essen beim stillen

Mommy_Mia
Mommy_Mia
24.09.2007 | 3 Antworten
da ich meine kleine tochter (99 Tage alt) stille achte ich ein wenig auf die ernährung. getränke ohne koffein keine säfte , kein essen (z.B. zwiebeln, erbsen) das blähungen macht. dachte aber das ich nach und nach trotz stillen wieder einiges davon essen kann. aber als ich das getestet hab hat meine tochter gleich darauf reagiert. z.B. hab ich letztens etwas saft getrunken und sie bekam pickelchen am po. am freitag hab ich mir ein bigmäc gegönnt und am nächsten tag hat johanna fast eine stunde wegen blähungen durch die zwiebeln da drauf ganz doll geschriehen. wie war das bei euch? haben eure kleinen auch so reagiert? wird das irgendwann besser?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
Langsam...
Meine Hebamme sagte mir damals , daß ich LANGSAM anfangen soll mit den Dingen die man am Anfang vermeiden soll. Aber immer nur eines um zu testen wie die Kleine drauf reagiert. Wenn sie nicht reagiert dann langsam wieter testen... Hab es aber nicht fertig ausgetestet, da ich wegen einem Milchstau abstillen mußte. Also kann ich nicht aus Erfahrung reden, sondern nur das weitergeben was mir die Hebamme sagte...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.09.2007
2 Antwort
Ich hatte nie Probleme ...
... konnte sogar einen Linseneintopf und grühne Bohnen essen. Zwiebeln und Tomaten waren auch nie ein Problem. Ich hatte schön wärend der schwangerschaft auf nix verzichtet... LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 24.09.2007
1 Antwort
essen in der stillzeit
hallo also ich hab mal gehört, das man eigentlich alles essen kann was man will, weil es dann minimal in die muttermilch übergeht.meine kleine hats mit den kolliken zu tun, also kann ich nicht recht sagen, obs am essen liegt. meine cousine dagegen konnte gar nix essen da hat die kleine auf alles reagiert. sie hat ihr dann tropfen geben müssen. ansonsten hätt sie sich nur von brot und wasser ernähren müssen.
nati82
nati82 | 24.09.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

wieviel mahlzeiten am tag?
24.03.2011 | 7 Antworten
Stillen oder nicht Stillen
21.02.2011 | 19 Antworten

In den Fragen suchen

uploading