abstillen, wie gehts weiter?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
17.06.2013 | 6 Antworten
Hallo Ihr Lieben,

ich möchte gerne demnächst abstillen(mein Sohn ist 6 1/2 Monate). Er bekommt Mittags seinen Brei (Gemüse+Fleisch) und Abends Brei (Grießbrei/Haferbrei). Vormittags und Nachmittags stille ich, nachts meistens 1-2 mal.
Bei meinem Großen ist es schon etwas her, außerdem hab ich bei ihm eigentlich kein richtiges System gehabt und auch viel später abgestillt(9Monate)...

Wenn ich 2 Mahlzeiten durch Brei + Wasser/Tee ersetzt habe, wieviele Ersatzmilch-flaschen bekäme er denn dann?(Kenne mich damit gar nicht aus)

Noch nebenbei eine Frage: Mein Sohn nimmt weder Schnuller, noch Flasche (Das Wasser "spitze" ich ihm in den Mund)... gibt es Sauger/Flaschen die ihr empfehlen könnt?

Vielen Dank im voraus, ich freue mich über alle Informationen auch wenn ich Sie vielleicht nicht erfragt habe :)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
Ja Pre-Milch kannst du nach Bedarf geben.. das ist super :) Brei wollte meine Kleine auch am Anfang nicht so gern.. aber jetzt isst Sie total gut und gern..
Isa-Mami
Isa-Mami | 19.06.2013
5 Antwort
http://www.mytoys.de/Nuby-Weithals-Flasche-Natural-Touch-Silikon-150-ml-Gr-S/Babyflaschen/Mahlzeit/KID/de-mt.ba.ca02.09.01.07/1789191
rudiline
rudiline | 17.06.2013
4 Antwort
wenn du pre milch nimmst kannst du ihm die geben wie beim stillen.. anna wollte auch nie die flasche nehmen, haben dann von nuby die flaschen und sauger versucht und die hat sie nach zweimal versuchen angenommen... so nach und nach kannst du ja auch nachmittags und vormittags noch brei geben.
rudiline
rudiline | 17.06.2013
3 Antwort
ja die habe ich auch, die verweigert er...ekelt sich richtig davor :-( Ach und die milch darf man geben, wie es das baby will/braucht?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.06.2013
2 Antwort
Ich nehme Pre-Milch neben dem Brei :) Das kann man nach Bedarf des Babys geben.. Finde ich für den Anfang eigendlich ganz gut.. Habe Glasflaschen von Avent. Der Sauger ist der Brustwarze ähnlich..
Isa-Mami
Isa-Mami | 17.06.2013
1 Antwort
*spritze
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.06.2013

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Abstillen ist garnicht so einfach
06.11.2009 | 11 Antworten
Endgültiges Abstillen,aber wie?
10.10.2009 | 3 Antworten

In den Fragen suchen


uploading