswegen biete ich ihm auch erstmal nichts anderes an.... Fencheltee spuckt er übrigens auch weg ;-)
sam1506
sam1506 | 30.09.2007
7 Antwort
Trinken
priobier doch einfach den tee immer dünner zu machen das er immer mehr wasser geschmack hat. Vieleicht hilfts. Viel Glüch noch. LG Nadine
Nadine84
Nadine84 | 30.09.2007
6 Antwort
sam1506
das problem hatte ich am anfang auch bis ich mal diesen fencheltee mit apfelsaft gekauft habe..aber dann auch noch mit viel wasser verdünnt habe ...den hat sie sofort angenommen..habe mich dann auch erstmal daran gehalten..aber wasser wäre mir ja doch lieber...lg, kathy
LaaDy
LaaDy | 30.09.2007
5 Antwort
rotezora
okay...dankeschön ich kann alle guten tipps gebrauchen :-) lg, kathy
LaaDy
LaaDy | 30.09.2007
4 Antwort
Milch....
meiner trinkt gar nichts außer seine Milch - alles andere wird kurz probiert und dann wieder ausgespuckt, bei Wasser verzieht er das Gesicht als wenn ich ihm Cyankalie einflöße
sam1506
sam1506 | 30.09.2007
3 Antwort
guten morgen
versuchs doch einmal mit früchtetee, nicht dieses lösliche zeugs...sondern zum beispiel apfeltee ...meiner trinkts heute noch gern LG STEFFI
rotezora
rotezora | 30.09.2007
2 Antwort
anja29
ja der geliebte fencheltee..da zeigt sie auch nur den rücken ;-) den mag sie auch überhaupt nicht..aber was sie trinkt ist fencheltee mit apfelsaft...^^ aber ich finde wasser ist erstens gesünder und gesünder für die zähne :-))) lg, kathy
LaaDy
LaaDy | 30.09.2007
1 Antwort
Guten Morgen :)
ich versuche auch schon ewig, daß mein kleiner Tee trinkt. Fencheltee pur...abends nimmt er mir paar Schluck ab, aber auch nur, wenn er warm ist. Tagsüber mische ich mit ein wenig Saft oder ganz wenig Traubenzucker. Es geht nicht anders....und da er sowieso nicht viel trinkt, mach ich es lieber so. Anders wäre es mir auch lieber, aber es gibt schlimmeres...smile...Viel Glück und einen schönen Sonntag
anja29
anja29 | 30.09.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Welches Wasser für Säugling
03.03.2008 | 7 Antworten
Fruchtwasser oder nicht? HILFE
29.02.2008 | 8 Antworten

Fragen durchsuchen