Banane und rohes Obst ab wann?

lockenwind
18.04.2008 | 11 Antworten
Mein Sohn ist 7 Monate und wenn wir esen würde er am liebsten alles mitessen. Obwohl er noch keine Zähne hat kaut er trotzdem schon Semmel und Brot. Das ist das einzige was ich ihm gebe. Ansonsten trau ich mich noch nicht so richtig. Ab wann kann ich eingentlich mit rohem Obst anfangen? Denn jetzt bekommt er noch Obst aus dem Gläschen. Was mir sicherer erscheint.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

1 Antwort
huhu.
meine ist 9 monate und hat noch keine zähne . sie isst alles echt komplett ob mittag, brot . ich gebe ihr zwischendurch mal eine banane in würfel geschnitten oder anderes obts was etwas weicher ist . aber hole es nur von bio weil ch angst habe egen dem spritzen . lg romana
Starlight21
Starlight21 | 18.04.2008
2 Antwort
versuchs doch einfach mal
mit ner zerdrückten Banane er zeigt dir dann schon ob ers mag oder net zu früh ist es keinesfalls
acceber05
acceber05 | 18.04.2008
3 Antwort
meine kleine isst:
pürierte Birne, mal nen Apfel püriert, mit KLEINEN STückchen drin, klein gemachte Banane usw. sie isst es gerne . und s ist gesund . achso- sie ist auch 7 Monate alt!!
lillyrockt
lillyrockt | 18.04.2008
4 Antwort
huuhuh meine iss 8 monate
und iss auch schon banane scheide ihr sie klein und dann isst sie sie
linilu
linilu | 18.04.2008
5 Antwort
kannst du ihm geben
sonst apfel raffeln und banane zerquetschen usw:-) ist doch keine sache! das mittags essen kannst du ihm ruhig auch durchs babypasswit pressen:-) schau aber drauf dass die speisen nicht zu sehr gewürzt sind!
piccolina
piccolina | 18.04.2008
6 Antwort
Roh-Magen
Also macht es dem kleinen Magen mehr nichts wenn er was rohes ist? Nicht das es schadet.
lockenwind
lockenwind | 18.04.2008
7 Antwort
apfel reiben
hallo! entweder man dünstet zb. den apfel oder ich hab dann schon mal einen reifen apfel auf einer glasreibe gerieben und das hat ihr auch geschmeckt und es gab keine probleme damit nach ein paar mal eventuell eine biskotte dazu reiben oder zwieback. früher als ich klein war gab das meine mama mir auch immer generell war das früher ja eigentlich so. ausprobieren kannst du es ja unsere kinderschwester vom babytreff damals hat es auch vorgeschlagen. lg mnauli
mnauli
mnauli | 18.04.2008
8 Antwort
NEEEE
das macht nix -- das Obst im Glas ist doch auch nicht gekocht oder?!
lillyrockt
lillyrockt | 18.04.2008
9 Antwort
.....
Hab gelesen das Obst das einzige ist was man den Kids schon roh geben darf
KleinerTieger
KleinerTieger | 18.04.2008
10 Antwort
Banane okay - anderes Obst noch nicht roh
Laut meinen Ratgebern kann man als einziges Obst die Bananen roh geben - mit rohem Obst sollte man erst mit 9 Monaten anfangen. Aber das ist ja deine Entscheidung - wenn dein Baby zB einen geriebenen Apfel gut verträgt Wenn du dir unsicher bist, kannst du das Obst dünsten oder bleib noch ein paar Wochen bei den Gläschen.
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
wir haben damit
schon sehr früh angefangen hab meinem kleinen mit 3, 5 monaten zerdrückte Banane gegeben und er hat das super vertragen und erdbeeren so erst mit 7 monaten die kleinen stücke hat er besser gekaut als weiches Brot und himbeeren mit 8 Monaten aber die mag er nicht sonst haben wir an rohem obst noch nix weiter ausprobiert.die Frucht glässchen geb ich ihm seit dem er so 5 monate ist. Aber denke auch kommt darauf an wie dein kleiner spatz das so verträgt wenn du den eindruck hast das er durch banane verstopfung bekommt oder bauchkrämpfe also sehr empfindlich ist was das angeht dann würde ich damit noch was warten.