Mein Baby trinkt mit 14 Wochen nur 90-120 ml

ada1979
ada1979
01.05.2017 | 2 Antworten
Hallo zusammen.
Meine Tochter ist 14 Wochen alt und trinkt alle 2-3 std zwischen 90 und 120 ml. Laut der Hebamme wäre es okay und das Gewicht wäre auch okay.
Sie kriegt die beba pre Milch. Liegt es vielleicht an der Milch? Wenn sie trinkt...ist sie meistens sehr unruhig. Dreht den Kopf hin und her und drückt den Sauger mit der Zunge raus.
Ich bin im Moment sehr ratlos...
Hat vielleicht jemand auch so ein Problem?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten (neue Antworten zuerst)

2 Antwort
Hallo, also am trinkverhalten sehe ich da nichts auffälliges. Du darfst dich nicht dran festmachen wie viel sie pro Mahlzeit trinkt sondern musst das auf die trinkmenge über 24 stunden sehen. sie mag halt gerne kleinere Mahlzeiten und dafür öfter. und solange gewicht und flüssigkeit stimmern passt das. ansonsten stimme ich zu dass du mal eine andere Lagerung beim trinken ausprobieren könntest nzw evtl mal auf blackade hin untersuchen lassen beim osteopathen. und die umgebung anpassen. z.b. ruhe beim trinken ohne laufenden fernseher, radio, gespräche usw
Sabi77
Sabi77 | 02.05.2017
1 Antwort
So lang ein Baby zu nimmt, ist die milchmenge ausreichend und man sollte da nichts dran drehen. Im Gegenteil. Weiter nach Bedarf und auch nicht umstellen. Wenn deine Tochter beim trinken unruhig ist, versuch sie umzulagern. Also mal die Position zu wechseln. Ich würde da in erster Linie an eine Blockade denken. Wie sieht die schlafposition aus? Immer auf der selben seite? Dann könnte evtl ein Osteopath schnelle Hilfe bringen. Mit grünem Rezept kann man einen großteil der Kosten bei er KK geltend machen. Mit leichten und sanften Handgriffen löst ein osteopath ganz fix Blockaden und zerrt auch nirgends rum. Sollte da alles okay sein, würde ich ein Auge auf die Sauger werfen. Da hat auch jedes baby seine eigenen Vorlieben
xxWillowXx
xxWillowXx | 01.05.2017

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Baby trinkt schlecht
09.03.2012 | 8 Antworten
Baby 2 Wochen trinkt nicht genug
15.08.2011 | 8 Antworten
Trinkt meine kleine zu wenig?
19.07.2011 | 10 Antworten
Baby (3 Wochen) trinkt wenig
16.04.2011 | 7 Antworten
baby trinkt schlecht
16.02.2011 | 2 Antworten
9 monate altes baby trinkt fast nichts
28.12.2010 | 2 Antworten
5 monate, was trinkt euer baby
09.12.2010 | 6 Antworten

In den Fragen suchen


uploading