Startseite » Forum » Ernährung » Babyalter » voll stillen

voll stillen

lynnsmumy
guten abend muddis ;)

ich wollte euch mal fragen wie lange ihr voll gestillt habt?
lynn wird am 20.10. nun auch schon 6 monate alt und bekommt nur mumi .. auch wenn viele schon sagen "wird sie überhaupt noch satt?" oder "willst du nicht langsam mal mit brei oder tee/saft anfangen?".aber ich sage mir sie nimmt so gut zu (5monate-7180g, 69cm lang) und wir sind schon so eingespielt das ist echt ein wunderschönes gefühl.
ich würde gern länger als 6 monate VOLL stillen.

was habt ihr für erfahrungen gemacht?
lg
von lynnsmumy am 04.04.2008 21:22h
Mamiweb - das Babyforum

16 Antworten


13
lynnsmumy
......
danke...ihr macht mir mut ;)
von lynnsmumy am 04.04.2008 21:58h

12
mandy-leon
Stillen solange wie das Kind satt wird!!!!
Still solange du kannst, ich habe acht Monate gestillt, nach drei Monaten habe ich auch schon so dumme Sprüche bekommen.Nix daraus machen!!!!Ich habe es auch bereut nicht noch länger gestillt zu haben, so nah bist du deinem Liebling nie wieder, GENIEßE ES!!!!!! LG mandy-leon
von mandy-leon am 04.04.2008 21:55h

11
jullie
bisle mehr wie 7 monate
dann mußte ich aus gesundheitlichen gründen aufhören ..erstens hatte ich wahnsinnig viel gewicht verloren wog nur noch 43 kg und zweitens hatte ich mir den ischias eingeklemmt und die sache ging knapp 7 wochen der arzt meinte in der 6 woche ich muss abstillen wir müssen jetzt ne schmerztherapie machen dann hab ich abgestillt und nach ner woche war alles weg ohne schmerzmittel also umsonst abgestillt :-( was ich sehr traurig finde und schade weil ich es sehr genossen hab und irgendwie fehlt mir das immernoch lg jullie
von jullie am 04.04.2008 21:39h

10
Tornado
Stillen
Ich habe bis zum vollendeten 6. Monat voll gestillt. Im 7. Monat dann langsam das Mittagsstillen durch Brei ersetzt. Mein Sohn war an unserem Mittagstisch schon ganz "heiß" auf unser Essen, der hat einen schon bis in den Magen runtergeschaut ;o) Danach habe ich bis zum 19. Monat weitergestillt, letztendlich dann nur mehr abends, nachts und am Morgen. Ich habe die Stillzeit auch genossen und leider wird man von vielen Leuten schief angeschaut, wenn man sagt, dass man noch stillt. Hör nicht auf die anderen, es ist Deine Sache! LG
von Tornado am 04.04.2008 21:38h

9
Sweetu
DU KANNST AUCH STOLZ DARAUF SEIN....
das ist das schönste wenn man sein Kind stillen kann. Du kannst dein Kind bis zum 1Lebensjahr voll stillen, aber dann langsam anfangen zu zufüttern. Dann braucht der Körper mehr. Ich sagte mir auch immer so lange mein Baby gestillt werden möchte, mache ich es auch.
von Sweetu am 04.04.2008 21:37h

8
lynnsmumy
neid?
finde es nur immer dumm wenn einen leute da reinreden wollen und einen schräg anschauen...ich sag mir dann immer, nicht das hipp-gläschen hat mutter natur erfunden sondern die mütterliche brust als nahrungsquelle...im busch funktionierts doch auch lange...
von lynnsmumy am 04.04.2008 21:33h

7
Sandra3
Wie lange stillen
Hallo, ich habe immer gut 6 Monate voll gestillt, und dann die Mittagsmahlzeit als erstes durch Karotten oder Kürbis ersetzt, aber am Anfang essen die Kleinen ja noch nicht so viel, da hab ich hinterher immernoch lange gestillt und auf die Abendmahlzeit habe ich lange nicht verzichtet, das heißt abends habe ich meine 3 Kinder immer noch bis zu einem Jahr voll gestillt.
von Sandra3 am 04.04.2008 21:29h

6
lynnsmumy
.......
der einzigste grund mit brei anzufangen wäre für mich, wenn sie nährstofftechnisch nicht ausreichend versorgt werden würde....und wenn mein kind es nicht mehr wöllte...was die anderen sagen ist mir egal...denn ich bin stolz darauf.
von lynnsmumy am 04.04.2008 21:29h

5
franzi1406
Ich stille auch voll und möchte das solange wie du tun
ab dem 6. monat sollte man lagsam eine Mahlzeit umstellen am besten Mittag und ab 7. dann die nächste, sagt mein kinderazt... denn der magen und darm muss sich darauf einstellen feste nahrung zu verwerten denn sie werden älter und neugierig und wollen später das was du isst und da muss sich das verdauungssystems eingespielt haben...
von franzi1406 am 04.04.2008 21:29h

4
angelonera
solange
sie satt wird kannst du voll stillen so lang du willst:) da bin ich ja ein wenig neidisch;)wäre froh wenn ich es noch voll könnte. genieß es weiter das wunderschöne gefühl.
von angelonera am 04.04.2008 21:26h

3
2xmami
naja, ich habe 9 monate voll gestillt.
und dann langesam mit brei am mittag begonnen. wirst dann aber überall doof angemacht.
von 2xmami am 04.04.2008 21:26h

2
Sweetu
Hi************************
also ich stillte meine Große genau 9 Monate voll aber trotzdem noch bis sie 1 1/2 Jahr wurde. Und wie lang ich nu meine Kleine stillen werde, kann ich noch nicht sagen, sie ist erst 9 Wochen ;))))))))))
von Sweetu am 04.04.2008 21:26h

1
lynnsmumy
korrektur
entschuldigt sie ist am 20.10.07 geboren und wird am 20.04.08 6 monate alt, so herum...
von lynnsmumy am 04.04.2008 21:24h


Ähnliche Fragen



11 monate fast voll stillen
19.05.2012 | 7 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter