Gewicht

tescha
tescha
11.09.2013 | 15 Antworten
hey Mädels. hab mal eine WICHTIGE Frage war heute wieder untersuchung mit meiner 6 monate alten Tochter und sie hat 5 kilo wo Babys mit dem alter eigendlich schon 7 kilo haben. mach mir da a bissi sogen der arzt hat gesagt das er das negstemal blut nimt und nachsieht. wie viel kilo haben eure kinder mit dem alter gehabt und was kann ich machn das sie ein bisschen zu nimmt essn tut sie eigendlich eh alles :-) danke schön für eure antworten glg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
Mein Sohn ist 7 Wochen alt und wiegt 5, 2kg.... Er ist fett in meinen Augen aber laut Kurve scheint es zu passen.
mami0813
mami0813 | 11.09.2013
14 Antwort
Na dann ist es dock kein Wunder, dass sie alles wieder verbraucht, was sie isst! Da würde ich mir echt keine Sorgen machen!
BLE09
BLE09 | 11.09.2013
13 Antwort
Meine Tochter hatte mit 6 Monaten 8, 5 Kilo, genau wie mit 4 Monaten und mit 9 Monaten. Dass es jetzt gerade schwer ist, zuzunehmen, liegt daran, dass deine Tochter vermutlich anfängt, mobil zu werden, oder? Ich denke, wenn sie eh alles ist, dann liegt vielleicht ein kleines Problem vor, weswegen sie das Essen nicht so gut verwertet. Hat der Arzt dir keinen Tipp gegeben, was du füttern sollst, damit dein Kind zunimmt? Gibst du genug Kohlenhydrate und Fleisch? Oder gibst du noch ausschließlich die Flasche? Wie sieht es denn in deiner Familie aus? Seid ihr sehr schlank?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.09.2013
12 Antwort
nein sie grabbelt
tescha
tescha | 11.09.2013
11 Antwort
uiiii - so eine große! Vielleicht ein Wachstumsschub - das kann in einer Woche schon ganz anders aussehen ;)
BLE09
BLE09 | 11.09.2013
10 Antwort
@BLE09 danke für die antworten der artzt ist wohl zufrieden mit ihr nur das gewicht macht ihm hald sorgen. ja zierlich is sie auf jeden fall gg
tescha
tescha | 11.09.2013
9 Antwort
PS: Hat sie sonstige Probleme? Ist sie deutlich schwächer als andere Kinder, oder strampelt sie munter, versucht sich zu drehen etc...?
BLE09
BLE09 | 11.09.2013
8 Antwort
Meine hatte bei der U5 9350 gramm, 70 cm und KU 46 cm.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.09.2013
7 Antwort
"was kann ich machn das sie ein bisschen zu nimmt essn tut sie eigendlich eh alles " Dann gar nix machen :) Darauf vertrauen, dass sie einfach eine Zarte ist, und der Arzt wird abklären, dass nichts übersehen wird. Es ist eben so: wenn ein Kind zarter ist, ist fast immer alle o.k. Umgekejrt erkennt man manche Krankheiten zuallererst daran, das das Kind "nicht gedeiht" - z.B. Nahrungsmittelunverträglichkeit. Daher lieber 1000 schlanken Kindern Blut unnötig abnehmen, statt ein krankes Kind zu übersehen. Hatten wir auch durch - sicher ist sicher. Der Spuk hört dann nach dem 1. Lebensjahr auf, ab dann ist den Ärzten das Gewicht "egal" - ab dann ist es nimmer so kritisch. Das war für uns eine Erleichterung ;) mit 3, 5 bringt er es noch nicht auf 14 kg, ist aber voll fit.
BLE09
BLE09 | 11.09.2013
6 Antwort
sie ist jetzt 66 cm groß. gewachsen is sie ja hat er gesagt nur bei der vorigen untersuchung im august hat sie auch schon 5 kilo gehabt
tescha
tescha | 11.09.2013
5 Antwort
PS; mein Kleiner hatte 7, 3 kg, aber Buben sind etwa 1 kg schwerer.
BLE09
BLE09 | 11.09.2013
4 Antwort
meine ist 6, 5 monate und war genau mit 6 monaten bei der u unteruchung und dort wog sie 6800gr.und war 68 cm
Eva1986
Eva1986 | 11.09.2013
3 Antwort
Mia hat mit 6 monaten die U und war 65 cm u 6, 5 kg und sie war und ist auch immernoch zierlich u klein! Ihre Freundinnen damals waren auch alle immer 1-2 kg schwerer aber meist auch bissl größer. Is aber alles gut ... Mia wurde 6 monate voll gestillt!
Mommy_0809
Mommy_0809 | 11.09.2013
2 Antwort
Wie groß ist sie? Das muss ja auch mit der Größe zusammenpassen ;) Außerdem schwankt in dem Alter das gewicht auch noch enorm: volle/ Leere Windel, Krankheit, Wachstumsschub , etc... War sie schon immer so leicht?
BLE09
BLE09 | 11.09.2013
1 Antwort
7kg sind normal? Meine Tochter hatte da schon 8kg! Aber sie war auch ein großes Baby. Da hatte sie 75 cm! Wie groß ist deine Tochter?
Caro87
Caro87 | 11.09.2013

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

29 SSW Untergewichtig?
04.02.2008 | 4 Antworten
Untergewicht
01.02.2008 | 1 Antwort
Gewichtszunahme 27 ssw
25.01.2008 | 11 Antworten
gewicht eines kindes!
23.01.2008 | 12 Antworten
Geburtsgewicht
17.01.2008 | 21 Antworten
Hat mein kind untergewicht?
11.01.2008 | 8 Antworten

In den Fragen suchen


uploading