ab wann erstes mal Brot geben?

BieneMaya1987
BieneMaya1987
03.02.2014 | 7 Antworten
Wann habt ihr euren Babys das erste mal Brot gegeben? Und geht das auch ohne Zähne? Mein Sohn ist jetzt 8 Monate und hat noch keinen Zahn. Danke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
Meine mit 6 Monaten! Heute ist sie fast 8 Monate alt und hat vor 3 Tagen die ersten 2 Zähne bekommen... Klappt super ohne Zähne.. Das Kiefer ist kräftig genug!
jzeis
jzeis | 04.02.2014
6 Antwort
Meine haben mit fünf Monaten das erste mal am Brot gelutscht :)
Leyla2202
Leyla2202 | 03.02.2014
5 Antwort
Hey, Ben war glaube knappe sechs Monate alt. Er hat Weißbrot mit Leberwurst oder auch mit Marmelade gegessen. Probier es aus. Mit 8 Monaten kann er sowas schon essen. Ben hat mit acht Monaten schon vollständig vom Tisch gegessen und keine Flasche mehr gebraucht. :)
LaraBB
LaraBB | 03.02.2014
4 Antwort
Mina hat auch noch keinen Zahn... Isst bzw lutscht Brot und Brötchen... Sie zerdrückt es am Gaumen... Was nicht passt spuckt sie wieder aus... Sie liebt Finger food.. Kartoffeln oder Möhren gekocht in großen Stücken, Nudeln, Gurken.... Hauptsache was in der Hand
JonahElia
JonahElia | 03.02.2014
3 Antwort
War damals auch so mit 8 Monaten. Hab die Rinde abgeschnitten, es gab einfaches Mischbrot ohne Körner. Quark, Frischkäse oder Butter drauf, in kleine Häppchen geschnitten und immer nur 2-4 Häppchen auf den Teller gelegt. Lia liebte es schon damals mit der Gabel zu essen - klappte wunderbar, auch ohne Auge auspiecksen :D
Solo-Mami
Solo-Mami | 03.02.2014
2 Antwort
Mein sohn hat mit 6 Monaten das erste mal brot bekommen. Aber auch nur, weil er alles verweigert hatte. Also hatte keine Milch, brei oder sonst was gegessen, nur Brot/toast und mittag+ jeweils fencheltee und er hat seine ersten 4 Zähne mit 11 Monaten bekommen. Probiere es aus. Er wird dir schon zeigen ob er es mag oder nicht.
kirschküßchen
kirschküßchen | 03.02.2014
1 Antwort
Ende 5. Monat bekam unser kleiner die erste schnitte. Natürlich klein geschnitten mit etwas Butter. Es geht auch ohne Zähne, denn die backenzähne die ja zum kauen sind kommen noch später sie bekommen das trotzdem klein.
Jacky220789
Jacky220789 | 03.02.2014

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Was sonst zu Essen geben?
25.06.2012 | 5 Antworten
Brot geben
31.07.2011 | 21 Antworten
Wann den Lehrern wegen Schwangerschaft
11.05.2011 | 25 Antworten

In den Fragen suchen


uploading