Wie erkenne ich bei einem baby Durchfall?

Kitty79
Kitty79
08.04.2008 | 3 Antworten
Mein Zwerg (einen Monat alt) hat seit gestern in fast jeder Windel Stuhl, und da das ganze sowieso immer sehr breiig ist, weiß ich nun nicht, wie ich den Unterschied zwischen Durchfall und normalem Stuhlgang erkennen kann.
Kann mir da vielleicht jemand von den erfahreneren mamis weiterhelfen?
Vielen Dank für eure Anzworten!
Mamiweb - das Mütterforum

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
Durchfall
Hallöchen, also bei unserer Kleinen war der Durchfall nicht nur breiig, sondern ganz flüssig, so dass er teilweise schon wieder aus der Pampers rausgelaufen ist. Dazu war er fast gelb. Auffällig war auch, dass sie direkt nach der Nahrungsaufnahme sofort in die Pampers gemacht hat. Das hat keine fünf Minuten gedauert. Falls Du Dir nicht sicher sein solltest, dann geh einfach zum Arzt und nimm eine Pampers mit. Die haben nichts gegen unsichere Neu-Muttis ;0) Lieber einmal zu viel als zu wenig. LG, Melli
MiniZicke
MiniZicke | 08.04.2008
2 Antwort
also meiner ist jetzt 5 monate
und hatte schon einmal durchfall, den unterschied erkennst du sicher, das ist dann nicht mehr mal gaaaanz breiig sondern schon wässrig gelb, als wäre pippi mit farbe drinne und vielleicht noch paar kackaflocken gaanz flüssig
anginata
anginata | 08.04.2008
1 Antwort
Durchfall
Hallo :o) Mein Sohn hatte auch mehrmals am Tag Stuhl in seiner Windel. Durchfall erkennst du daran, das der Stuhlgang ziemlich säuerlich und übel stinkt! Da das wohl nicht zutrifft brauchst du dir da keine Sorgen machen :o)
Jackie81
Jackie81 | 08.04.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Durchfall bei 8 Wochem altem Baby
10.08.2012 | 5 Antworten
baby 14wochen durchfall hilfe :(
08.04.2012 | 10 Antworten
Durchfall bei meinem 7 Monate altem Baby
10.09.2011 | 12 Antworten
5 Monate altes Baby: Durchfall?
18.12.2010 | 2 Antworten

In den Fragen suchen