vorhin wurde die frage gestellt,wieviel ein kind mit 7 mon wiegen sollte!

lovely20
lovely20
21.04.2008 | 15 Antworten
ich verstehe das immer nicht so ganz! was ist denn nun im normal bereich? meine wiegt 7500kg mit 7 mon. und ist 70 cm gross! von meinet freundin die tochter ist 11 mon. alt ist 73 cm und wiegt 8300kg vorhin lese ich das ein 4 monate altes kind 9 kg wiegt! gibt es überhaupt eine norm?
Mamiweb - das Mütterforum

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
@sitzriese
Klar, kann Veranlagung sicherlich auch ein bisschen eine Rolle spielen. Muss aber nicht. Unsere Maus schlägt z.B. ganz aus der Art. Mama und Papa sind nur 1, 50 bzw. 1, 65m groß, also auch eher recht klein. Sie ist aber mit ihren 75cm bei 10Monaten eher recht groß. Aber ist mit 8.470g eher ein Leichtgewicht, besonders im Hinblick auf die Größe. LG Janet
Janet
Janet | 21.04.2008
14 Antwort
das ist interessant zu hören,
meine ärztin einte nämlich auch zu mir, ihre tochter wird nach ihnen kommen ...na da bin ich ja gespannt! das sollte auch kein angriff sein, mich interessiert es nur!
lovely20
lovely20 | 21.04.2008
13 Antwort
ich wundere mich nur
darüber das jeder arzt ne andere meinung hat, und wollte mal hören was eure ärzte so sagen! ich bin schon bei der dritten ärztin da mein kind ein grosses spuck problem hat, und es ist halt immer ne andere aussage, der eine sagt es ist okay der andere sagt was anderes!!!
lovely20
lovely20 | 21.04.2008
12 Antwort
Gewicht mit 4 Monaten
Naja, es kommt ja auch darauf an wie groß das Baby ist. Mein Sohn hatte auch genau mit 4 Monaten ein Gewicht von 8460 gr und war 67, 5 cm groß. Für viele mag das schwer sein, er sah ja auch nicht "schlecht" aus, aber ich habe zum Beispiel gestillt und ein Stillbaby kann man nicht überfüttern, folglich kann es auch nicht zu schwer bzw. zu dick werden. LG
Tornado
Tornado | 21.04.2008
11 Antwort
..........
kannst ja gerne in mein album schauen sind fotos drin und dir selber nen bild machen ob er dick ist oder nicht.bisher hat jeder gesagt man sieht nicht das er so viel wiegt und außerdem ist es auch auch irgendwo veranlagung.und wenn papa 90kilo wiegt und dünne wie ne gräte ist liegts wohl daran
Mami1903
Mami1903 | 21.04.2008
10 Antwort
Tabelle
Also diese Tabelle im U-Heft ist so eine genormte Tabelle. Bei den Messungen der eigenen Kinder spielta uch die familiäre Situation eien Rolle. Meine Tochter ist 2 und wiegt 9, 8 kg. Sie liegt auch mit der gRÖßE WEIT UNTER "normal". Aber wir Eltern sind auch nur 1, 50 und 1, 68...also wo soll es herkommen. Und in dieser Situation ist sie normal-groß udn hat auch normal-Gewicht, auch wenn die Tabelle es anders sieht.
sitzriese
sitzriese | 21.04.2008
9 Antwort
meine Tochter
hat mit 2 jahren noch 9000 g gewogen und war nur 75 cm groß. Da kann man sich dann sorgen machen, aber mittlerweile ist sie auch wieder im grünen Bereich.
sunny_the_first
sunny_the_first | 21.04.2008
8 Antwort
@JaLePa
wenn du rechnen kannst sind 16 wochen 4 monate... und ich weis nicht was es da schon wieder zum zicken gibt!
lovely20
lovely20 | 21.04.2008
7 Antwort
wenn du ein stillkind hast,
gilt diese kurve nicht und kids unter einem jahr können nicht zu dick sein! meine tochter hat mit 10 monaten fast 11kg gewogen und war zu diesem zeitpunkt ein reines stillkind, sprich keine überflüssigen kalorien aus irgendeiner nahrung!
silberwoelfin
silberwoelfin | 21.04.2008
6 Antwort
Ok, dann mein ich ne
andere FRage mit nem 9 Kilo Kind von vorhin ;-) Sry...
JaLePa
JaLePa | 21.04.2008
5 Antwort
danke das weis ich auch...
es geht mir ja darum was eure ärzte zu dem gewicht eurer kinder sagen! zu mir sagen sie immer das ist noch im ittleren bereich was meine kleine zunimmt in der woche! ...bei meiner freundin sagt die ärztin das es okay ist wenn das kind mit 11mon. 8300kg wiegt, wobei sie selber sagt das das etwas wenig ist, und wenn ich dann hier lese das ein 4 mon. altes baby 9 kg wiegt, ist das nicht ein wenig viel?
lovely20
lovely20 | 21.04.2008
4 Antwort
.......
das mit den 4 monaten war schon richtig !!!! das ist mein baby das 9kilo wiegt oder besser gesagt 8800g =) und der arzt meinte es ist okay
Mami1903
Mami1903 | 21.04.2008
3 Antwort
Dieses Kind vorhin
war nicht 4 sondern 6 Monate ;-) Und wenn du dir Sorgen um das GEwicht machst, kannst du doch mal dein gelbes Heft aufschlagen. Da ist hinten eine Tabelle drin, wo du nachschauen kannst. Und wenn ein Kind zu viel oder zu wenig wiegt, wird der KA schon was sagen... MEINE MEINUNG
JaLePa
JaLePa | 21.04.2008
2 Antwort
Größe, Gewicht
Schau`doch einfach mal in dem gelben Untersuchungsheft nach. Da sind die Kurven doch angegeben. Da kannst su sehen ob dein Kind für sein Alter normal groß und schwer ist.
Mausi0406
Mausi0406 | 21.04.2008
1 Antwort
.....
schau mal in dem gelben vorsorgeheft nach, dort ist eine gewichts- und größenkurve drin!
nulle_68
nulle_68 | 21.04.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wieviel muss ein Kind trinken?
06.07.2010 | 3 Antworten

Fragen durchsuchen