baby gewicht

Manuelabrett
Manuelabrett
23.09.2014 | 12 Antworten
Meine Hebamme und kinderartz meinen die kleine nimmt zu langsam zu sie hat in 2, monaten 1 kilo zugenommen sie ist 65 cm 5670 Gramm wie schaffe ich das sie besser essen tut.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
was für ein gefühl hast du denn von deinem baby? sieht es dennoch rosig aus. trinkt es gut und hat auch genugen nasse windeln am tag? mein sohn hat auch sehr dolle probeme mit dem zunehmen. er kam mit 54 cm und 3655 gramm zur welt. also total normal. in dem alter deines baby wog er dann 5120 gramm und mit 1 jahr nur 6780 grammm. also viel zu wenig, ins untergewicht abgerutscht. er wurde dann untersucht da war alles ok, also immer kontrollwiegen. mit 1, 5 jahren 7, 4 kilo. mit 2 jahren 8, 9 kilo. mit 3 jahren 9, 8 kilo. jetzt wird er im januar 5 jahre und wiegt gerade mal 11 kilo. aber er ist fit und ihm geht es super.
meioni
meioni | 24.09.2014
11 Antwort
Mein Kleiner war auch immer um die 3. Perzentile ... also seeehr leicht. Im 1. Lebensjahr macht das die Ärzte noch nervös, weil man nicht 100%ig sagen kann, ob nur Leichtgewicht oder gesundheitliche Probleme. Daher werden Mamis im 1. Lebensjahr von den Ärzten oft etwas gestresst - ABER: wenn Ihr das erste Jahr mal hinter Euch habt, dann habt Ihr Eure Ruhe, und es wird für die etwas zu festen Kinder mühsam.... Also: einfach dem Kind regelmäßig etwas anbieten, mehr kann man nicht tun. Bei zarten Kindern muss man nur aufpassen, dass sie eher wenig bis nix Süßes bekommen , damit sie genug Vernünftiges zu sich nehmen. Alles Gute!
BLE09
BLE09 | 23.09.2014
10 Antwort
Also meine Kleine hatte in dem Alter auch nicht mehr! Sie ist jetzt schon 15 Monate und wiegt vlt 8, 5kg. Sie war schon immer zart und ich lasse mich da nicht verrückt machen.
sunshine296
sunshine296 | 23.09.2014
9 Antwort
knapp 14 Monate, meinte ich.
Kristina1988
Kristina1988 | 23.09.2014
8 Antwort
Unsere Tochter hatte in dem alter auch so ein Gewicht. Sie ist eben eine Zarte. Mittlerweile ist sie knapp 15 Monate alt und hat vllt 9, 5 kg.
Kristina1988
Kristina1988 | 23.09.2014
7 Antwort
Mit 4-6 Monaten sollte ein Kind durchschnittlich 70-140g pro Woche zunehmen. Wenn ich das grob überschlage passt das ja auch für deine Kleine.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.09.2014
6 Antwort
Mach dich nicht zu sehr verrückt was das gewicht an geht. Es gibt eben leichte und etwas schwerere Kinder und so lang sie noch im normbereich ligt ist doch alles ok. Meine kleine Maus ist jetzt 2 Monate und hat bis jetzt zwar schon ordentlich zu genommen aber am anfang hat meine Kinderärztin etwas gemeckert das sie angeblich zu schwer ist und wir aufpassen müssen das ich nicht zu dick wird. Und bei der letzten Kontrolle war sie genau im Durchschnitt. Kinder essen nun mal, an einen Tag mehr am anderen weniger das hängt auch mit Wachstumsphasen zusammen hat mir meine Hebamme gesagt.
MuttiJulia19
MuttiJulia19 | 23.09.2014
5 Antwort
Hallo, meine sind auch richtige Leichtgewichte, ich war auch verunsichert, unser Kinderarzt meinte, was wolln sie tun, alles reinschieben und sie in die Länge ziehen, damit sie wachsen, er hat das ganze natürlich netter formuliert, aber im Grunde hat er Recht, einerseits sollen Kinder ein gesundes Sättigungsgefühl entwickeln und andererseits soll man sie mesten, das wiederspricht sich. Lass dich nicht verunsichern, kann sich auch ganz schnell ändern
LaLeLu2012
LaLeLu2012 | 23.09.2014
4 Antwort
@deeley 5 monate und 1, tag
Manuelabrett
Manuelabrett | 23.09.2014
3 Antwort
@Mrs_Burns Das geht mir genauso wen ich sage sie trinkt net richtig zur 150 1 er dan. Heist sie. Muss mehr ich kann es ihr ja net reinzwingen
Manuelabrett
Manuelabrett | 23.09.2014
2 Antwort
Es gibt auch zierliche Kinder - die eben etwas langsamer zunehmen. Mach Dir keinen Druck, biete Ihr das an, was Sie mag. Wie alt ist Sie denn? Darf Sie schon Brei etc?
deeley
deeley | 23.09.2014
1 Antwort
Wenn die beiden meckern, warum geben sie Dir dann nicht direkt Tipps? Deine Maus war das Baby mit den Startschwierigkeiten, oder? Dann haben sie natürlich nen besonderes Augenmerk drauf, aber dann frag die am besten, wie Du sie am besten fett füttern kannst! Das lieb ich ja, meckern, aber keine Hilfestellung geben!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.09.2014

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Gewicht und Größe Baby 8 monate
26.01.2012 | 11 Antworten
gewicht des babys in der 34+5
21.10.2011 | 10 Antworten
Gewicht eurer babsy in ssw 23+0?
17.10.2011 | 6 Antworten
Gewicht 15 wochenn baby
01.03.2011 | 4 Antworten

In den Fragen suchen


uploading