Startseite » Forum » Ernährung » Babyalter » Schläft euer baby schon durch?

Schläft euer baby schon durch?

takima
hallo
ich ahebe eine Frage an alle Mamis
Ab wann hat euer baby durch geschlafen bzw ist ein mal nachts gekommen?
Meine Tochter ist 5 Monate und kommt immer noch alle 2-4 Stunden nachts.Ich habe schon auf die 2er Milchnahrung umgestellt doch bisher ohne Erfolg.Die Kinder meiner Bekannten schlafen alle schon durch und sind teilweise erheblich jünger als meine.So langsam schlaucht mich das schon.Hat jemand ein paar Tips, Ratschläge, ERfahrungsberichte oder gibt es eltern denen es genauso geht?
Bin für alle Antworten dankbar.
Ps: Nicht das es mich nervt aber ich frage euch weil cih vielleicht was falsch mache?
Grüsse an alle
von takima am 10.04.2008 21:00h
Mamiweb - das Babyforum

24 Antworten


21
jojo81
hallo
unsere kleine hat mit 3 Monaten durchgeschlafen. Versuche nachts ihr anstatt Milch Tee zu geben. lg
von jojo81 am 10.04.2008 21:10h

20
chrissimami
Also..
mein Spatz ist jetzt fast 3 Monate alt und ich lege ihn immer so zwischen 19 und 20 Uhr ins Bettchen und meistens schläft er dann so ca. 5 Stunden, beim 2.Mal nochmal so 3-4 Stunden, dass ist schon ganz toll so, kann dich verstehen, dass du da langsam nicht mehr weiter weißt..kann dir nur leider keinen Tipp geben, aber dir wünschen, dass deine Kleine bald mehr schläft!!LG..
von chrissimami am 10.04.2008 21:08h

19
kriatal
meiner hat von 22h - 8h durchgeschlafen als er 5 wochen alt war.
er war von anfang an ein flaschen kind.
von kriatal am 10.04.2008 21:07h

18
marionmoeller
duchschlafen
meine mit 4wochen
von marionmoeller am 10.04.2008 21:06h

17
Maxi2506
@ann kathrin
sorry das wäre mir aber neu...meiner schläft seit fast 1, 5 Jahren durch...und auch andere Kids die ich kenne im Alter von 1-5 schlafen zuverlässig durch! Ich glaube du irrst dich ;-)) LG
von Maxi2506 am 10.04.2008 21:05h

16
MamiVon5Maedels
das ist eine sache des hirns
das hirn muss lernen zu schlafen und da ist es egal wie du das kind fütterst... meine ersten vier haben zwischen der 3.-6. woche durchgeschlafen...meine 5. schläft erst seit ner woche durch ist nun 11 mon. bin gespannt wann das 6. es dann kann
von MamiVon5Maedels am 10.04.2008 21:05h

15
danisahni
Durchschlafen
Also meine zwei haben ab dem vierten Monat durchgeschlafen, aber das ist von Kind zu Kind unterschiedlich, da muss man durch, auch das vergeht.
von danisahni am 10.04.2008 21:05h

14
madde
................
also meine maus hat nach 2 monaten durchgeschlafen und der kleine meiner Freundin ist auch 2 und steht jede nacht noch dreimal auf weil er Durst hat
von madde am 10.04.2008 21:04h

13
happy1237
huhuu
mein kleiner hat mit ca 3 monaten durchgeschlafen und das gleich 12 stunden am stück...davor die monate kam er nur so 1-2 mal zum trinken.hab mir sagen lassen das wir echt glück mit dem kleinen haben und viele mamis gucken neidisch oder ungläubig wenn ich das erzähle...aber was soll ich machen???er schläft nunmal durch, ...momentan machen ihm die zähne zu schaffen da meldet er sich auch schonmal nachts aber wenn er keine beschwerden hat, dann schläft er sehr gut!!!kann dir leider keinen tipp geben, weiss nicht was ich getan habe das er durchschläft lol denke mal das liegt an ihm.
von happy1237 am 10.04.2008 21:03h

12
Kruemelfluffy
Gar nicht
Mein Kleiner ist 10 Monate, fast 11, aber er kommt immer noch mind. 1x nachs. Dafür schläft er aber auch 12 Std.!
von Kruemelfluffy am 10.04.2008 21:03h

11
schnoetchen
meine mit 7 wochen
nachdem ich aufgehört habe zu stillen
von schnoetchen am 10.04.2008 21:04h

10
Tine118
Meine Lütte
kam am Anfang 3 x die Nacht und sie die Pre-Nahrung bekommen hat, hat sie eine Flasche um 22.00 Uhr bekommen und ist dann um 4.00 Uhr nachts noch einmal gekommen, manchmal auch schon früher und 2 x. Vielleicht ist die 2er zu schwer und er hat Bauchweh. Das ist wie ein Teufelskreis, die Kleinen wollen .
von Tine118 am 10.04.2008 21:03h

9
LiselsMama
Meine Tochter kam immer alle 4 Stunden.
Als sie dann 3 Monate war, hatte sie 5 Stunden durch geschlafen und mit 5 Monaten 8 Stunden. Und seit sie 6 Monate is, schläft sie 12 bis 14 Stunden. Nur manchmal wird sie nachts wach und will etwas Wasser.
von LiselsMama am 10.04.2008 21:03h

8
Taylor7
mein kleiner
hat mit 4 monaten nur einmal nachts die flasche bekommen und jetzt mitlerweile garnicht mehr.. vielleicht hat sich dein kind schon daran gewöhnt und kommt deswegen immer
von Taylor7 am 10.04.2008 21:03h

7
silas171207
jedes kind ist anders
DAS rezept fürs durchschlafen gibt es nicht; meiner kommt 1 x nachts und das auch nicht immer; die ersten 3 monate kam er 2 stündlich; die kleine von meiner freundin schläft durch seit sie 6 wochen alt ist; bei wachstumsschüben und zahnen können die nächte wieder sehr anstrengend werden; also kopf hoch, da müssen wir durch
von silas171207 am 10.04.2008 21:02h

6
Solo-Mami
meine hat mit 13 Monaten durchgeschlafen
... ist vorher einmal die Nacht wach geworden LG
von Solo-Mami am 10.04.2008 21:02h

5
Anne-Kathrin
mal was dazu
das normale schlafverhalten ist so das kinder eigendlcih erst mit 3-4 jahren durchschlafen das ist aber nur wen es still kinder sind
von Anne-Kathrin am 10.04.2008 21:03h

4
Maxi2506
Meiner hat mit 5,5 Monaten
durchgeschlafen...bis heute! Allerdings bekam er abends einen Brei und nur noch morgens und nachmittags eine Flasche! Er brauchte nachts nichts mehr :-)) LG
von Maxi2506 am 10.04.2008 21:02h

3
xBabyBoox
meiner hat
mit 8 wochen durchgeschlafen
von xBabyBoox am 10.04.2008 21:02h

2
Mami1903
............
mein großer hat mit 3 monaten durchgeschlafen.und mein kleiner ist 14 wochen und schläft ab und zu mal durch .
von Mami1903 am 10.04.2008 21:02h


« | 1| 2| » | letzte

Ähnliche Fragen






Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter