Startseite » Forum » Ernährung » Babyalter » erster babybrei von alete

erster babybrei von alete

janine80
hat den jemand versucht?
wenn ja, wie war die verträglichkeit?
von janine80 am 07.04.2008 15:23h
Mamiweb - das Babyforum

14 Antworten


11
resa01
Erster Babybrei von Alete
Ich kann mich nur meiner Vorgängerin anschließen: die Instantflocken von Alnatura sind super. Gibt es z.B. bei dm in der Babyabteilung. Die sind ungezuckert und deshalb wesentlich gesünder und besser als dieser ganze gesüßte Brei.Von der Handhabung aber genauso einfach: entweder in normale Milch oder in angerührte Milchnahrung einrühren.Du kannst damit aber auch supereinfach einen milchfreien Getreidebrei z.B. für die Nachmittagsmahlzeit zubereiten: einfach die Flocken in abgekochtes Wasser einrühren und eine gematschte Banane oder ein halbes Obstgläschen zugeben. Damit hast du ein Paket Flocken, und kannst je nach Wunsch , einen Milchbrei oder einen milchfreien Brei anrühren. und das super einfach und super schnell. Den Milchgetreidebrei für meine Kinder habe ich mit HA Nahrung und Reisflocken von Alnatura angerührt, weil sie ein erhöhtes Allergierisiko hatten.Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
von resa01 am 07.04.2008 18:18h

10
janine80
................
hab ich mich bisher nicht rangetraut weil alles mit milch gekocht werden muss
von janine80 am 07.04.2008 15:41h

9
2xmami
versuch doch mal was ohne zucker oder kohlenhydrate!
zb. reisflocken oder hirse von alnatur*. steht nicht in der babyabteilung. ist aber auch schnell gemacht. bio und auch sehr gesund und vor allem das preis leistungsverhältniss stimmt.
von 2xmami am 07.04.2008 15:40h

8
janine80
hmmm alete
hat damals die große gern genomm und dadurch das mein kleiner immer öfters flasche verweigert, muss ich mir wat einfallen lassen
von janine80 am 07.04.2008 15:35h

7
janine80
süüüüß?
hm reden wir vom selben??? der schmeckt nach garnix außer wat getreide hihi
von janine80 am 07.04.2008 15:33h

6
TamaraFD
Alete nehm ich nicht!
Aber bebivita milasan und hipp die sin gut!
von TamaraFD am 07.04.2008 15:33h

5
palle1479
ps der ist so
süß dass es mir die gusche zamgezogen hat
von palle1479 am 07.04.2008 15:32h

4
ronjatoni
babybrei
also ich habe immer von milupa genommen kenne mich mit alete nicht aus sorry..
von ronjatoni am 07.04.2008 15:32h

3
dieBobs
Nö du leider
nicht, so weit ist mein kleiner nicht. würde wenn ich es wüsste aber gern helfen.
von dieBobs am 07.04.2008 15:32h

2
palle1479
mochte meiner nicht
war in meinen augen auch zu süß
von palle1479 am 07.04.2008 15:32h

1
janine80
zum anrühren mit wasser :)
----------------------------
von janine80 am 07.04.2008 15:24h


Ähnliche Fragen




Babybrei selber Kochen aber wie?
16.01.2012 | 10 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter