Abstillen mit 7 Monaten - Baby mag keine Säuglingsmilch, was kann ich füttern?

andreaundmarcus
andreaundmarcus
13.01.2008 | 3 Antworten
Hallo Mamis!

Ich bin gerade am Abstillen. Selina bekommt mittags Gemüse-Kartoffel-Brei, abends Getreidebrei mit Fencheltee angerührt. Ich werde morgen mit dem Obstbrei beginnen als Ersatz für die Nachmittagsmahlzeit. Zum Frühstück wollte ich ihr eigentlich ein Fläschchen mit Säuglingsnahrung geben. Sie akzeptiert aber weder das Fläschchen (egal welcher Sauger oder welcher Inhalt), geschweige denn mag sie die Säuglingsnahrung. Was kann ich ihr denn zum Frühstück füttern, daß ich alle benötigten Nährstoffe abdecke? Ich achte auf allergenarme Ernährung, also kommen glutenhaltige Breie oder Vollmilch nicht in Frage. Habt Ihr eine Idee oder Erfahrungswerte?

Vielen Dank schon mal,

Andrea und Selina
Mamiweb - das Mütterforum

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
Warum überhaupt Säuglingsmilch?
Meine 2 Söhne haben nie Säuglingsmilch bekommen und sind gesund und kräftig! Wenn du sie aber geben willst, hast du schon mal ne andere Marke ausprobiert?
Käfer07
Käfer07 | 08.04.2008
2 Antwort
@fioni
Hallo Nicole! Danke für Deine Antwort! Aber alles, was mit Säuglingsmilch ist, nimmt sie nicht. Hab das auch schon versucht. Und Vollmilch mag ich ihr zwecks Allergie-Gefahr im ersten Lj nicht geben! Lg Andrea
andreaundmarcus
andreaundmarcus | 13.01.2008
1 Antwort
essen
hi also ich kaufe immer von dm müsli von alnatura extra für kinder das ist ganz klein gemahlen das könntest du ja anrühren mit säuglingsmilch oder wenn sie schon zähne hat ganz weiches brot von aldi gint es vollkornsandwichtoast mit ein bisschen frischkäse oder geflügelleberwurst oder was meine auch sehr gerne gegessen hat von bebivita gibt es gläschen mit einer gelben umrandung zb.vollkorn in apfel oder hafer apfel karotte oder obst mit müsli aber wenn du das morgens machen möchtes fürde ich das mit dem müsli probieren kanns tauch ein bisschen von den gläschen noch mit reingeben hab ich auch gemacht oder wenn du die milch anrührst fürs müsli einfach in die milch bananen oder apfel oder birne in die milch und mit dem handstab zerkleinern und dann die milch zum müsli geben so hat das noch einen frischen obstgeschmack lg nicole
fioni
fioni | 13.01.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

dringent Hilfe,baby verweigert die Brust
18.10.2009 | 16 Antworten
Endgültiges Abstillen,aber wie?
10.10.2009 | 3 Antworten

In den Fragen suchen