Wie ist das mit dem Abpumpen?

stitchie81
stitchie81
12.04.2008 | 7 Antworten
Hat jemand von euch abgepumpt und gestillt? Hat das gut geklappt?oder verweigern die Kleinen dann die Brust?Bräuchte mal n paar info s und Ratschläge zu dem Thema?
lg caro
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
Abpumpen
Hallo! Also ich hab manchmal abgepumpt und es hat alles gut geklappt, sie hat auch das Fläschen gern genommen . Aber das kommt ganz auf das Kind drauf an, manche verweigern ja die Flasche... Einfach ausprobieren!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.04.2008
6 Antwort
beides geht
Ich hab gestillt und ab und an abgepumpt zb für familienfeiern u.ä. mein kleiner nahm auch die Flasche.Hatte da keine Probleme aber am besten du testest das mal und dann siehst du ja daheim ob es die flasche nimmt nicht das du plötzlich da sitzt und es will die flasche nicht. aber selbst stillen fand ich immer am besten, flasche geben musste wenn du pech hast noch oft genug
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.04.2008
5 Antwort
hey,...
danke schön!!!:-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.04.2008
4 Antwort
Das stimmt:-)
4kids hat dafür gute Ratschläge. Sie hat mir da auch schon mal sehr geholfen. Liebe Grüße im übrigen:-)!!!
Manu1977
Manu1977 | 12.04.2008
3 Antwort
Hab beides
gemacht und es hat sehr gut funktioniert. Meine Tochter hat die Brust nicht abgelehnt. Aber ich fand es immer sehr streßig abzupumpen, hat nie so richtig gut geklappt. Die Milch wollte nie so wirklich in die Flasche ;-).Aber bei jedem ist es anders.
Manu1977
Manu1977 | 12.04.2008
2 Antwort
lies mal meine
magazine, wenn du magst...dann hast du schon viele Antworten...(noch mehr tipps..so gab ich die brust...stillregeln..usw., . viel spaß und wenn du dann noch ne frage hast , dann frag..ich antworte gerne...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.04.2008
1 Antwort
ja ich habe auch ein paar mal abgepumpt aber mir war das zu lange
da habe ich meine kleine gleich lieber an die brust gelassen...und wenn man abpumpt wir mehr milch produziert als wenn sie/er an der brust ist...also ich habe damit keine guten erfahrungen...aber ich sage mal du musst ausprobieren...lg
franzi88
franzi88 | 12.04.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

wie oft milch abpumpen?
13.08.2009 | 9 Antworten
wie lange stillen oder abpumpen?
27.07.2009 | 10 Antworten
milch abpumpen
28.04.2009 | 4 Antworten
Abpumpen für Altweiber ;-) - Wieviel?
11.02.2009 | 3 Antworten

In den Fragen suchen


uploading