Hallo Liebe Mamis!

Ratte
Ratte
15.04.2008 | 11 Antworten
Bin einbischen verwirrt! Der kinderarzt in KH sagte das richtiges essen (brei, brot, usw.) erst ab 6 monat von kindern erst richtig verdaut werden können. Jetzt lese Ich hier ständig fragen zu ernährung von 3-6 monaten nach brei etc. . laut kinderartzt reichen doch einfach milch oder pre- nahrung. oder hat der Arzt keine Ahnung?
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
lu-2007
nach dem 4.monat hat soviel bedeutung wie wenn sie schreiben würden direkt nach der geburt. Die denken sich natürlich umsoeher drauf steht umsoeine größere menschenmenge sprechen sie an und es wird mehr gekauft. das es nicht gut ist ist denen doch völlig egal, zigaretten werden auch verkauft genau wie alkohol, und dies ist auch ganz sicher nicht gut für uns. der darm kann das einfach noch nic richtig verarbeiten ich glaube ich habe das beste bsp. ich habe mit 5, 5moanten mit zufüttern begonnen, ihr stuhlgang war immer ganz doll hart, so habe ich immermilchzucker ins essen mischen müssen. Jetzt ist sie 9, 5Monate und seit einem monat klappt es aufeinmal komplett ohne milchzucker, ihr stuhlganz ist völlig normal. glg
MamiHanna-lea86
MamiHanna-lea86 | 15.04.2008
10 Antwort
@ nulle danke
schön hab ich also doch richtig verstanden ich habe meinen sohn der jetzt 4 jahre ist mit dem zufüttern gewartet bis er ein halbes jahr war lg nadine
lu-2007
lu-2007 | 15.04.2008
9 Antwort
breinahrung
es sagt ja sowieso jeder arzt was anderes, ich finde das muss jede mutter selber entscheiden
claudia-andre
claudia-andre | 15.04.2008
8 Antwort
@lu-2007
"nach dem 4. monat" kann theoretisch alles bedeuten... laut babykostindustrie sollte man also ab dem 5. monat anfangen zuzufüttern. jeder gute arzt, stillberaterin oder hebamme rät mindestens 6 monate voll zu stillen oder pre-nahrung zu geben bevor man mit der beikost anfängt.
nulle_68
nulle_68 | 15.04.2008
7 Antwort
aber wenn doch draufsteht
NACH DEM 4 MONAT dann bedeutet das für mich das ich wenn ich beikost anfange erst wenn der 4 MONAT rum ist oder nicht also praktisch im 5 Monat anfange beikost zu geben oder nicht so verstehe ich des ganze und nicht AB DEM 4 MONAT odrert versteh ich was falsch lg nadine
lu-2007
lu-2007 | 15.04.2008
6 Antwort
Es ist so,
der Darm ist bis zum 6. Monat noch nicht ausgereift. Man sollte erst danach mit der Beikost anfangen. Mich wundert es auch, dass viele es offensichtlich anders machen. Das ist heute kein Geheimnis und man kann das überall nachlesen.
Krystyna
Krystyna | 15.04.2008
5 Antwort
breinahrung
man sollte mit dem brei frühestens nach 4 aber spätestens nach 6 monaten anfangen haben sie zu mir im kh gesagt und der ka auch. und das gleiche steht auch in nem heft was ich hab drin das ist von ernährungswissenschaftlern, psychologen usw.
claudia-andre
claudia-andre | 15.04.2008
4 Antwort
.....
der arzt hat recht: der kleine magen und darm kann erst ab dem 6 monat richtig verdauen, aber das wird von vielen ignoriert und häufig haben zu früh gefütterte kinder spätfolgen im erwachsenenalter. schade, dass es immer noch so viele unaufgeklärte mütter gibt. aber die babykostindustrie tut ja auch dasd gegenteil von aufklären, denn sie schreiben auf ihrer babykost "nach dem 4. monat", was viele falsch verstehen und ihre babys schon mit 4 monaten zufüttern.
nulle_68
nulle_68 | 15.04.2008
3 Antwort
Der Arzt hat Recht.
Dass auf den Gläschen ab dem 4. Monat steht, ist doch nur von der Industrie her Geldmacherei.
Wichtelchen
Wichtelchen | 15.04.2008
2 Antwort
doch der arzt hat bestimmt ahnung sonst wäre es kein
arzt aber manche mamas möchten halt schon etz ihren kindern was geben und nicht noch warten aber dasmuss finde ich jeder selber wissen was man mit seinen kindern macht aber mach dir keine sorgen dein arzt ist ein arzt und der lügt dich nicht an lg nadine
lu-2007
lu-2007 | 15.04.2008
1 Antwort
der dok
hat recht! das ist auch meine meinung das babys bis zum 6 monat nix anderes brauchen ausser milch, ich hbe meine maus voll gestillt bis zum 6 monat und es ist ihr gut bekommen;-)
emilysmami2007
emilysmami2007 | 15.04.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen